Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
THEmostwantedAG

[Hilfe]EDGE-Netz [E] Symbol bei Samsung DGH D900

Recommended Posts

THEmostwantedAG

Hallo, liebe handy-faq Mitglieder!

vorkurzem habe ich ich samsung sgh d900i gekauft. Leider erscheint auf dem Display ab und zu mal ein "E" Zeichen. In der Bedienungsanleitung habe ich nachgesehen, was dieses Zeichen heißt oder was es sein soll und wofür es steht. Komischer weise stand es nur in der Gebrauchstanleitung nur das es für EDGE-Netz steht.

Kann mir jmd. sagen, was dies heißen soll?

Wie kann ich den Symbol ausstellen?

Warm erscheint dieses Zeichen auf dem Display?

Für zahlreiche Antworten werde ich mich freuen.

bedanke mich auch im voraus!

PS: habe auch bemerkt, dass Samsung sgh d900i auf GPS hat. Kann man auch eigentlich den Handy als Navi benutzen mit einer Sowtware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THEmostwantedAG

Erst mal dank um eine Antwort

ja ich hab den link durch surfen oder erkunden angeklickt, aber leider hat er mir nicht weiter geholfen, deshalb wollte ich fragen

Das Zeichen bekommst du nur mit einem Code weg. Der lautet *#4777*8665#

Den gibst du im Standby ein.

ja, ist das schlimm, dieses Symbol?

gut aber wieso taucht der nur ab und zu mal auf?

Das D900 mit GPS? Du meinst wohl eher GPRS.

genau

gruß

themostwantedag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Wikipedia erklärt eigentlich alles ziemlich gut und genau. Wenn du dich im Empfangsbereich von EDGE befindest, ändert sich das Symbol von GPRS in EDGE.

Es ist nichts schlimmes an dem Symbol. Es zeigt dir nur an, daß du EDGE nutzen kannst. Es ist für viele Samsung User nervig, da es die Akkuleistung verringert. Aus diesem Grund nutzen einige, und auch ich diesen Code, um GPRS abzuschalten. Es kann aber so eingestellt werden, daß GPRS bei Bedarf aktiviert wird.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havuc

Hallo tinu40,

wenn ich das Zeichen mit dem Code *#4777*8665# auf dem Display entfernt habe, nutze ich dann trotzdem den Dienst EDEG? Also es verschwindet NUR auf dem Display? Ich habe es auch nur auf dem Samsung D900i, welches ich erst ein paar Tage habe.

Gruß,

havuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Es verschwindet nur vom Display. Du kannst die Dienste EDGE, oder GPRS immer noch nutzen. Du musst nur auf "Manuell anhängen" umstellen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecksofa

Ich hab das gleiche Problem mit meinem neuen Samsung SGH E250I das ich seit gestern besitze. Bei mir ist es bloß so das er das ständig anzeigt, also nicht nur ab und zu sondern die ganze zeit. Meine Frage ist eigentlich nur ob deswegen irgendwelche kosten auf mich zukommen oder ist es wirklich nur so das es angezeigt wird damit man weiß das man es nutzen kann? Ist doch eigentlich nur für's Internet oder nicht? Dank dem Code hab ich das Zeichen jetzt weggemacht, aber wie ihr ja schon gesagt habt ist es deswegen ja trotzdem noch verwendbar, also an. Danke schonmal!

Lg

Ecksofa :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Es ist nicht nur fürs I-Net, sondern auch für MMS wichtig. Solange das Zeichen blau auf dem Display zu sehen ist, kostet es nichts. In deinem Fall ja nicht mehr. Sobald es rot ist, kostet es was.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecksofa

stimmt ja das war immer blau^^

naja aber wie oft verschickt man schonma ne mms, also ich vllt in nem halben jahr einma. Mich hats einfach nur gewudert das das zeichen ständig da ist, weil ich das von meinen alten handy's einfach nicht kenne. Da war's dann immer nur so das das nur angezeigt worden is wenn man wirklich ne mms verschickt hat. Bin jetzt aber schonma froh das ich das zeichen beseitigen konnte ;) Danke nochmal^^

Lg

Ecksofa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Gern geschehen. Das ist bei Samsung normal, daß GPRS (G) oder EDGE (E) auf dem Display angezeigt wird. Bei Nokia z.B. wird es erst angezeigt, wenn man online geht, oder eine MMS versendet.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaben hajo

:sorry:hallo ich bin neu hier und weis noch nicht wie man hierein neues thema erstellen kann so frage ich es halt hier ob mir jemand helfen kann.......also ich hab am sgh-d900i oben im display ein symbol das aussieht wie eine zapfstelle an einer tankstelle ............für was steht das symbol eigentlich und wie kann man es im bedarfs fall abschalten:confused:.......denn mir geht es auch wie dem erföffner das ich nix in der ba handbuch finde freue mich über antworten da zu denn das ding nervt:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tresi

Hallo, ich habe ein WAVE GT S8500.

Auch bei mir zu Hause (habe W-LAN) taucht manchmal EDGE mal rot mal grün auf.

Heutewar ich mit dem Auto unterwegs und habe mal versucht in Netz zu kommen, es ging EDGE wurde angezeigt, ob rot oder grün kann ich nicht sagen war aber online.

Ich habe mich nie für EDGE-Nutzung angemeldet, werde auch nie bezahlen.

Wer könnte eine Rechnung schicken? Habe eine Prepaidkarte von Congstar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.