Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BluB1402

HILFE!!!! Android (Betriebssystem) gelöscht

Recommended Posts

BluB1402

Hallo,

ich hoffe das mir hier einer weiter helfen kann. Bin fast am verzweifeln.

Ich wollte meine HTC One Rooten und eine Custom Rom rauf spielen. Nur hab ich nen RIESEN Fehler gemacht. Als ich vor dem flashen das Handy wipen wollte hab ich ausversehen, bzw. aus Unwissenheit, das System mit gelöscht.

Und nun bekomm ich keine .zip mehr aufs Handy.

An sich ist mir das Prinzip schon klar. Ich gehe in den Bootloader, dann muss ich, warum auch immer, erstmal das Recovery installieren (jedesmal wenn ich den Bootloader neu starte). Dann ins Recovery booten, in meinem Fall ist das Team Win recovery Project v2.7.1.1!

Und jetzt gehts los!!!!

Erstens mein PC hat das Handy im Recovery nicht gefunden. Also hab ich mir universal Treiber runter geladen. Nun erkennt er etwas, aber nicht das One, sondern "Google Galaxy Nexus ADB Interface" steht jetzt im Gerätemanager.

Also kann ich keine Dateien rauf schieben.

Hab es auch schon per ADB versucht.

Wenn ich im Recovery bin und dann eingebe: "adb push sdcard/ NameDerRom.zip" bekomme ich als Antwort: "cannot stat 'sdcard/': No such file or directory" ?! Aber im Recovery zeigt er mir den sdcard Ordner an. Wenn ich das ganze im Bootloader (Fastboot an) eingebe bekomme ich die Meldung: "error: device not found" !!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Ich hoffe das mir einer helfen kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

würde es nicht über einen usb-stick an dem one gehen;davon dann das neue rom flashen??

Mir graut vor so einer situation;eine zeile in twrp zuviel markiert und schon hat man den salat.Deshalb wäre ich auch an einer funktionierenden Lösung interessiert!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluB1402

Habs jetzt nach 6 Std. doch noch zum laufen bekommen.

Die Lösung war eigentlich extrem simple.

Ich hab einfach mal anstatt TWRP CWM rauf gemacht. Da konnte ich dann über den Sideload die Rom.zip über den Befehl "adb sideload dateiname.zip" rauf schieben und die wurde dann direkt geladen und die Custom Rom hat sich allein installiert! XD

Aber danke manne48. Das mit dem Stick hätte wahrscheinlich auch funktioniert, nur hätte ich mir dann erst das passende Kabel kaufen müssen und darauf hatte ich keine Lust! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Klasse das es wieder rennt,hauptsache!

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.