Jump to content

Recommended Posts

Yoggi

Hi,

 

ich habe mir vor kurzem ein neues Handy zugelegt :) und zwar das Lumia 950 XL.

Ich habe heute ein Headset von meinem anderen Handy (Nokia 808) an das Lumia 950 XL angeschlossen. Das Headset bleibt stum. Die Musik kommt nach wie vor aus den Lautsprechern vom Handy. Habe ich was falsch gemacht, oder brauche ich ein spezielles Headset für das Lumia 950 XL?

 

Bei meinem alten Handy (Nokia 808) wurde automatisch die Lautsprecher vom Handy abgeschaltet und die Musik kam dann über das Headset.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kennt jemand die Lösung :)

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Wünsche euch eine schöne Woche.

 

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @Yoggi

 

Das liegt daran, dass die Headsets aus Symbian Zeiten nicht auf den Lumias nutzbar sind.

Ob es ein passendes für die Lumia gibt, mag ich fast bezweifeln!.

 

Einzige Möglichkeit ist die, dass du einen "Normalen" Kopfhörer nutzt um Musik genießen zu können.

Telefonieren kannst du damit auch, allerdings ist das Mikrofon des Handys zum Gespräch zu nutzen.

 

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Also mit meinen Ur Beats die ich seinerzeit zu meinem HTC ONE dazubekommen habe funzt es. Start Stop so wie es sein soll die Tasten zum weiterschalten der Titel dienen beim Lumia zum Laut/Leise machen. Telefonieren klappt auch Ruf-Annahme/Auflegen mit der Stop Taste. Ich krame mal bei Gelegenheit meine Stöpsel von meinem Nokia N82 raus und werde sie testen.

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoggi

Hi Rasputin,

 

Du hattes recht. Ich habe mich bei Microsoft nochmals informiert und tatsächlich ist das Headset von meinem alten Handy mit dem neuen Handy nicht mehr kompatibel. Ich dachte, 3,5 Zoll Klinkenstecker wären einheitlich genormmt. Ist scheinbar nicht der Fall.

Folgende Kopfhörer, bzw Headset kann ich für das Lumia 950 XL verwenden (die wurden von Microsoft getestet).

 

WH 108

WH 208

WH 308

WH 510, 520, 530

WH 610

WH 930

 

Rasputin, ich hätte da nochmals eine Frage. Ich habe bei der Einrichtung von Outlook Probleme. Ich kann von Lumia 950 XL Emais versenden, aber keine Empfangen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

 

Nochmals vielen Dank :)

 

Servus

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @Yoggi

 

Von welchem Outlook sprichst du?.

Wenn du das "Outlook.com" zum Microsoft Konto nutzt, kannst du auch Andere Konten einbinden.

Der Email Abruf und auch Senden, sollte funktionieren (zumindest bei mir ist es so).

Man muss auch nichts konfigurieren.

 

Wenn du das "Outlook" aus dem Office Packet meinst, da dürfte es schwieriger werden, dies mir dem MS Konto (Outlook.com) zu Synchronisieren.

Müsste man testen, ob sich dieses in "Outlook.com" einbinden lässt, um es nutzen zu können.

Habe dieses aber "noch" nicht versucht einzubinden, kann auch nicht Sagen ob dies funktionieren wird. 

 

@Chris1705

 

Habe auch noch das N82 (voll funktionstüchtig) hier liegen, deshalb konnte ich das Headset von diesem am Lumia testen, jedoch wie erwartet ohne Erfolg.

Die Funktionieren nicht!.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Na dann kann ich mir das ja sparen. Ja meins ist auch noch top hat sogar nen neuen Akku.

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.