Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PerryQ10

Headset Problem

Recommended Posts

PerryQ10

Hallo Leute,

ich habe mein Q10 jetzt seit 4 Wochen und bin begeistert. Leider gibt es ein Problem mit dem Headset, es schaltet zwischer HS und Lautsprecher hin u. her, so das nur Fragmente zu hören sind. In einem US Forum habe ich gelesen, das man den Stecker so weit eindrücken muss, bis es klickt. Bei mir schaut der Stecker noch ein paar Milimeter raus, mehr Kraftaufwand würde die Buchse killen glaube ich...Das Bluetoth Headset läuft einwandfrei. Gibt es eine Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

Ich würde es mit anderen Headsets testen um sicher zu gehen, dass es die Buchse ist, dann wäre der nächste Schritt gleich tauschen :)

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryQ10

Hallo Markus,

ich habe mein Nokia HS mit Freisprechfunktion und gleichem Klinkenstecker probiert- leider das gleiche Problem. Ich werde später noch ein einfaches HS ohne Freisprechfunktion versuchen. Ansonsten tauschen- heist zurückschicken zur Reparatur ?

Da kommt das nächste Problem auf mich zu- ich kann keine Sicherung über BB Link durchführen. Der Buton Sicherung ist nicht aktiv. Gibt es hierzu eine Idee oder Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Deinstalliere BlackBerry® Link am besten und machr einen Neustart und spiele es dann nochmals neu auf.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryQ10

So das alte Teac HS funktioniert. Wenn ich das BlackBerry teil einstecke knackt es rhythmisch. Nach drücken der Lautstärke Taste springt es von Medienlautstärke zur HS Lautstärke hin und her. Ebenso ist bei einem Anruf mit gesteckten HS, dort springt dann die Anzeige Audio und HS...im Videomodus ist es das gleiche, die Videos bleiben stehen, Pause wird angezeigt. Mein Nokia HS mit Freisprechfunktion geht ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryQ10

So habe mich überwunden und mal kräftig den Stecker reingedrückt bis es knackt, stand so in einem US Forum...

Und es geeeht!! Das hat mit gefühlfollem Umgang mit empfindlicher Elektronik nichts mehr zu tun. Also traut euch, der Stecker muss bis zum Anschlag rein, es knackt deutlich, normal denkt man jetzt ist die Buchse hin...

So in der Zwischenzeit habe ich BB Link deinstalliert und versuche jetzt mit der Neuinstallation eine Sicherung hinzu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryQ10

Deinstalliere BlackBerry® Link am besten und machr einen Neustart und spiele es dann nochmals neu auf.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Deinstalliert u. neu installiert...ohne Änderung

Der Einzige Button der in der Maske aktiv ist ist der "Gerät löschen"

Alle anderen sind grau und nicht aktiv...

Weitere Voschläge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hast Du die Benutzereinstellungen angehakt bei der Deinstallation? Dies solltest Du machen ;)

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryQ10

So, habe es nochmal versucht und Über die Funktion altes Gerät sichern die Daten synchronisiert bekommen, nur meine Videos finde ich nicht auf dem PC, naja die werden schon irgendwo sein...schönen Abend noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.