Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mexadon

HBoot fail was nun?

Recommended Posts

Mexadon

Hallo!

ich habe ein problem und zwar wollte ich ein firmware reset mit der

"RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed"

machen welches ich bereits des öfteren gemacht habe und nie probleme hatte.

nun habe ich folgendes Problem wärend es geflasht hat ist mir das handy von meinem Hund runter gezogen worden und das update hat abgebrochen, da dachte ich schon na toll das wars nun, nun habe ich einen teuren Briefbeschwerer, also habe ich einfach versucht das dhd wieder an zu machen und habe nun auf meinem display das htc logo mit schwarzem hintergrund und in jeder ecke ein "!"

also dachte ich schon na prima das wars aber ich habe es mit dem befhel

"fastboot oem boot" wieder gestartet bekommen und kann das telefon nutzen ohne nachteile oder sonst was funktioniert einwandfrei, ABER

nun ist der fall das ich nichts machen kann gerootet habe ich es noch bekommen aber mehr noicht da ich nicht mehr in den bootloader komme, wenn ich das dhd neustarten will bleibt es bei dem htc bootscreen stehen mit den "!" in den ecken und bekomme das dhd nur mit "fastboot oem boot" wieder gestartet.

gibt es nun noch hoffnung das ich mein dhd wieder so hin bekomme das ich es normal nutzen kann?

da ich es ja an bekomme und auch nutzen kann bin ich noch nicht ganz skeptisch ich habe noch die hoffnung das es noch geht sollten euch infos fehlen oder bilder dann kann ich sie euch gerne zu kommen lassen müsst mir nur sagen welche ihr haben wollt ;)

also danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

Hallo Mexadon,

ich verschieb dich mal ins DHD-Forum.

Gruss

Baris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, hast du schonmal versuch den Bootloader also HBoot neu auf das Gerät aufzuspielen?

Schritt 15 hier mal anschauen

Vergessen zu schreiben danach hast du dann erstmal wieder S-ON was man aber ja wieder mit bisschen aufwand beheben kann.

bearbeitet von Flakesnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mexadon

danke dir erstmal, also ich habe das "hboot_original.bin" nun neu aufgespielt mit dem befhel "su ............." und dann auch "sync" aber ergebniss bleibt das selbe startet nur mit hilfe des befhels "fastboot oem boot" über den cmd am pc.

oder mache ich etwas falsch, cwm ist auch installiert komme halt leider nur nicht rein da ich nicht ins bootmenü rein komme :-(

edit:

wenn ich das dhd nun neustarte und das usb kabel dran habe bekomme ich das htc logoo mit den "!" in den ecken mit schwarzem hintergrund, wenn ich das USB kabel nun trenne sehe ich folgendes:

ACE PVT SHIP S-OFF

HBOOT-0.855.0007

MICROP-0438

RADIO-26.03.02.26_M

eMMC-boot

Oct 11 2010,12:12:47:02

RUU

das war es nun kann ich usb kabel wieder anklemmen und mit dem befhel "fastboot oem boot" das dhd neustarten :(

bearbeitet von Mexadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du mal versucht, das RUU neu aufzuspielen? Alternativ auch die 1.72.405.3 RUU mal versuchen.

Den Download dazu findest du im "Originalzustand wiederherstellen" Thread im 2. Beitrag.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mexadon

hey!

nein habe ich noch nicht versucht sehe da aber auch nicht viele chancen das das geht, denn auch das 1.72.405.3 RUU startet anfangs in den bootloader soweit ich das weiß und da geht ja nichts, da habe ich dann das schwarze bild mit dem HTC logo und "!"-zeichen in jeder ecke und auf dem monitor steht dann "warte auf bootloader"

aber ich versuche es später nochmal bin gerade nicht zu hause wo ich das machen kann.

hoffe nur das ich das wieder hin bekomme, denn ich kann das handy ja auch nutzen so wie es im moment ist kann ja telefonieren und sms schreiben aber keine andere firmware mehr installieren weil ich in diesen bootloader nicht rein komme :-(

EDIT: mein handy zeigt nun folgendes im terminal editor:

$ export PATH=/data/local/bin:$PATH

$su

# busybox dd if=/sdcard/hboot_original.bin of=/dev/block/mmcblk0p18

2048+0 records in

2048+0 records out

# sync

#

ist das soweit richtig? ich denke doch das ich das richtig gemacht habe

bearbeitet von Mexadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mexadon

habe das Problem nun behoben!

beschreibung:

neuen usb treiber installiert und damit konnte ich eine RUU ausführen und ein neues system flashen, aber dennoch danke an alle die versucht haben mir zu helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.