Jump to content
Scarhead117

HILFE!! Display kaputt und kein aktiviertes usb debugging

Recommended Posts

Scarhead117

Hallo liebe Community,

Nach langer Zeit bin ich wieder soweit das ich hier was rein schreiben muss, weil ich wieder Probleme habe.

Gestern ist mir mein Handy aus der Hand gefallen und trotz Panzerglass ist mein Handy so stark kaputt gegangen,
dass mein Display nur noch Schwarz bleibt egal was ich mache.

Das problem ist jetzt einfach nur das ich einige Sachen aufm Telefonspeicher habe, die ich ganz dringend brauche.
Da mein usb Debugging nicht aktiviert ist schaff ichs leider nicht das Handy per ADB befehle zu entschlüsseln.

Ich habe auch schon probiet das Handy mithilfe vom PC streamen zu lassen, dass funktioniert aber auch nicht.

Vielleicht ist ja einer hier der ne Ahnung hat wie ich die Daten kopiert bekommen kann oder mir sagen kannn ob ich die Hoffnung aufgeben
Wobei ich mich natürlich über das erstgenannte am meisten freuen würde.

Falls schon jemand das selbe Probleme wie ich hatte und ich unnötigerweise trotzdem ein neuen Beitrag eröffnet habe tuts mir leid.

PS. Evtl mit fastboot? oder kennt jemand nen Programm womit ich mein Handy ohne eine app drauf zu haben aufm Pc streamen lassen kann?, mein Handy ist gerootet



 

bearbeitet von Scarhead117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Es gibt zwei Möglichkeiten die mir auf die schnelle einfallen.

 

Erste:

Du besorgst dir einen OTG Adapter mit dem du über die USB-Schnittstelle On-the-Go (OTG) eine USB Maus anschließen kannst und wenn aktiviert, den Sperrbildschirm Muster oder Pin darüber eingeben kannst, danach kannst du ganz normal deine Daten über den PC sichern.

 

oder

 

zweitens:

Fals du den Dienst „Find My Mobile“ bei Samsung angemeldet hast, rufst du die Website findmymobile

auf und gibst dort deine Anmeldedaten ein.

Dann gehst du auf dein Gerät und entsperrst es und sicherst deine Daten über Kies oder Smartwitch.

 

Edit:

Mir ist gerade eine dritte möglichkeit noch eingefallen!

 

Du hast geschrieben das du dein Phone gerootet hast, dann gehe ich mal davon aus dass du auch eine recovery (TWRP oder CWM) drauf hast?

Wenn ja, versuche dies zu starten, mehr musst du nicht, dann kannst du über ADB deine Daten sichern indem du folgenden Befehl eingibst.

adb backup –all –f :\<meinverzeichnis>\backup.ab

Bei Laufwerkbuchstaben und Verzeichnis natürlich deine verwenden!

Mit dem Befehl -all sicherst du fast alles was auf dem Handy ist!

 

Ich kann dir aber leider nicht sagen ob dieser Befehl noch geht, der ist schon etwas veraltet!

Du kannst auch alles einzeln Sichern, dass dauert halt dann etwas länger.

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Hi edgonzo,

ich danke dir erstmal für die Antwort.

Das mit dem OTG "Adapter" habe ich auch schon gemacht es hat aber nicht geklappt
weil ich so dumm war und vergessen habe das ich ne andere Sim drinne hatte und somit statt mein entsperrcode den pin der karte eingeben musste.
Die habe ich jetzt natürlich raus genommen und habe es dann nochmal gemacht und voilla .. die daten werden kopiert. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

ich versuche jetzt das handy einmal auf dem pc zu streamen bekomme es aber nicht hin.

hast du vielleicht ne ahnung wie ich es machen könnte oder ein tutaroil link?

alle die ich ausprobiere funktionieren nicht
 

 

das klappt nicht weil der mein handy nicht findet wenn ich adb devices eingebe,

sidesync auch nicht, android screencast auch nicht da steht aber das das handy erkennt wurde, ich das usb debugging aktivieren soll
und auf meinem handy auf ok klicken soll hmmm

probiere usb debugging per adb zu aktivieren ist aber auch nciht so einfach

bearbeitet von Scarhead117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habe gedacht du hast es geschaft!

Ok, dann versuche mal debugging über build prop zu aktivieren.

Das geht aber nur über recovery!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

https://www.droidwiki.org/wiki/USB-Debugging_via_Recovery 

 

Ich versteh nur Bahnhof haha 

Kannst du mir evtl die Schritte und commandos so sagen das es geordnet verständlich und für ein Anfänger ist? 

Falls du verstehst was da steht oder es schon selbst kannst? :D

Ich selbst verstehe das leider nicht so

Und weitere bzw verständlichere finde ich auch nicht.

