Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pacino

HELP! Telefonieren funktioniert nicht mehr; Internet geht!

Recommended Posts

Pacino

Hallo zusammen,

bin hier mittlerweile echt am verzweifeln. Hatte zuletzt die CM7-Rom (7.1 stable) geflasht, welche auch gut funktioniert hat.

Leider ist es jetzt mehr oder weniger "plötzlich" so, dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann. SMS funktioniert auch nicht (Netz- oder Sim-Kartenfehler). Das krasse an der Geschichte ist auch noch, dass wenn mich jemand anrufen will, die Mitteilung kommt, dass meine Nummer nicht vergeben ist.

Das mobile Internet mit 3G, HSDPA, etc. funktioniert ganz normal!

Habe die SIM-Karte testweise in ein anderes Handy gesteckt, und siehe da, es funktioniert...

Was kann ich machen? Habe schon mehrere originale Firmwares geflasht, alle ohne Erfolg! Bin für jeden Tipp SEHR dankbar!

Provider: Vodafone

Android-Version 2.3.5

Basisbandversion: I9100BUKI1

Kernel-Version: I9100BUKJ3

Buildnummer: Gingerbread.BUKJ3

(aktuellste Firmware von Vodafone)

Vielen, vielen Dank schon mal!

Grüße, Pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin

Um es kurz zu machen, schau in meiner Signatur unter "Debranden" und hau die dreiteilige drauf, dann wird es wieder gehen.

Ich hatte zwei mal das Problem gehabt. Einmal war es bei den Einstellungen falsch eingestellt und einmal wollte ich es modden und hab ne falsche Datei drauf gehauen :(

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacino

Guten Morgen, vielen Dank, werde mir das nacher mal anschauen und berichten! Hoffentlich klappt das. Vom Rumflashen habe ich erstmal echt genug! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacino

Alles gemacht wie beschrieben, Installation hat auch einwandfrei geklappt!

Allerdings ist der Fehler immer noch da, obwohl ich auch die aktuellste Firmware über Kies runterladen konnte... :/

Hoffe du kannst mir weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du sagst, das die Simkarte funktioniert und in einem anderen Handy/Smartphone problemlos nutzbar ist? Was passiert den genau,wenn du jemanden anrufen willst? Versuch mal bitte etwas genauer zu werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacino

Meine SIM-Karte funktioniert in anderen Handys problemlos. Habe ein Desire S und ein iPhone 3GS getestet, alles prima (Telefon + SMS + Internet).

Sobald ich mein SGS2 verwende, wird auch alles normal angezeigt (Empfangsbalken, Vodafone-Provider-Logo, Internet-Anzeige). Die Probleme sehen aber wie folgt aus:

Telefon:

SGS2 --> anderes Handy: Nummer wird ca. eine Sekunde gewählt und dann wird automatisch aufgelegt ("Anruf beendet").

Anderes Handy --> SGS2: Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben."

SMS:

Senden und Empfangen, beides klappt nicht. Beim Senden kommt die Benachrichtigung "Netz- oder SIM Kartenfehler".

Internet:

Alles prima, 3G, HSDPA, usw. funktioniert.

Aktuelle Konfig:

Android-Version 2.3.4

Basisbandversion I9100XXKI1

Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2

Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

Ich danke dir für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du hast es so geflasht wie in der Anleitung? Hast auch auf DBT gestellt? IMEI auch alles korrekt?

Grh mal bitte zu deinen SMS Nachrichten, klick Menütast und dann auf Einstellungen. Welche Nummer ist als Nachrichtenzentrale eingetragen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacino

Ja, genau nach Anleitung. DBT ist eingestellt. IMEI korrekt.

Nachrichtenzentrale: +491722270333 <--- ich glaube hier liegt der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Diese Nummer ist richtig (Vodafone).

Hast du noch ne andere Simkarte die du mal testen könntest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacino

Neue Erkenntnis: Habe gerade eine T-Mobile Karte im SGS2 ausprobiert. Damit funktioniert es. Komischerweise aber erscheint die ganze Zeit links oben ein blauer Telefonhörer mit "Weiterleitung ist an" oder so ähnlich. Telefonieren geht aber damit...

Habe daraufhin meine Vodafone-SIM nochmals in ein anderes Handy gesteckt - funktioniert. Ein SIM-Defekt sollte man deshalb ausschließen können...

Edit: Du warst schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mach es am besten so. Geh zu Vodafone, nimm die T-Mobile Simkarte mit und zeig das den. Die werden dir eine neue Simkarte anbieten und der Fehler wird wohl an der Simkarte liegen.

Die Hardware ist in Ordnung

Die Einstellungen ebenso

Das Netz funktioniert auch

Sollte es mit der neuen Simkarte nicht funktionieren, dann gib es Vodafone, die sollen damit umgehen. Sollte die im Laden dein S2 einschicken wollen, dann behaupte, das du das jetzt nich abgeben kannst da du morgen unbedingt ein Handy brauchst. Würde die Vodafone Firmware wieder draufspielen aber wie gesagt es sollte an der Sim liegen auch wenn das andere Handy diese annimmt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacino

Hi, ich bin's wieder. Habe eine neue SIM-Karte angefordert und warte jetzt mal die Tage ab.

Kann es aber evtl. etwas mit dem efs-Ordner zu tun haben? Habe des öfteren gelesen das man diesen immer gut sichern soll zwecks Notfällen. Der ist bei mir aber leer - ist das normal?

Danke!

Edit: Hat sich erledigt... Man sollte natürlich erstmal dem Datei-Explorer Root-Rechte verleihen... :P

bearbeitet von Pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du hast doch geschrieben, das es mit einer T-Mobile Karte ging. Wieso hast du das alles gelöscht und was anderes hingeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacino

Habe doch gar nichts gelöscht? In Post #10 steht das noch so drin.

Trotzdem danke ich dir für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.