Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Der große AKKU Thread, Probleme, Tipps, Diskussionen uvm!

Frage

johho

Hallo zusammen!

Da das Thema Akku nahezu täglich in neuen Threads aufpoppt, die größtenteils die gleichen Themen beinhalten, ist hier ein Sammelthread, in dem alles rund ums Thema Akku gepostet werden kann/soll.

Das sorgt für bessere Übersicht im Hauptforum, und Leute mit ähnlichen Problemen finden schneller Hilfe und Lösungen.

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
K.G.M.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem HD 2:

Mein Akku ist im Laufe des heutigen Tages leer gegangen.

Zuhause angekommen schloss ich dann mein HTC an den Strom an um es wieder aufzuladen.

aMAGLDR v1.12 (BUILD 12.01.2011 Cotulla) startet natürlich und bootet Windows Phone 7, doch währrend des Bootvorgangs geht das Handy direkt wieder aus.

Der Akku scheint nicht zu laden. Habe es dann eine gute Stunde am Strom stecken lassen ( Anmerkung: währrend Bootmenü angezeigt wurde, LED leuchtete nicht) und danach manuell starten wollen, doch auch hier bestätigt sich wohl, dass der Akku einfach nicht lädt.

Nun gesunder Menschenverstand lässt darauf schließen das der Akku einfach defekt ist, nur kann dies nicht sein da es in der Nacht davor noch einwandfrei funktioniert hat.

Nun stehe ich hier und habe dieses Riesenproblem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Christian

Wenn du dein Handy einschaltest dann halte den Roten Knopf (Einschalteknopf) gedrückt um ins MAGLDR Menü zu kommen. Dann wähl nachdem du das Handy ans Strom gesteckt hast das USB MassStg Funktion. Lass dein Handy ne halbe Stunde so dran (dein Handy wird im Hintergrund aufgeladen) und versuch dann nochmal das Handy zu starten.

MfG K.G.M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem HD 2:

Mein Akku ist im Laufe des heutigen Tages leer gegangen.

Zuhause angekommen schloss ich dann mein HTC an den Strom an um es wieder aufzuladen.

aMAGLDR v1.12 (BUILD 12.01.2011 Cotulla) startet natürlich und bootet Windows Phone 7, doch währrend des Bootvorgangs geht das Handy direkt wieder aus.

Der Akku scheint nicht zu laden. Habe es dann eine gute Stunde am Strom stecken lassen ( Anmerkung: währrend Bootmenü angezeigt wurde, LED leuchtete nicht) und danach manuell starten wollen, doch auch hier bestätigt sich wohl, dass der Akku einfach nicht lädt.

Nun gesunder Menschenverstand lässt darauf schließen das der Akku einfach defekt ist, nur kann dies nicht sein da es in der Nacht davor noch einwandfrei funktioniert hat.

Nun stehe ich hier und habe dieses Riesenproblem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Christian

Haha, genau das gleiche hatte ich auch, davor wurde aber auch schon vorher in diesem und anderen Foren gewarnt und war für mich ein Grund WP7 wieder zu löschen. Ich habe dann einfach eine Konstantstromquelle genommen, Litze mit Tesa-Film an den

ausgebauten Akku geklebt, und 900mA und 4,8 V zum laden eingestellt und so eine Stunde geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

Wenn man JuiceDefender im Google-Market sucht, gibt es mehrere Versionen:

* Juice Defender: kostenlose App mit einigen Einschränkungen, was man Konfigurieren kann

* Juice Defender Beta: immer die aktuellste Beta-Version des JD, manchmal gibt es mehrmals täglich ein Update, kann Fehler beinhalten, hat aber die neuesten Änderungen eingebaut, so dass man die Beta mal probieren sollte, wenn die Stable-Version nicht richtig funktioniert (weil man beispielsweise ein brandneues Handy hat)

* Ultimate Juice: Die Bezahlapp des Juice-Defenders. Schaltet in JD oder JD beta zusätzliche Features frei, Ultimate Juice ist ein Addon, man startet nach wie vor Juice-Defender

o Zusatzfeatures UJ: WLAN Standortabhängig an- und ausschalten, alternative Zeitintervalle und Einstellungen, Nachtmodus, Peakmodus und Wochenendeinstellungen und einige mehr

