Jump to content
Micha02

Hilfe!! Entsperrmuster...

Recommended Posts

Micha02

Hallo zusammen!

Meine Frau hat auf ihrem Xperia Z3 comact ein Entsperrmuster eingestgellt. Direkt danach konnte sie mit Ihrem Muster das Display nicht mehr entsperren. Ob es wirklich an der Entsperrung oder daran, dass sie sich ein falsches Muster gemerkt hat, liegt, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls habe ich das ganze Wochenende über versucht, dieses Entsperrmuster wieder zu entfernen.

USB-Debugging ist deaktiviert, da das Handy noch nie an einem Rechner angeschlossen war.

Dadurch funktioniert auch eine Reparatur mit PC-Companion nicht.

Auch im abgesicherten Modus ist das Entsperrmuster aktiv.

Diesen Bug, dass man als Notruf einen bestimmten Code eingeben kann, um einen Reset auszulösen, ist leider auch behoben.

Zuletzt habe ich eine neue Firmware aufgespielt, doch auch leider danach fragt das Handy immernoch nach einem Entsperrmuster.

Nun finde ich leider keinen Lösungsansatz im Internet, der mir helfen könnte.

Bevor ich jetzt einen Reparaturservice in Anspruch nehme, wollte ich es nicht unversucht lassen, einen Beitrag zu erstellen, und zu fragen, ob vielleicht noch jemand eine Idee hat.

 

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

hallo Micha02

ärgerlich..aber ich glaube hier im Forum kann dir keiner helfen, da man ja nicht weiß ob das Smartphone wirklich deins ist und es nicht geklaut oder ähnliches ist...

will dir jetzt nichts unterstellen aber ich habe schon öfter hier von solchen dingen gelesen und mit dieser begründung den betroffenden nicht geholfen werden konnte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha02

Hi!

Ja, klar, kann ich verstehen. Ich kann nur versichern, dass es meins, bzw. das meiner Frau ist.

Über den Punkt hatte ich gar nicht nachgedacht.

Dann wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einzuschicken.

Trotzdem Danke!

 

Diese besch.... Muster, sie hat es morgens eingerichtet(man muss es ja zweimal gleich eingeben) und danach zum Entsperren funktionierte es nicht mehr, aber das wird einem natürlich keiner glauben. Jeder wird denken sie hat es vergessen...

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha02

Ein freundlicher Sony-Mitarbeiter konnte uns dann doch telefonisch helfen.

Auch wenn er der dritte am Telefon war. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liveyourlifemia

Micha02 könntest du mir bitte sagen was der Sony-Mitarbeiter euch gesagt hat? Oder mir zuminsest die Nummer nennen bei der Ihr angerufen habt? Ich bin nämlich in der selben Situation und hab seit 1 Woche wirklich alles ausprobiert was man nur tun kann. Und kann mir vielleicht jmd. erklären wie das mit dem flashen funktionieren soll? Ich habs mit Sony PC Componion ausprobiert, das geht bei mir aber nicht da ich kein USB debugging aktiviert habe und nun dank der Sperre meine Einstellungen nicht mehr verändern kann.

Ich würd mich über jede Antwort freuen

Mia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

10x das muster falsch eingeben, dann müsste man sich doch mit dem google konto passwort einloggen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.