Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remad

HiFi Anlage plus SGS

Recommended Posts

remad

Hallo, hier meine Frage:

Gibt es eine Audio Anlage mit der ich vom SGS per WLan bzw WiFi Musik auf die Anlage übertragen kann uns somit auch hören?

Oder kann ich mit einer HiFi Anlage die Musik per WLan vom SGS abgreifen?

Über eine Info wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Greeny

Du meinst bestimmt so etwas.

Zitat von Connect:

Das Zubehör-Highlight ist definitiv das Samsung WMG160. Das kleine Kästchen ist ein WLAN-basierter DLNA-Client. Will heissen: Vom Samsung Galaxy S (und vielen anderen Geräten) kann man per WLAN Videos in HD (720p) auf das Gerät streamen. Das Samsung WMG160 leitet die Videos dann kabelgebunden weiter an den heimischen Fernseher. Gleiches funktioniert natürlich auch mit Musik, Fotos und Dokumenten. Dabei unterstützt es wie bei Video fast alle gängigen Dateiformate und Codecs. Praktisch, aber mit umgerechnet rund 100 Euro nicht gerade billig.

Hier noch der Link zum Artikel: https://www.google.de/imgres?imgurl=https://img3.magnus.de/Samsung-Galaxy-S-Dock-f577x346-ffffff-C-ff07bd83-36534506.jpg&imgrefurl=https://www.connect.de/news/samsung-bringt-zubehoer-fuer-galaxy-s-990998.html&usg=__TeHp16LCccZaONzIOK6r8SaCCY4=&h=346&w=577&sz=9&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=o-IhHX9sN2jL-M:&tbnh=80&tbnw=134&prev=/images%3Fq%3Ddockingstation%2Bsamsung%2Bgalaxy%2Bs%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7GGLL_de%26tbs%3Disch:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensG

Ich denke ehr, dass er meint, ob man das SGS als DatenServer verwenden kann.

Ich habe meine Anlage nicht am LAN, daher kann ich das nicht testen.

Ich habe aber gestern zufällig gesehen, dass meine PS3 (die an der Anlage und dem WLAN hängt), mein SGS im Menü aufführt. Die Ordner dort sind aber leer.

Ich bin noch nicht dazu gekommen da mal nachzuhaken.

Wenn ich meine Musik vom SGS über Wlan auf die PS3 streamen kann, kann ich sie ja über die Anlage laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hallo, hier meine Frage:

Gibt es eine Audio Anlage mit der ich vom SGS per WLan bzw WiFi Musik auf die Anlage übertragen kann uns somit auch hören?

Oder kann ich mit einer HiFi Anlage die Musik per WLan vom SGS abgreifen?

Über eine Info wäre ich dankbar.

Alle DLNA-Clients und auch Receiver mit eingebauten DLNA-Client(Denon, Onkyo, Pioneer, etc.) können auf das SGS zugreifen und die Musik abspielen.

Das Problem ist, Du erhälst nur eine fortlaufende Liste von z.b. Deinen Musiktiteln, viel Spaß beim auswählen wenns mal paar mehr sind.

Also so ziemlich unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remad

Hallo,

ich möchte z.B. Musik auf dem Handy abspielen und dann per WLan an die Musik Anlage schicken!

Mit dem WMG160 scheint das ja zu gehen, hatt jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Hatt das WMG160 nur HDMI Ausgang, dann benötige ich auch einen an der HiFi Anlage oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Glaube kaum das Dir da jemand weiterhelfen kann, das Teil gibt es hier(noch) nicht.

Und 100.- bekommst Du schon einen ausgewachsenen Client der bissl mehr kann.

Wenn das Ding nur HDMI hat brauchst auch einen am Receiver oder TV, aber am TV Musik hören kommt nicht so prall. :P

Edit: Hab mir gerade TwonkyServer runtergeladen, mal schauen ob das die Lösung ist. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ach Jedder verallgemeinere das doch nicht immer so, nicht umsonst gibt es digitale Ausgänge die an eine Anlage gehen. Fernseher fungiert dabei nur als Jukebox zum auswählen. :)

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Jaja, aber willst Du Deinen TV zum Musikhören anhaben?

Das ist ja der Punkt warum ich auf der Suche bin, siehe meine Sig. :P

Der TwonkyServer kannn leider auch nicht das was ich brauche, macht es aber schon mal besser als AllShare, da man beim Client alles sortiert angezeigt bekommt.

Edit:

Meine Aussage oben war anders gemeint, es ging darum ob direkt in den TV per HDMI oder über die Anlage.

Wenn er direkt in den TV gehen würde, müsste er wiederum aus dem TV auf die Anlage, was immho nonsens ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Man hat ja auch Musikvideos oder nutzt youtube an der Glotze. Was willst du eigentlich erreichen mittels dlna?

MfG

segfault

P.S.:

Wenn du mal zeit hast und Chrome benutzt schau dir das mal an.

https://www.chromeexperiments.com/arcadefire/

meine Suche:

https://www.thewildernessdowntown.com/#New+York+City,+New+York,+Vereinigte+Staaten

musst aber bis zum Ende anschauen. Ich finde es geil gemacht dank html5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Ich habs schon mehrmals erklärt, aber da ich für jede Hilfe dankbar bin, auch hier nochmal.