Da ich Ultimate Juice besitze beschreibe ich hier diese Version. Wenn Ihr also die Free-App benutzt, kann es sein, dass einige Funktionen nicht verfügbar sind oder sich mit Hinweis auf Ultimate Juice nich aktivieren lassen. Zudem benutze ich Juice-Defender Beta, da dort immer die neuesten Funktionen eingebaut sind und die Beta zudem noch einige Funktionen mehr besitzt. Sicherlich werden einige Funktionen der Beta nach und nach Einzug in die Stable-Version finden. Falls es also bei Euch einige Funktionen nicht gibt, dann schaut mal in die Beta bzw. kauft Euch diese App.

Nach Start der App findet man sich direkt im Startbildschirm der App wieder. Juice-Defender hat sich dabei auch gleich selbstständig konfiguriert, Juice Defender sorgt nun schon für eine ordentliche Energieersparnis, ohne das man sich damit befassen muss. Man könnte hier schon die App verlassen und das Telefon “lebt” schon deutlich länger.

Hat man eine Task-Killer-App installiert erscheint oben ein Hinweis, dass man in dieser den Juice-Defender als Ausnahme definieren sollte, weil ja sonst der JD beendet wird und keinen Strom mehr sparen kann. Außerdem wird man noch hingewiesen, dass es eine App namens “Autokiller” gibt, die man im Market herunterladen kann. Ich selbst halte die Speicherverwaltung von Android für grandios und hatte bisher beim Einstaz von Autokillern deutlich mehr Ärger als Nutzen. Durch druck auf “Dismiss” kann man die Autokillermeldung abschalten.

Profile:

default:

Standardprofil mit ordentlicher Sparleistung, dieses Profil versucht den Benutzer von der Tätigkeit von Juice-Defender so wenig als möglich merken zu lassen

agressive:

ein etwas mehr Stromsparendes Profil als “default”, bei kritischem Batteriestand wird zum Profil “extreme” gewechselt. Sobald man mit “Confirm” das Profil bestätigt hat, erscheinen zwei neue Menüpunkte:

* Battery threshold: hier stellt man den Prozentsatz des Akkus ein, bei dessen Stand auf das Profil “Extreme” umgestellt wird

* Configure Apps: hier kann man Apps Einstellen, denen Juice-Defender Netzwerkzugang erlaubt, auch wenn der Akkustand dazu geführt hat, das Profil “Extreme” zu nutzen

extreme:

schaltet jegliche Datenkonnektivität ab. es erscheint ein neuer Menüpunkt namens “Configure Apps” mit dem man Apps definieren kann, welche Datenverbindungen aufbauen können.

customize:

man kann alle Einstellungen per Hand “feintunen”, Erläuterungen siehe weiter unten

advanced:

man kann Einstellungen wie bei “Customize” selbst vornehmen. Advanced bringt aber alle Einstellungen zum Vorschein, auch solche, die potentiell gefährlich sind, oder Prrogramme in Ihrer Funktion einschränken oder unbrauchbar machen können.

Ich selbst habe “Advanced” eingestellt. Damit werden in der JD-App mehrere Karteikartenreiter mit Konfigurationsmöglichkeiten freigeschaltet, in denen man jede Menge Optionen hat.

im folgenden gehe ich alle Seiten mit allen Optionen durch. Wie gesagt, wenn Ihr nicht das “Advanced” Profil benutzt, kann die eine oder andere Option nicht vorhanden sein. Ebenso ist es möglich, dass es in der von mir benutzten Beta-Version einige Möglichkeiten mehr gibt, als in der “normalen” Version.

