Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sapphier

Hilfe HTC One geht nicht an

Recommended Posts

Sapphier

Hallo Leute,

heute Morgen ist der Akku meines HTC One ganz leer gegangen. Daraufhin schloss ich das Handy ans Ladegerät. Nach etwa 15 min habe ich es versucht einzuschalten, es erschien das HTC Logo und dann ging es sofort wieder aus. Ich dachte es bräuchte noch mehr Saft und lies es noch eine Stunde am Ladegerät. Nach der Stunde immer noch das gleiche Problem. Also habe ich nach dem Problem gegoogelt und als einzigen Tipp gefunden, dass ich gleichzeigt die An/aus- und die Lautstärketaste nach unten drücken soll. Nach dieser Tastenkombination komm ich in ein Menü, dass ich mit dem BIOS von einem Windows-PC vergleiche würde. Dort bin ich alle Optionen durchgegangen und nach jeder passiert das Gleiche. Das Handy startet bis zum HTC Logo und geht dann sofort wieder aus. Das alles ist auch nur möglich, wenn das Handy am Ladegerät ist. Ohne Ladegerät geht’s gar nicht an. Und wenn es am Ladegerät ist, dann blinkt die rote LED.

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus.

Sapphier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das blinken der roten LED bedeutet, dass dein Gerät noch viel zu leer ist.

Ich würde versuchen es nochmals zu laden und für eine längere Zeit am Ladegerät lassen,

während das ONE ausgeschaltet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

würde auch sagen dass du es länger laden musst... hatte ich letztens erst mit meinem nexus 7... dachte auch erst es ist kaputt, aber nach 3 stunden laden ist es wieder hochgefahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapphier

hmm, hab es schon mehrere Stunden am Ladegerät mit zwei Unterbrechnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapphier

Hab das Handy jetzt über die ganze Nacht laden lassen und es geht immer noch nichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hab das Handy jetzt über die ganze Nacht laden lassen und es geht immer noch nichts :(

Meine Meinung nach hört sich das nach eher einem Hardware fehler an.

Das mit dem Htc logo kann passieren wenn mann boot img nicht flasht, aber das passiert nur in verbindung mit einer Custom Rom,da du ja ein Stock Rom hast ist es ja ausgeschlossen.

Würde auf Hardware Tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapphier

Werde es am Dienstag einsenden und hoffe, dass ich es schnell wieder bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Hast du einfach mal ein anderes Ladegerät probiert? Schaden kann es nicht ... Aber nicht am PC, der liefert am USB zu wenig Strom !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapphier

Ja hab das Ladegerät meines Nexus 7 ausprobiert und es hat sich leider nichts geändert. Ich hoffe der Umstieg von iPhone zum HTC wird kein Flop :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wieso probierst Du nicht das originale/mitgelieferte Ladegerät aus?

Keine Ahnung, aber evtl. bringt das Nexus-Ladegerät keine 1A bzw. die Pins sind falsch gebrückt und gaukeln dem Gerät USB vor?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapphier

Hab das Nexus 7 Ladegerät als zweites ausprobiert, vorher natürlich nur mit dem original Ladegerät. Jetzt ist es ehe egal, da ich es schon eingeschickt habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapphier

Hab heute mein HTC One von der Reperatur zurück bekommen. Leider steht im Bericht nur, dass ein Teil ausgewechselt wurde, aber nicht welches. Was die Ursache des Fehlers war, weiss ich also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Na das ist ja toll, wäre doch als Kunde interessant, was kaputt war...

Andererseits ist es schonmal gut, dass das Gerät wieder da ist :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapphier

Also jetzt habe ich die Schnauze voll von HTC. Gestern bekomme ich es aus der Reperatur wieder und heute geht nichts mehr. Bei etwa 30-40% Akku geht es einfach aus und ich bekomme es nicht mehr an. Wäre ich doch lieber bei Apple geblieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Du gehörst leider zu denen die einfach kein glück hatten, ich kenne welche die haben mit Apple die schnauze voll.Ich würde hingehen und ein neues verlangen.

Ganz Ehrlich gehe hin und haue auf den Tisch und tobe ein wenig rum bis sie einlenken.

Hat in der Vergangenheit bei mir auch gefunkt.Hihihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapphier

Rechtlich gesehen, kann ich ein neues bzw. Geld zurück verlangen, wenn zum dritten mal was passiert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.