Ich hab einen DLNA-Client der mittels HDMI an meinen Receiver angeschlossen ist und der Receiver mittels HDMI an meinem TV.

Aktuell ist es so das ich, um Musik hören zu können, den TV anhaben muss damit ich eine Titelauswahl vornehmen kann.

Da der TV(50" Plasma) aber eine Menge Strom frisst möchte ich das gerne umgehen.

Diese Möglichkeit habe ich wenn ich per WindowsMediaPlayer 12 streame, dort kann ich einfach bei der Musikauswahl sagen"Wiedergeben auf XXX-Client", der TV muss nicht an sein.

Und genau das würde ich gerne mit dem Handy machen, TV und PC aus, am Handy die Musik wählen und ab geht die Post. Später würde ich genau das auch mit einem Tablet machen...

Eigentlich eine ganz einfach Sache, leider bin ich kein Programmierer und meine PHP-Kentnisse helfen da auch nicht, also bin ich auf der Suche nach einem Programm das genau diesen Wunsch umsetzt, zahle auch gerne dafür.

Edit:

Sicher nutz ich Chrome.:P Absolut geil der Link, gefällt mir....gleich mal weitermailen. *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Hmm, ich ahbe 2 dlna Server auf meinem Linux Server zu laufen, einmal für das Galaxy und einmal für den fernseher, der als Client fungiert (Philips PFL8404H). Für den DVD Player habe ich noch als Serversoftware Oxylbox am Start. Über das umleiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich sehe zwar das galaxy am Fernseher, kann aber da nichts hinschicken, sprich der Fernseher taucht nicht als Device auf bei AllShare.

MfG

segfault

P.S.: Geht bei dir HBBTV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomiro

Hallo,

also ich habe an meiner Anlage einen Bluetooth-Empfänger per Cinch-Kabel angeschlossen. Den Bluetooth-Empfänger habe ich für 25 EURO im Ebay ersteigert. Empfänger mit SGS koppeln und verbinden, schon wird die am SGS laufende Musik über die Anlage ausgegeben. Auf diese Weise habe ich auch meine Laptop mit der Anlage verbunden.

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Was ist das für ein Empfänger? Und wie ist die Qualität, bei amazon habe ich nicht einen gefunden bei dem nicht immer einige Leute unzufrieden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomiro

Was ist das für ein Empfänger? Und wie ist die Qualität, bei amazon habe ich nicht einen gefunden bei dem nicht immer einige Leute unzufrieden waren.

Ein No-Name-Teil, mir reicht es. Unzufrieden ist doch immer einer. Bestellen, ausprobieren, bei nichtgefallen -> Zurück.

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Hallo,

also ich habe an meiner Anlage einen Bluetooth-Empfänger per Cinch-Kabel angeschlossen. Den Bluetooth-Empfänger habe ich für 25 EURO im Ebay ersteigert. Empfänger mit SGS koppeln und verbinden, schon wird die am SGS laufende Musik über die Anlage ausgegeben. Auf diese Weise habe ich auch meine Laptop mit der Anlage verbunden.

Gruss

Thomas

Sehr guter Gedanke! Daran hätte ich echt nich gedacht! Danke für die Idee! Bevor man sich unnötig mit dlna rumärgert und mit dem wlan auch noch Strom verbrät wie blöd!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Sodele, hab mir heute so einen Empfänger von Belkin geholt.

Funktioniert eigentlich recht gut, klanglich muss man natürlich paar Anstriche machen.

Was bissl nervt ist, das ich die Lautstärke am Receiver extrem hoch schrauben muss. Zum Vergleich, digitale Quelle und Radio = 50, Bluetooth = 10, wenn man da vergisst die Lautstärke vorm Umschalten anzupassen haben die Nachbarn Spaß.

Außerdem positiv, das Teil ist so klein das es in jede Tasche passt. Kann man also zu jeder Party einpacken, zumal in meinem Bekanntenkreis das technische Verständnis gleich null ist, ist das eine feine Sache. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msa1989

Hallo,

also ich habe den Vorteil einen Samsung Smart TV zu besitzen. Mit diesem ist es kein Problem gewesen auf mein Handy zuzugreifen und Musik auszuwählen, bzw. mit dem Handy die Sachen auswählen und auf dem TV wiedergeben. (Alles über die Allshare App)

Selbiges funktioniert übrigens auch mit dem PC und Windows Media Player (wie schon oben beschrieben: Wiedergabe auf ... )

Jetzt hab ich CM9 und leider kein Allshare mehr. Nutze daher jetzt iMediashare.

Mein Handy taucht jetzt auf dem TV als "iMediashare" auf. Außerdem kann ich beim iMediashare auch Dateien / Wiedergabelisten auswählen und sagen "Wiedergabe auf..."

Funktioniert hat das bis jetzt mit allen DLNA Geräten die ich bis jetzt testen konnte. Unter anderem einen Yamaha Reciever, (Modell weiß ich nicht mehr) und einen von Harman und Kardon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

In Verbindung mit einem optionalen Adapter können Sie Musik von Ihrem iPhone/iPod touch, Smartphone oder PC per Bluetooth Audio-Streaming drahtlos genießen.

Pioneer

Yamaha

das sind jetzt mal nur 2 als beispiel... so ziemlich jeder hersteller bietet sowas an.

bearbeitet von AramisCortess
umformatiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.