Status:

hier werden allgemeine Statusangaben angezeigt und generelle Einstellungen für die App vorgenommen

* Juice Defender – “enabled” oder “disabled” – Schaltet den Juice-Defender-Dienst ein oder aus. Zum Stromsparen muss JD natürlich laufen

* controls/schedules/triggers/apps/location – zeigt die eingestellten Optionen an, Antippen der Option springt direkt zur Konfigurationsmöglichkeit

* Profile: habe ich schon oben erklärt

* Notification:

o graphical: Es wird im Benachrichtigungsbereich anhand jeder Menge Icons gezeigt, was Juice-Defender gerade aktiviert/deaktiviert hat, die “Icons legend” ist eigentlich selbsterklärend

o Text: im Benachrichtigungsbereich wird der Modus mit wenigen Icons und einer Textzeile dargestellt

o disabled: deaktiviert das JD-Icon in der Benachrichtigungsleiste. Eventuell wird nun JD von Android automatisch beendet, wenn Speicher benötigt wird. Zudem sieht man nicht, ob JD aktiv ist.

* Help: blendet die englischsprachigen Erläuterungstexte der Optionen ein oder aus

* Activity-Log: hier sieht man alles, was Juice-Defender seit Start der App gemacht hat, man kann unter einem sehr ausführlichen Logfile (“full log”) und einem Übersichtslog (“Short log”) umschalten

Controls:

hier werden Einstellungen vorgenommen, was genau Juice-Defender an Funktionen an- und abschalten darf, teilweise werden einige Funktionen genau konfiguriert

* Mobile Data: wenn eingeschalten (“enabled”) kann Juice-Defender Automatisch die Mobile Datenverbindung (über das Mobilfunknetz) automatisch deaktivieren oder aktivieren. Wann er das macht, wird in späteren Optionen eingestellt. Schaltet man per Hand die Mobile Datenverbindung an oder Ab wird Juice-Defender an dieser Einstellung nichts ändern, bis man hier diese Option wieder auf “enabled” gestellt hat

o Options: Prefer WiFi: Es wird bei einer Anforderung von Daten zuerst WLAN und erst 10 Sekunden später die Mobile Datenverbindung eingeschalten, um WLAN die möglichkeit zu geben, sich mit einem Access Point zu verbinden

* WIFI – JD kann WLAN aktivieren und deaktivieren. Sobald man im Android-System WLAN an- oder abschaltet muss man diese Option hier wieder aktivieren, da sich JD immer als erstes an die Systemeinstellung von Android hält

* 3G – JD kann automatisch zwischen 3G (also UMTS) und 2G (also langsames GSM) umschalten. Dazu muss man mittels “Proceed” den AOSP-Helper installieren, der das Umschalten vornimmt (man muss dann auch die PIN-Nummer neu eingeben). Nicht alle ROMs unterstützen dies, wenn die Installation fehl schlägt erhält man eine Fehlermeldung und die Auto-Umschaltung zwischen UMTS und GSM kann nicht durch JD vorgenommen werden, was aber nicht weiter schlimm ist. Generell funktioniert diese Option nur bei AOSP-basierenden ROMs, bei den meisten Sense-basierenden ROMs dürfte diese Funktion nicht zur Verfügung stehen. Aktiviert man die Funktion erscheinen Optionen

o Options: disable on WiFi: Schaltet die UMTS-Verbindung ab, wenn WLAN genutzt wird. Es wird dann auch nur noch über GSM telefoniert. Beispielsweise bei O2 kann das zu Problemen führen, da die Homezone über UMTS erkannt wird.

o Disable timeout: Hier stellt man die Zeit ein, nach der auf GSM umgeschaltet wird, wenn das Telefon nicht benutzt wird. Meiner Meinung nach ist diese Funktion ziemlich nervig, denn jedes mal, wenn man das Telefon aus dem Standby weckt, ist erst mal für einige Sekunden nicht einmal telefonieren möglich, da UMTS aktiviert wird und dazu die Mobilverbindung komplett getrennt wird.

