Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yogijump

Headset Symbol immer aktiv

Recommended Posts

yogijump

Hallo Leute

Zu meinem Problem: Also das Headset Symbol verschwindet nicht mehr und das Tel. ist auch immer im Headset Modus!

Sobald ich normale Kopfhörer anschließe und das Tel. neu starte zeigt es mir das Kopfhörer Symbol an!

Da ich letzten das Disblay gewechselt habe, hattte ich mir natürlich ein neues USB Port Kabel mit Audio Buchse besorgt und dieses besorgt.

Aber auch mit dem neuen Kabel, was auch auch Probleme mit dem Touch hervorruft funktioniert es nicht! Headsetsymbol bleibt!

Habe es gerootet! Fehler war aber schon davor!

Was meint Ihr, woran es noch liegen könnte? Bin am verzweifeln.

Kann der Fehler auf dem Board liegen? Falsches oder minderwertiges FlexKabel?

LG G2 - D802

Android 4.4.2

Kernel 3.4.0

Software D80220H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogijump

wirklich keiner eine Idee was es sein könnte?

Kann noch hinzufügen das der Lautsprecher funktioniert!

Kopfhörer kommt auch noch sound aber total verzerrt und nur auf einer Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ich schätze mal, dass du beim Displaytausch etwas falsch gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

[...]

Da ich letzten das Disblay gewechselt habe, hattte ich mir natürlich ein neues USB Port Kabel mit Audio Buchse besorgt [...]

Eventuell könnte etwas nicht mit der Audio Buchse stimmen bzw. ist kein Kontakt gewährleistet?

Ich würde vermuten das du beim Zusammenbau des Smartphones etwas nicht korrekt verbaut hast, da dies auf ein reinen Hardwarefehler schließt.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogijump

Ich bekomme einen Anfall! Heute ist ein neues USB Flex Kabel mit Audio Buchse gekommen! Funktioniert natürlich wieder nicht!!!:(

Sind die Kabel alles nur billige Kopien? Das ist jetzt das 3. was nicht funktioniert. 1. Funktionierte gar nichts!

2. Handy startet, Touch funktioniert nicht und Headset wird weiter angezeigt. 3. Funktioniert wieder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogijump

So, habe mir noch ein neues Kabel besorgt!

Leider immer noch das selbe Problem!

Headset wird immer angezeigt und ein fürchterliches piepsen und Rauschen

im Headset(sowie in Kopfhören)!

Wirklich keiner eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo yogijump,

wo genau hast du dir das Kabel geholt? Immer vom selben Anbieter?

Wenn es bei mehreren Versuchen immer noch nicht funktioniert würde ich es zur Reparatur schicken.

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

stimme murock9042 vollkommen zu, einschicken oder weiterhin so viele Kabel kaufen bis der Preis für ein neues G2 erreicht ist. Scheint nicht am Kabel zu liegen (können ja nicht alle hinüber sein), kann auch der Kontakt am Motherboard kaputt sein, oder was anderes, aber reine Spekulation also ab zur Reparatur.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogijump

Leider hat G2 keine Garantie mehr!

Sonst wäre es schon weg!

Bis jetzt habe ich ja immer das Geld wiederbekommen für die Kabel!

Was es nicht am Kabel liegt habe ich ja jetzt uch gemerkt, da das letzte ja funkioniert. Nur leider ist das G2 trotzdem im Headsetmodus. Wäre ja nicht so tragisch wenn diese extremen Störgeräusche nicht wären! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn keine Garantie mehr, dann evtl. mal in einen Handyshop zum nachschauen bringen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elrenz

Hi,

genau das gleiche Problem hatte ich gesterna uch mit meinem G2.

nach kurzem Googeln bin ich auf ein forum gestoßen wo leute das gleiche Problem berichtet haben (alledings ahuptsächlich Samsung geräte).

Dort hieß es das das problem wohl feuchtigkeitsbedingt ist.

Für mich durchaus Nachvollziehbar, da ich gestern viel Schnee wegmachen musste und die Jackentasche vielleicht etwas feucht war.

Das Problem hat sich dann nach paar stunden von selbst erledigt.

Ich gehe also von aus, dass es die Feuchtigkeit war.

Gib dem Handy einfach etwas Zeit oder schalte es aus und leg es an einen Warmen Platz, damit die Feuchtigkeit verdunstet.

Um das in Zukunft zu verhindern gibt es Plugs wie diese hier bei Ebay

https://www.ebay.de/itm/Black-Earphone-Jack-Plug-Dust-Cover-Mini-Touch-Pen-Stylus-For-iPhone-4G-3G-I-POD-/400833172594?pt=DE_Handy_PDA_Eingabestifte&hash=item5d5384d472

Ich habe diese allerdings selbst nie getestet obs nur gegen Staub oder auch gegen Feuchtigkeit hilft.

Ich plane auch nciht die Anschaffung davon , da ich das Problem bisher einmal hatte und lieber das Risiko eingehe , als so ein Stöpsel abstehen zu haben :D

Ich hoffe das hilft dem einen oder Anderen

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.