Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Der große AKKU Thread, Probleme, Tipps, Diskussionen uvm!

Frage

johho

Hallo zusammen!

Da das Thema Akku nahezu täglich in neuen Threads aufpoppt, die größtenteils die gleichen Themen beinhalten, ist hier ein Sammelthread, in dem alles rund ums Thema Akku gepostet werden kann/soll.

Das sorgt für bessere Übersicht im Hauptforum, und Leute mit ähnlichen Problemen finden schneller Hilfe und Lösungen.

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

hey leute,

ich ne anleitung gefunden die meine akku laufzeit ziemlich verlängert hat..

Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.

Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.

Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.

Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.

Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.

Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.

Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.

So kurzes Feedback:

Ich hab meinen Akku mal nach dieser Anleitung vor ein paar Tagen kalibriert, konnte jedoch keine große Verbesserung gegenüber meiner bisherigen Kalibrierungsmethode feststellen.

Nach dieser Kalibrierung läuft das HD2 wie folgt mit der cm7 special by Seadersn ROM:

1. Akku hält 2 Tage = wenige Nutzung

2. Akku hält 1 1/2 Tage = normale Nutzung

3. Akku hält 1 Tag = starke Nutzung

Meine Kalibrierung über die Recovery erzielte nahezu dieselben Ergebnisse.

Kalibrierung über die Recovery:

1. Akku vollständig laden

2. In die Recovery booten -> Advanced -> wipe Battery stats, Handy neu booten

3. HD2 wieder voll laden und normal nutzen bis das HD2 von allein aus geht.

4. HD2 wieder vollständig auf 100% laden

5. fertig

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skanir

  • Current Widget (market)

Zeigt auf dem Homescreen den aktuellen Stromverbrauch in mA an, bei aktuellen Nand Builds sollte hier im Standby ohne BT/Wlan max ca. 3-4ma verbraucht werden. Tool schreibt auch ein Logfile, das man später analysieren kann

  • System Panel (Market)

Tool das den Akkuverbrauch grafisch logt, sehr interessant nach einigen Tagen Gebrauch.

  • Task Killer (Market, verschiedene)

Mit einem Task Killer beendet man im Hintergrund laufende Programme, welche indirekt durch Prozessorlast usw. Strom verbrauchen

  • SetCPU (Market)

Programm zum Hoch/Runtertakten der CPU, durch Profile (z.B. "screen off") kann man den Akkuverbrauch durch Untertaktung weiter senken

Kann es sein das die Apps aktuell nicht mehr im Market zufinden sind?

Hab gerade mal gesucht und konnte keins der Apps über die Suche im Playstore finden.

Aber mal eine andere Frage und zwar bin ich auf der Suche nach einem anderen Akku für mein HTC HD2 und mir sind da 2 ins Auge gefallen >

https://www.ebay.de/itm/190802830416?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

https://www.ebay.de/itm/181011948834?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hat jmd Erfahrungen und kann mir dazu eventuell Feedback geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.