Da bei mir UMTS durchgängig verfügbar ist, benutze ich diese Funktion gar nicht

* Autosync – Autosync wird von JD umgeschaltet. Allerdings führt das manchmal dazu, dass Apps (hauptsächlich Facebook und Twitter) erheblich mehr Datenvolumen brauchen, wenn JD diese Apps “auffordert” sich jetzt zu synchronisieren. Die Methode “Ping” verhindert dies und sorgt dafür, dass alle Google-Apps synchronisiert sind

o enabled: JD gibt bei vorhandener Datenverbindung an das Android-System den Befehl, dass synchronisiert werden kann, dabei wird das automatische syncronisieren ein- bzw. ausgeschaltet

o ping: JD pingt Google-Apps für eine Sync an, wenn eine Datenverbindung vorhanden ist. Andere Apps müssen in dieser Zeit eventuell gerade den Sync abfragen, um sich zu syncronisieren

o disabled: JD greift nicht aktiv ein, Jede App fragt selbst im Android-System nach, ob gerade eine Datenverbindung für einen sync vorhanden ist

* Keep enabled – Hier kann man einschalten, dass eine bestimmte verbindung imer aktiv ist, egal ob das Handy im Standby ist oder aktiv benutzt wird. Das sind im einzelnen (schwarz hinterlegt bedeutet abgeschaltet, grau hinterlegt bedeutet aktiv, eine komplett ausgegraute Option ist nicht verfügbar):

o data – Datenverbindung

o WiFi – WLAN

o 3g – UMTS

o 4g – (nicht verfügbar beim Desire)

o autosync – die synchonisierung ist immer möglich, das telefon baut dann ggf. eine Datenverbindung auf (Option nur verfügbar, wenn Autosync auf “disabled” ist)

* Timeout – hier kann man unterschiedliche Zeiten zwischen Displaydeaktivierung und aktivieren des Lockscreens einschalten. Beim einschalten der Option erscheint eine Warnmeldung, dass diese Option unter Froyo nicht besonders gut funktioniert. Ab Android 2.2 ist diese Funktion ohnehin im System eingebaut, so dass hier diese Funktion “disabled” bleibt. Für ältere Systeme kann man nach aktivierung mittels des Sliders die zwei zeiten einstellen.

* CPU – benötigt Rootrechte – hier kann man die Taktfrequenzen einstellen. Ich selbst nutze SET-CPU dafür, und habe die Funktion deaktiviert. Wenn diese Funktion nach sicherheitsabfrage und Abfrage der Rootrechte aktiviert wurde, sowie der Kernel diese Funktion unterstützt kann man mit dem Slider 3 Geschwindigkeiten einstellen:

o min: die minimal mögliche CPU-Geschwindigkeit (sollte immer ganz links auf der niedrigsten Geschwindigkeit stehen, außer euer Telefon friert z.B. im Lockscreen ein, dann kann man die minimale Geschwindigkeit um ein oder ein paar Stufen anheben)

o max idle: die höchste Taktfrequenz, die das Telefon im Standby erreichen darf. Kann auf dem selben Wert wie “min” stehen, wer viele Hintergrunddienste am laufen hat, kann hier einen 2-3 Stufen höheren Wert als bei “min” einstellen

o max: die maximal Mögliche CPU-Frequenz, die im aktivierten Zustand des Telefons möglich ist, hier lassen sich auch Übertaktungen einstellen, also Vorsicht…

Schedules:

hier lassen sich alle Zeiteinstellungen/Timeouts usw. für Energiesparmaßnahmen einstellen

* Schedule – auf “enabled” gesetzt schaltet JD die Datenverbindung gezielt aus und nur in einem bestimmten Intervall für eine Sync wieder ein. Ein längeres Intervall beugt Störungen bei der Sync vor, allerdings sind dann Apps und Widgets nicht permanent auf aktuellen Stand

o Frequency – Das Zeitintervall nach dem die Datenverbindung aktiviert wird, damit sich Apps syncen können, bei mir hat sich 30 Minuten als ausreichend herausgestellt

o Duration – Dauer der Aktivierung der Datenverbindung. Schlecht Programmierte Anwendungen brauchen eventuell ein längeres “Sync-Fenster”, um sich aktuialisieren zu können. Werden aktiv Daten übertragen, schaltet JD ohnehin die Datenverbindung nicht einfach ab, sondern Wartet, bis die Übertragung beendet wird. Die Schwellenwerte hierfür kann man unter “Trigger” einstellen, weiter unten im Text erklärt. Eine Minute als STandardvorgabe reicht in den meisten Fällen

o Controls – hier kann man gezielt ein Interface für die Datenverbindung auswählen. Hat man z.B. nur WiFi aktiv, wird JD nur WLAN aller X Minuten einschalten, um einen sync zu ermöglichen, UMTS wird dann z.B. deaktiviert gelassen