 

PS. Wenn du mir nur sagst was er bei Punkt 4 und 5 meint reicht das schon der Rest ist schon verständlich. =) ?

bearbeitet von Scarhead117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Meinst du mount?

 

Das ist dass "Einhängen bzw. aktivieren) eines Laufwerk oder Datei.

 

Mit read-write ist lese und schreib Rechte gemeint.

 

Dies sollst du überprüfen und notieren damit du nach der Bearbeitung das ganze wieder richtig zurück speicherst.

 

Die Zeile die du änderst, wird innerhalb der build.prop unten eingesetzt!

 

Wenn du es nicht hin bekommst, gibt es noch eine Möglichkeit!

Du lässt das Display reparieren und verweist darauf dass Sie keine Änderungen am Handy machen dürfen, weder Update noch ein neues System aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

hi edgonuo,

danke erstmal für deine antwort.

ich bin jetzt zuhause und probiere es hinzubekommen.

da ich mein display nicht sehen kann versuche es dadurch, dass ich mein handy an mache und es mit dem pc verbinde.

das das handy entsperrt ist erkenne ich daran, dass ich jetzt meine dateien am pc sehe.
um jetzt ins recovery zu kommen mache ich folgendes über die tasten >volume down und den power button
wenn sich das handy vom pc trennt drücke ich sofort die tasten >volume up power button und den der unten in der mitte ist.
da sich mein handy wieder mit dem pc verbindet und ich die dateien sehe, ohne ein ein pin einzugeben nehme ich an, dass ich im recovery modus bin.

anschließend öffne ich cmd und gebe ein cd C:\Android\sdk\platform-tools

wenn ich jetzt auf adb devices klicke steht da, dass der befehl nicht erkannt wird.

hast du da evtl eine lösung für?

PS. ich habe auch schon versucht das handy bei normalen an sein und entsperr pin
mit dem befehl adb reboot recovery 100% ins recovery zu kommen da kommt jedoch die selbe meldung.


NACHTRAG, HABE NOCHMAL PER ANDROID SDK ALLES INSTALLIERT.

 

und das handy mit der oben genannten methode ins recovery gebracht das weiss ich dadurch, dass ich jetzt beim eingeben von adb device im cmd die meldung bekommen habe, dass das handy im recovery ist.

ich weiss jetzt aber nicht so ganz wie es weiter geht. falls ich das noch schaffen sollte hinterlasse ich eine nachricht.

falls nicht wäre es cool wenn du mir schritt für schritt erklärt wie ich was machen muss, da ich dann den anweisung auf der folgenden seite nicht verstanden habe :D

https://www.droidwiki.org/wiki/USB-Debugging_via_Recovery
 

4. notiere den Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system  wie komme ich zu diesem ordner das wird da nicht erklärt :o

bearbeitet von Scarhead117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

im anhang ist ein bild auf dem man sehen kann bis zu welchem punkt ich komme.

weiter weiss ich leider nicht

Unbenannt.jpg

sorry für den spam, habe im xda forum nachgeschaut und nachdem ich adb shell eingegeben habe müsste normalerweise der befehl su kommen oder

wenn ich adb shell eingebe wird aber folgendes angezeigt: ~ # ? [6n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Scarhead117 said:

hi edgonuo,

Hehe, der Kollege heisst @edgonzo, nicht edgonuo.

Wenn Du willst, dass er Dir weiterhilft würde ich das schleunigst korrigieren... :P:lol:

Natürlich nur Spass, so ein Schreibfehler kann natürlich jedem mal passieren.

 

Jetzt entschuldige ich mich für mein "offtopic Geplauder", aber das musste einfach sein.

 

vor 4 Stunden, Scarhead117 said:

sorry für den spam, habe im xda forum nachgeschaut

Falls Du mit Spam den Verweis zu den XDAlern meinst: das ist absolut kein Problem.

Die XDA-Developer sind ein Partnerforum von uns, Du kannst sogar den Thread von dort hier direkt verlinken.

Damit verstösst Du nicht gegen unsere Forenregeln.

 

Viel Erfolg

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 8 Stunden, Scarhead117 said:

das das handy entsperrt ist erkenne ich daran, dass ich jetzt meine dateien am pc sehe.

 

Sorry, aber ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof.

Wenn du deine Dateien am PC siehst, müsstest du sie auch Kopieren können!

Dann wäre ja dein Anliegen erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Stimmt kliausi man sollte den Name von der Person die einem hilft schon richtig schreiben können >.<

 

Oh sorry ich meine natürlich klaus haha :D

 

Edgonzo ich habe noch versucht das Bild meines Handys am PC streamen zu lassen da ich mich von snapchat abmelden muss um mich mit einem anderen Handy dort anzumelden.

 

Da ich jetzt aber alle Daten sichern konnte werde ich mein Handy per cmd und Recovery versuchen zu wipen.

 

Ich danke euch für die Bemühungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann hoffe ich doch das es diesesmal wirklich geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.