Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Treptowers

HBBTV Terrestrisch über Android Stick

Recommended Posts

Treptowers

Hallo

leider finde ich kein Forum hier für Android Sticks.

Ich empfange Fernsehen terrestrisch über DVB-T. Dies langt mir für meine Fernsehansprüche. Ende 2013 habe ich mir einen Android Stick für den Fernseher gekauft um zb Youtube et darauf zu sehen.

Seit heute morgen empfange ich zusätzlich über DVB-T ca 10 Programme eines Anbieters namens Multithek.de.

Hierfür ist lt Beschreibung auf der Seite ein LAN-Anschluss am Fernseher ( hat er nicht ) oder eine WLAN Verbindung ( hat er doch über Android Stick ) nötig.

Wie bekomme ich nun die zusätzlichen Sender über den Stick zum laufen oder geht das nicht so einfach ?

bearbeitet von Treptowers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hi,

wenn der Stick eine Verbindung hat und die App diese nutzen darf sollte es funktionieren.

Ansonsten würde ich den Support dort anschreiben da dies ja nicht am Stick selbst liegt sondern eher an der App / Anbieter

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

ich glaube was ich bisher gelesen habe es nur mit einer VideoWeb-Box ( HBBTV ) funktioniert. Der Android Stick hat Internetverbindung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hi,

Dein Fernseher müsste zusätzlich zu DVB-T auch HBBTV unterstützen oder halt der Android-Stick. Zusätzlich müsste dein Fernseher den Stick als WLAN-Stick erkennen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hi,

Dein Fernseher müsste zusätzlich zu DVB-T auch HBBTV unterstützen oder halt der Android-Stick. Zusätzlich müsste dein Fernseher den Stick als WLAN-Stick erkennen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

So ist es. Habe mir deshalb diese VideoWeb HBBTV Box bei Amazon bestellt. Billiger als ein neuer Fernseher :icon_razz Mal gespannt ob es dann auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.