* Night – hier kann man gezielt jegliche Datenverbindung Nachts unterbinden. Telefonisch ist man im gegensatz zum Flugzeugmodus aber weiter, z.B. für Notfälle erreichbar.

o Start/End Slider – hier stellt man die Zeit der normalen Nachtruhe ein

o Options: “Airplane” aktiviert den Flugzeugmodus wärend der Nachtzeit, man ist dann telefonisch aber nicht mehr erreichbar. “Silent” schaltet das Telefon lautlos und auch Vibration aus. “Vibrate” schaltetvibration im Silent-Modus ein

* Peak – hier kann man eine Peak-Zeit einstellen in der permanent die Datenverbindung eingeschaltet wird. Beispielsweise, wenn man 9 Uhr ins Büro kommt und dort immer über WLAN viele Emails und neue Termine gesynct werden, stellt man beispielsweise die Peak-Time auf 9:00-9:30. Oder man will generell immer zu einer Bestimmten Zeit per Messenger erreichbar sein. Start und Endzeit wird mit dem Slider eingestellt. Mit Controls kann man wieder nur bestimmte Interfaces einschalten, also z.B. nur WLAN

* Weekend – am Wochenende hat man generell eine andere Zeitplanung, hier kann man diese Einstellen, selbst wenn das Wochenende nicht Samstag/Sonntag ist:

o die grauen Tage Zeigen die Tage a, an denen das Wochenendprofil aktiv ist

o Schedule Weekend – Frequenz und Dauer der Synczeiten am Wochenende

o Night (weekend): Nachtruheeinstellung für das Wochenende

o Peak (weekend): peakeinstellungen für das Wochenende

Triggers:

hier stellt man Schwellenwerte für alle möglichen Ereignisse ein

* Battery: Ermöglicht das Einstellen eines Ladestands, bei dessen erreichen werden alle mobilen Datenverbindungen deaktiviert, um maximal Strom zu sparen

o Threshold: ab dem Batteriestand wird alles abgeschaltet

o Charger: wenn das Telefon am Ladegerät hängt, wird natürlich nicht gespart, sofern diese Option aktiv ist, getrennt einstellbar für USB-Ladung und Ladegerätladung, wobei blaue Farbe bedeutet: “bei Laden über dieses Gerät wird nicht gespart, auch wenn der Akkustand kritisch ist”

* Screen – wenn enabled wird die Datenverbindung aktiviert, sobald man den Bildschirm anschaltet. SChließlich hast du ein Smartphone, wenn du es einschaltest, willst du eher selten telefonieren ;o)

o Options – “ignore on low Battery”: Bei kritischen Batteriestand wird auch bei einschalten des Bildschirms keine Datenverbindung hergestellt. “after unlock” – Die Datenverbindung wird erst nach entriegelung des Bildschirms hergestellt, so dass man beispielsweise nach der Uhrzeit sehen kann, ohne eine Datenverbinduung herzustellen

o Controls – stellt Datenverbindung nur über bestimmte Interfaces her, wenn man den Bildschirm aktiviert

* Traffic: sollte auf “Enabled” stehen. Wenn Daten übertragen werden, wird eine Datenverbindung dann nicht uneterbrochen. JD beobachtet den Traffic über einen gewissen Zeitraum und schaltet dann erst die Datenverbindungen ab, so dass beispielsweise VoIP-Telefonate funktionieren oder downloads im Hintergrund nicht unterbrochen werden.

o Threshold: hier Stellt man den Schwellenwert für Traffic ein: low: 5kB Daten in 5 Sekunden, normal 50kB Daten in 15s und high: 500kB in 30 Sekunden stellt die Empfindlichkeit ein. Low bedeutet dabei, dass selbst sehr kleine Datenmengen reichen, um das Trennen der Datenverbindung durch JD zu verhindern. Bei HIGH muss schon ordentlich Verkehr auf der Datenautobahn sein, ehe JD nicht die Verbindung kappt. Die Einstellung “normal” funktioniert in den meisten Fällen ordentlich

