Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Der große AKKU Thread, Probleme, Tipps, Diskussionen uvm!

Frage

johho

Hallo zusammen!

Da das Thema Akku nahezu täglich in neuen Threads aufpoppt, die größtenteils die gleichen Themen beinhalten, ist hier ein Sammelthread, in dem alles rund ums Thema Akku gepostet werden kann/soll.

Das sorgt für bessere Übersicht im Hauptforum, und Leute mit ähnlichen Problemen finden schneller Hilfe und Lösungen.

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bochumer89

Guten Abend zusammen,

habe nun schon längere zeit Android drauf mit ultimate juice.

Jetzt habe ich die Ultimate Droid 3.3 drauf und nach ner zeit gehen meine daten nicht mehr an wenn ich den display anmache. Habe eingestellt das die daten bei display an, auch an gehen. habt ihr rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Mein Akku war gestern innerhalb einer Stunde von 100% auf 75% gefallen, der Standyverbrauch war aber normal 4mA, im Betrieb um die 300 mA, und es war die Stunde zu 95% aus. Habe dann rebootet, nach dem Bootvorgang waren noch 7% Akku drauf.

Habe dann sofort (via PC auf Arbeit) geladen, da hat mir Currentwidget sonst immer 500-300mA je nach Ladezustand angezeigt, gestern waren es nur 70-50mA und das Teil wurde nicht mehr voll. Bin gleich danach in den Mediamarkt und habe einen neuen gekauft, nun geht´s wieder. Der ist echt von jetzt auf gleich gestorben :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem HD 2:

Mein Akku ist im Laufe des heutigen Tages leer gegangen.

Zuhause angekommen schloss ich dann mein HTC an den Strom an um es wieder aufzuladen.

aMAGLDR v1.12 (BUILD 12.01.2011 Cotulla) startet natürlich und bootet Windows Phone 7, doch währrend des Bootvorgangs geht das Handy direkt wieder aus.

Der Akku scheint nicht zu laden. Habe es dann eine gute Stunde am Strom stecken lassen ( Anmerkung: währrend Bootmenü angezeigt wurde, LED leuchtete nicht) und danach manuell starten wollen, doch auch hier bestätigt sich wohl, dass der Akku einfach nicht lädt.

Nun gesunder Menschenverstand lässt darauf schließen das der Akku einfach defekt ist, nur kann dies nicht sein da es in der Nacht davor noch einwandfrei funktioniert hat.

Nun stehe ich hier und habe dieses Riesenproblem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Christian

Hi hast Du das Problem lösen können?

Bei mir ist es genauso und ich bekomme den Akku nicht geladen da

er sich immer sofort einschaltet wenn er am Netz ist und für

das booten reicht der Saft einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

Hallo leute,ich weiss nicht ob ich im richtigen thread bin,trozdem wollte ich etwas wissen:igibt es ein programm für das android womit man den eigene computer ONLINE beobachten kann wenn man weit weg ist?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Hallo leute,ich weiss nicht ob ich im richtigen thread bin

Hat deine Frage etwas mit dem Akku zu tun?!?! Nein => du bist falsch hier...

Es gibt einen extra Apps Support Thread in dem du diese Frage stellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Versuch mal ins recovery System zu booten, vielleicht klappt dort das Laden.

BTW: Mit dem clk Bootloader klappt das Laden auch in ausgeschaltetem Zustand :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cooldragon199

Das current widget habe ich im markt nicht gefunden, kann es sein, dass es jetzt anders heißt?

Kann einer einen 'guten' TaskManger empfehlen wo man wirksam prozesse killen kann, ohne dass sie manc 2sekunden wieder kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cooldragon199

Versuch es mit der Version anbei - mit transparentem Hintergrund.

kann man damit die verbindungen ein und ausschalten (wlan, gps..)

  • Current Widget (market)

Zeigt auf dem Homescreen den aktuellen Stromverbrauch in mA an, bei aktuellen Nand Builds sollte hier im Standby ohne BT/Wlan max ca. 3-4ma verbraucht werden. Tool schreibt auch ein Logfile, das man später analysieren kann

Ich habe das gesucht und gemeint, nur im market find ich das nicht.

