Jump to content
Y_GE

HILFE bei fastboot Update Fehler

Recommended Posts

Y_GE

Hall Leute..

tut mir Leid, das mein erster Beitrag hier ein Hilferuf ist, aber ich bin verzweifelt.

Habe ein HTC ONE m8, ungebrandet, modelid 0P6B10000, CID: HTC__102. 

Habe vor einigen Stunden meinen Bootloader für ein Update auf eine neuere Version von Android (6.0.1) relocked, weswegen ich mein Handy auch nicht mehr starten oder benutzen kann. 
Die Firmware konnte ich jedoch nicht flashen ( FAILED (remote: 12 signature verify fail) und jetzt brauche ich eure Hilfe.. was kann ich noch tun? 
Habe versucht das hier: LINK mit fastboot aufzuspielen.. 
Würde es helfen, den Bootloader wieder zu entsperren undn einen stockKernel aufzuspielen falls ich es hinkriege?

Danke für jede Art von Hilfe..

bearbeitet von Y_GE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und willkommen auf Handy-FAQ. :)

 

Kannst du bitte das Ergebnis des Befehls fastboot getvar all hier posten (IMEI und Seriennummer löschen!)? Wir haben bereits von mehreren Usern die Bestätigung, dass diese RUU einwandfrei funktioniert, daher muss der Fehler auf deiner Seite liegen. Hast du eventuell vergessen, die MD5 Checksumme zu kontrollieren? Auf diese Weise könntest du überprüfen, ob die Datei durch einen fehlerhaften Download beschädigt wurde. Der Soll-Wert steht auf der Download Seite. Am besten nutzt du WinMD5 um die heruntergeladene Datei zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Y_GE

Hallo, Danke für das nette Willkommen :)

habe gestern als letzten Akt der Verzweiflung nach etwa 5 Stunden den Bootloader wieder "geöffnet", sodass ich ins Recovery gekommen bin, habe dann die VenomRom die ich vorher drauf hatte nach einem Wipe geflasht und so kann ich nun wenigstens wieder mein Handy benutzen..

GetVar All hat bei mir gestern dies ausgespuckt (hatte ich in einer txt gespeichert):
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.16.401.10
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.063s

Als ich flashen wollte, war der Bootloader laut Bootloader (oben) "relocked". Es stand noch etwas von Security Warning unter dem relocked.

Die RUU habe ich sowohl von hier, als auch von einer anderen Quelle runtergeladen. Exakt die selbe Größe hatten die Dateien am Ende. Habe auch noch ein drittes und viertes mal die RUU, die ich oben verlinkt hatte, runtergeladen, jeweils von anderen Servern. Leider erfolglos.

Ich bin jetzt zwar weniger verzweifelt, weil ich das m8 wenigstens nutzen kann, wüsste jedoch trotzdem gerne, wo ich es genau verkackt habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Größe der Datei gibt keine Auskunft darüber, ob sie nicht trotzdem defekt ist. Deswegen der Hinweis mit der Checksumme. ;)

 

Die Security Warning sagt nur aus, dass momentan kein System installiert ist.

 

Du hast nur versucht die RUU via Fastboot zu flashen, oder? Probier bitte mal die SD-Karten Methode mit der RUU aus, sofern die Checksumme passt. Beim M9 muss der Bootloader dafür nicht relocked sein. Ob das beim M8 auch der Fall ist oder du ihn wieder sperren musst, weiß ich leider nicht, da HTC viele Dinge beim M9 neu eingeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.