* Apps – hier kann man einstellen, dass JD Datenverbindungen hält, wenn bestimmte Apps laufen

o Configure apps – hier kann man aus einer Liste die Apps auswählen. Neben der App kann man einen Knop auf 4 werte stellen:

+ select – für diese App ist kein besonderes Verhalten eingestellt

+ visible – Datenverbindungen bleiben aktiv, wenn diese App im Vordergrund, also sichtbar für den Anwender ist

+ service – Datenverbindungen bleiben aktiv, selbst wenn diese App nur im Hintergrund, unsichtbar für den User läuft

+ disable – wärend diese App läuft werden alle Datenverbindungen gekappt

o Controls – hier kann man das Verhalten bei bestimmten Apps auf bestimmte Interfaces (z.B. WLAN begrenzen)

* Location – JD schaltet WLAN automatisch, basierend auf dem jeweiligen Standort an und aus. Der Standort wird mittels der Mobilfunkzelle festgestellt. Stromverbrauchendes GPS wird nicht verwendet. JD benötigt am Anfang etwas Training, um WLAN zum richtigen Zeitpunkt ein- und ausschalten zu können. SO kann es am Anfang öfter sein, dass Ihr per Hand WLAN noch aktivieren müsst, bis JD einen Standort genau kennt. Zudem kommt es darauf an, wie groß de aktuelle Mobilfunkzelle ist. In ländlichen Gebieten können das schon ein paar Quadratkilometer sein.

o Unter Location sieht man die schon “erlernten” Standorte, diese kann man mit “view” in Googlemaps anschauen, Ignore deaktiviert diesen Standort und “clear” löscht den Standort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
betablocker

Habe folgendes Problem:

Hab eine Nand-Rom erfolgreich geflasht (mit einem Powerakku 2300 mAh). Doch es bootet immer wieder neu. Mit normalen Akku (1230 mAh) klappt es wunderbar. Ich würde aber gerne nur den Powerakku verwenden. Hab schon versucht das HD2 im Magldr - Usb Mass Storage für einige Zeit zu lassen, hat aber nichts gebracht. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, arnes extended kernel @ xda :-) ein kernel sammelthread macht mittlerweile auch mal sinn; vllt setz ich mich moin da mal ran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K.G.M.

Habe folgendes Problem:

Hab eine Nand-Rom erfolgreich geflasht (mit einem Powerakku 2300 mAh). Doch es bootet immer wieder neu. Mit normalen Akku (1230 mAh) klappt es wunderbar. Ich würde aber gerne nur den Powerakku verwenden. Hab schon versucht das HD2 im Magldr - Usb Mass Storage für einige Zeit zu lassen, hat aber nichts gebracht. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

Der Kernel von deinem Android ROM erkennt den Akku nicht.

Du musst wie mein Vorposter beschrieben hat, einen Extended Kernel nehmen der deinen 2300 mAh Batterie unterstützt.

Auf der XDA-Seite werden 2 Angeboten (+RAM Versionen)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=948181

Einfach dann per Recovery Flashen...

MfG K.G.M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shieky

Hallo,

zusammen ich habe ein Problem und zwar, verbraucht mein handy viel zu viel akku?! nach 3 stunden ist der akku immer leer! war nur 15min in facebook, 10min im internet und 1 sms geschrieben, sonst standby.! auch taskkiller oder setcpu hat nichts gebracht. momentan habe ich MDJ´s CyanogenMod 7 (v.2.6) drauf hatte u.a. Nexus Froyo V1.9 beides NAND drauf. Ich habe dann hier ein bisschen gelesen und mir gedacht, vielleicht muss ich einen anderen kernel draufmachen. habe immoment den hier: MDJ S10.4 OC drauf. kann es daran liegen?

weiss echt nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
betablocker

@ K.G.M.

verstehe was du meinst. Nur ist CWRflashen etwas kompliziert für mich, habe bis jetzt ganz einfach mit DAF geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K.G.M.

keiner eine idee? :o:sad:

Also Radio ROM auf 2.15. updaten, sollte den Batterieverbauch senken.