Mir kommt es vor, als würde Android deutlich mehr Strom als WinMo fressen. Immer wenn ich den TaskManager öffne ist da eine reltiv große Listen von Prozessen/Anwendungen, wenn ich die Kille, dauert es keine 5 Minuten und die meisten kommen wieder. Viele davon habe ich noch nie genutzt und werde ich auch nicht nutzen. Kann man diese nicht einfach deaktivieren?
bearbeitet von cooldragon199
keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cooldragon199

Ich habe mit dem PowerAkku 4,5 Tage Luafzeit geschafft, wobei das Handy nur im Stand-by war und ich es selten genutzt habe. den cputakt habe ich normal auf max. 460MHz, display aus auf max. 286MHz (als minimum) und bei Battery <20 max 386MHz.

Trotz des niedrigen Tages läuft alles flüssig, großartiges ruckel habe ich nicht bemerkt.

Unter WinMo6.5 habe ich maximal 2 Tage geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sumka

Hallo Yohho,

Wäre schön gewesen wenn Du auch die Beiträge aus meinem Thread hier rüber geschoben hättest wenn Du in schon schliesst.

Akku Leistung nach Formatierung der SD Karte im Androide 2 bis 3mal so Hoch!!

(Nur für Sd Karten Android ROM BUILD nicht für NAND Android ROM BUILD)

Hallo,

also ich habe das Androide Rom MDJ FroYo HD v4.6 auf meiner SD karte, und hatte immer eine Akku Leistung von 1 Tag (13 bis 15 Std.).

Seit ich die SD Karte im HD2 formatiert habe ist die Akku Leistung drastisch gestiegen, also besser geworden, 2 bis 3 Tage bei normaler Nutzung bis zu 5 tagen im Standby.

Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber ich glaube das HD2 stellt die Energieverwaltung der Speicherkarte optimal ein. Bisher habe ich immer die SD karte an PC formatiert.

Habe es jetzt mit 2 HD2 ausprobiert und bei beiden das gleiche Resultat.

Vorgehensweise:

Alle Daten der SD Karte auf den PC kopiert.

SD Karte 2x im HD2 formatiert.

HD2 neu gestartet.

HD2 als Festplatte an PC angeschlossen und alle Daten wieder auf die SD Karte kopiert, außer dem Applications Data Ortner und EncFiltLog.menc Datei.

Die werden vom HD2 nach dem Neustart Autom. erstellt und auch bitte nicht mit den Alten Dateien überschreiben.

Androide neu starten Fertig.

Alle Beitrage siehe Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/186089-akku_leistung_formatierung_sd_karte_androide_2_3mal_so.html#post1342090

Siehe Bilder Rom läuft hier schon 2 Tage, 17 Std., 57 Menu. Und erst 3 Striche am Akku verbraucht.

moin,

würd das gern ausprobieren und wollte fragen ob das so einfach geht wenn die die daten alle aufn pc kopiere und dan zurück...funktionieren dann alle apps auf der sd ganz normal??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hi,

in einem anderen Thread erwähnte ich, das sich meine 16 Gb sandisk für immer verabschiedet hat...

mit Micro sdhc hielt das HD2 maximal 2 Tage aus...jetzt, bzw. ohne Karte sind es schon drei Tage und es sind noch 53% an Kapazität vorhanden...ist das normal?

Hatte die Karte eventuell von Anfang an ein Defekt? Bzw. defekte Sektoren?

sorry, seh gerade das ich hier falsch bin...hab Win 6,5 drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sumka

hey leute,

ich ne anleitung gefunden die meine akku laufzeit ziemlich verlängert hat..

Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.

Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.

Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.

Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.

Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.

Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.

Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich ne anleitung gefunden die meine akku laufzeit ziemlich verlängert hat..

inwiefern heißt denn ziemlich verlängert? Kommt auch immer auf das ROM an das du benutzt...

Ein paar mehr Informationen wären da ganz schön ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Das wird nicht funktionieren. Mit Magldr kannst es im ausgeschalteten Zustand nicht laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich finde den ansatz eigentlich ganz interessant, da ich ja clk user bin.Ich hätte halt nur gern, wie schon gesagt, noch ein paar mehr infos...

Er hätte vielleicht erwähnen sollen das es nur für clk user geeignet ist.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

die funktionsweise ist ja nichts anderes als eine Battery Calibration, da man auch mit diversen Apps erzielen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

die funktionsweise ist ja nichts anderes als eine Battery Calibration, da man auch mit diversen Apps erzielen kann...

Aber auch mit Diversen Apps musst Du dein Handy aufladen bis 100%, neustarten und wieder aufladen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.