Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeBuKa

Hilfe beim 'LG-H320 LEON (nicht-LTE-Version)' von Aldi

Recommended Posts

NeBuKa

Guten Morgen!

Als Erstes einmal sorry, wenn ich im falschen (Unter-)Forum bin, doch eine Rubrik für das 'H320' oder 'LEON' habe ich nicht gefunden! Wenn es einen anderen Namen hat, dann bitte dahin verschieben und Info wie der Name ist! Vielen Dank im Voraus!

Also! O.g. Handy für Tochter besorgt!

Ich hoffe auf einen LG-Spezialisten hier im Forum der das Handy schon einmal dieser Prozedur unterzogen hat und mir hier helfen kann!

Ausgangslage:
- LG-Treiber installiert
- hier schon ALLES durdchforstet -> https://forum.xda-developers.com/android/development doch es hilft nicht! *heul*

Ziel soll sein:
- Root
- diverse Roottools (Titanium, SD Maid, SD Speed, ...) sollen drauf
- CustomRom soll drauf

Fragen:
- Wie bekomme ich das Teil gerootet (Kingo probiert = kein Erfolg / OneKlick-Methode = kein Erfolg)?
-> Kingo nur auf chinesisch und das Ding installiert noch zig andere Tools - nein Danke
-> OneKlick läuft bis ca. 65%, dann soll man manuell in Downloadmode (Vol + und dann Kabel dran) was das phone dann auf COM PORT 6 stellt und dann klappt es ständig nicht (steht auf MTP und ich stelle dann auf PTP und umgekehrt schon probiert)
==> Bitte Step-by-Step!

- Muss man den Bootloader entsperren um CustomRom nutzen zu können? J/N
-> J = Anleitung? ==> Bitte Step-by-Step!
-> N = OK

- Wie bekomme ich Recoveries (optimalerweise DUAL-Recovery) installiert?
==> Bitte Step-by-Step!

 - Welches CustomRom ist zu empfehlen? Liste? Link?

Danke Euch,
NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.