Lade deine Batterie vorher 100% auf bevor du neues ROM flasht.

Vergiss nicht: Ein ROM ist erst richtig stabil wenn es nach dem Personalisieren 2-3 neugestartet wurde.

Flash einen ROM das nicht deine SD-Karte als ext-sd verwendet. (NoSense) (bsp.: HyperDroid-CM7 ROM)

Schalte Wifi, Bluetooth, Synchronisierung aus.

Nimm den Kernel von Rafpigna 1.8 und setze bei SetCPU den Level auf Smartass.

Lade keine unnötigen Programme runter und überprüfe die Batterienutzung unter:

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch um festzustellen welche Programme viel Strom verbrauchen.

MfG K.G.M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K.G.M.

@ K.G.M.

verstehe was du meinst. Nur ist CWRflashen etwas kompliziert für mich, habe bis jetzt ganz einfach mit DAF geflasht.

Achwas nur keine scheu.

Nimm ein ROM wo CWM draufsteht. Dann muss du ganz einfach mit DAF dein Handyspeicher für den ROM einrichten. (also ein normaler MAGLDR flash wie du es von DAF gewohnt bist)

Steht oft dabei z.B. 150M, 400M usw. oder ist im RAR-Datei vom ROM drin.

Nachdem du das gemacht hast, gehst du in MAGLDR und nimmst die ZIP Dateien, also das eigentliche System und den Kernel und machst sie direkt in die Speicherkarte rein.

Gehst in MAGLDR auf AD Recovery und dann auf install zip from sdcard, choose zip from sdcard und dann wählst du erst den ROM aus lässt es installieren und dann sofort den Kernel hinterher. Nach den Vorgängen einen Restart ausführen und dann sollte dein Handy ganz normal angehen.

Wenn du es nicht verstehen solltest für fragen bin ich immer offen ;)

MfG K.G.M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

Flash einen ROM das nicht deine SD-Karte als ext-sd verwendet. (NoSense) (bsp.: HyperDroid-CM7 ROM)

Schalte Wifi, Bluetooth, Synchronisierung aus.

MfG K.G.M.

?!

warum muss man wlan , bt usw. ausschalten ?!:disgusted

dann brauche ich das htc hd2 auch nicht soll ich das handy in standby in hosentasche tragen und nicht benutzen?!!!

sorry kann es nicht nachvollziehen ......

jedem das seine habe auch ohne sens roms drauf gehabt aber das ist niht meine welt deswegen habe ich getest und getest und bin Dl Desire V4.31.44

hängen geblieben.

bei mir ist alles on(wlan, bt,gps)

und hält den ganzen tag .

ps: habe noch 400mb von 1gb interne speicher frei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K.G.M.

?!

warum muss man wlan , bt usw. ausschalten ?!:disgusted

dann brauche ich das htc hd2 auch nicht soll ich das handy in standby in hosentasche tragen und nicht benutzen?!!!

sorry kann es nicht nachvollziehen ......

jedem das seine habe auch ohne sens roms drauf gehabt aber das ist niht meine welt deswegen habe ich getest und getest und bin Dl Desire V4.31.44

hängen geblieben.

bei mir ist alles on(wlan, bt,gps)

und hält den ganzen tag .

ps: habe noch 400mb von 1gb interne speicher frei :)

ich gebe ihm die empfehlung bissle mehr strom zu sparen wenn sein handy nach 3 stunden alle ist dann würde ich ihm schon empfehlen bei nicht verwendung von wlan,blue.. usw. auszuschalten...

und du kannst mir nicht sagen das dein handy mehr strom verbraucht wenn wlan, blue usw. aus ist....

mein Handy hält bei normaler verwendung 2 tage aus... wenn ich wlan usw. bei nicht verwendung ausschalte...

1gb interne speicher? hört sich nach einem HD2 vom t-mous an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

hier ist ein freies board jeder kann seine meinung sagen machmal passt es manchmal wie in deinem fall auch nicht, ist schon ok...

ich gebe ihm die empfehlung bissle mehr strom zu sparen wenn sein handy nach 3 stunden alle ist dann würde ich ihm schon empfehlen bei nicht verwendung von wlan,blue.. usw. auszuschalten...

das ließt sich besser wie oben, dann stimmt jetzt die aussage so kann es stehen bleiben.

mein Handy hält bei normaler verwendung 2 tage aus... wenn ich wlan usw. bei nicht verwendung ausschalte...

gut. bei mir hebt es einen tag. (alles on)

1gb interne speicher? hört sich nach einem HD2 vom t-mous an...

TMOUS na klar.... wenn ich 4 gb als ext verwende dann habe ich ein Chuck Noris Handy :icon_bigg

bearbeitet von goldsand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndyRandy79

TMOUS na klar.... wenn ich 4 gb als ext verwende dann habe ich ein Chuck Noris Handy :icon_bigg

Haha wie Geil is das den " Chuck Norris Handy" !!! Muahahahahahahahahahahahaha :haha2::haha2::haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

schönen abend allerseits...

habe heute morgen mal current widget aufs handy drauf gemacht das ich hier mal posten kann was der verbrauch ist...

muss sagen hatte das handy nicht immer in der hand :)

(hab heute mein "Penthouse" gestrichern )

1std telefoniert

push up mails

30 min facebook

30 min internet

heute morgen 99% 2011/03/10 07:35:55

bis

heute abend

2011/03/14 20:07:06 52%

wlan, gps und bluetooth is on

im anhang ist die liste....

akku.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shieky

Also Radio ROM auf 2.15. updaten, sollte den Batterieverbauch senken.

Lade deine Batterie vorher 100% auf bevor du neues ROM flasht.

Vergiss nicht: Ein ROM ist erst richtig stabil wenn es nach dem Personalisieren 2-3 neugestartet wurde.

Flash einen ROM das nicht deine SD-Karte als ext-sd verwendet. (NoSense) (bsp.: HyperDroid-CM7 ROM)

Schalte Wifi, Bluetooth, Synchronisierung aus.

Nimm den Kernel von Rafpigna 1.8 und setze bei SetCPU den Level auf Smartass.

Lade keine unnötigen Programme runter und überprüfe die Batterienutzung unter:

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch um festzustellen welche Programme viel Strom verbrauchen.

MfG K.G.M.

hab alles versucht, hat leider nichts geholfen:( ..kann es vielleicht sein, dass meine hardware einen defekt hat? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0fale

Hi,

ich habe ein ganz anderes Problem mit meinem neuen extended Akku.

Mit dem standart Akku habe ich im standy normale Werte von ca- 3-6mAh, aber mit dem extende Akku sind es einfach mal 80-100mAh. Ich benutze dieses Miui

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=983045

Auch beim Booten habe ich mit normalen Akku ca. 300mAh mit extended Akku sind es 500-600mAh. Kann mir diesen mehr Verbrauch nicht logisch erklären.

(Akku ist der Akku von Leicke via Amazon)

Also, anscheinend hat sich das Problem dann doch irgendwie geklärt: Der Akku fällt extrem schnell von 100% auf 60% bleibt dann aber eine Ewigkeit im 50-60% Bereich. Muss also ein Anzeige bug sein

bearbeitet von l0fale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordmusic

Hallo!

Ich würde das gerne versuchen mit der SD Karte formatieren, aber ich habe unter meinen Einstellungen kein Untermenü "System". Kann mir jemand verraten wo ich das noch finden könnte? oder gibt es ein tool zum formatieren?

Ich habe mir auch Currentwidget runtergeladen, und hab immer zwischen 300 und 600 (!!!) ma, das kann ja normal nicht sein oder?

Bin schon bisschen verzweifelt weil mein akku grade mal von in der Früh bis 4 am nachmittag hält (lade immer über nacht per Steckdose auf)

habe das Built Gingerbread 2.5v (erst seit 2 Tagen)

Danke für jegliche Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.