Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawaiiRyuuji

Hilfe! HTC One M8 nimmt kein Nandroid Backup..

Recommended Posts

kawaiiRyuuji

Erstmal Hallo zusammen. :)

Und zwar folgendes, ich habe vor langer Zeit mein HTC one m8 gerootet, und heute abend ist mir aufgefallen das ich es ja mal entrooten könnte, um mir die neueste Android Version aufzuspielen, gut angefangen hab ich damit mit dem HTC One M8 toolkit die versionsnummer rauszufinden, da stand aber irgendwie keine dar, hab dann eif. am Handy geschaut und mir dieses runtergeladen, zuerst das Handy gewiped, und danach das backup installiert. Leider kam dann nur failed, und mein Handy steck jetzt im Bootloop beim HTC Logo, und ich hab auch keinen backup von meiner alten Version.. (jop, bin dumm). Hab jetzt nach einer anderen Nandroid version geschaut, auch eine gefunden, aber genau mit dem selben Ergebnis... Ebenfalls hab ich manchmal das Problem das dass nandroid backup einfach garnicht angezeigt wird, ich benutze TWRP!..

Bitte helft mir.. :(

danke im voraus

MFG Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du kannst ja auch nicht einfache irgend ein Backup nehmen...

Und, du kannst dich auch nicht auf das Verlassen, was du unter Einstellungen/Infos/Software findest.

Das bei dir im Bootloader bei OS nix steht liegt an TWRP. Eine der früheren Versionen hatte einen Bug, der dafür sorgte dass dieser Eintrag gelöscht wurde.

Um dir jetzt helfen zu können, verbinde dein M8 im Fastboot Modus mit deinem PC und starte in deinem Fastboot Ordner (auf deinem PC) folgenden Befehl:

fastboot getvar all

Poste das Ergebnis hier, ohne Serial und IMEI.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Hey, erstmal danke für die scnelle Antwort :)

Leider kommt keine Versionsnummer ich hab das gestern schon ausprobiert, wie gesagt bei dem Toolkit kommt nichts, genauso wie auch bei fastboot keine Nummer ausgespuckt wird... :/

EDIT:

C:\Users\Marco>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.15.2133156.UA13G

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: VODAP102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: ab0efa49

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.055s

ich habs jetzt trotzdem nochmal gemacht :D

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost. Bitte den ÄNDERN Button benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja, mit den Angaben lässt sich ja auch arbeiten...

Auch wenn die Main Version leer ist, so erkennt man, dass du ein Vodafone Backup benötigst und da du ein 3.16er HBoot hast, müsste es eine 2.22er Firmware sein.

Also, Schau dir mal die Nandroid Backup Anleitung an. Du benötigst das 2.22er Vodafone Backup und die dazu passende Stock Recovery. Auch den passenden Preload Ordner solltest du flashen.

Da wir ja aber einen Nandroid Backup Thread haben, wo alle diese Themen und auch Fragen besprochen werden sollen, geht's bitte dann dort weiter. Danke.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

EDIT:

Ich muss mich da nochmal korrigieren.

Es muss das 1.12er Backup und die weiteren, dazugehörigen Dateien sein. Nicht das 2.22er

:sorry::stupid:

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Okay, ich habe jetzt leider nur ein 1.12 nandroid Backup gefunden aber leider kein Stock Recovery für 1.12.. gibts da ne andere Möglichkeit?.. :(?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Stimmt. Dann nimm mal bitte alle Dateien (Backup, Recovery und Preload) mit der 1.54er Kennung für Vodafone. Sollte mit deinem HBoot funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Also ich bin echt am verzweifeln..

hab jetzt die 1.12 Version versucht zu restoren, ist fehlgeschlagen..

gestern hab ich schon die 1.54 Version probiert, ist ebenfalls fehlgeschlagen..

ich weiß nicht was ich noch machen kann.. :/

irgendwelche Optionen?..

EDIT:

und kann es vllt. sein das meine TWRP version irgendwie ziemlich fehlerhaft ist, und es daran liegt?

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost. Bitte den ÄNDERN Button benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Welche Fehlermeldung gab's denn gestern bei der 1.54?

Bist du exakt nach der Anleitung von uns vorgegangen? Also erst Backup, dann Preload zum Schluss Recovery?

Optional wäre nur ne RUU, aber die haben wir nicht für Vodafone...

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Alsooo..

ich bin so vorgegangen, hab mir die 1.54 Version genommen, die auf meine SD Karte unter TWRP/Backups/Seriennummer/ eingefügt, gut mehr kann ich ja dann nicht machen, dann geh ich in TWRP rein, und hab das Handy gewiped also komplett system,data,cache,davilik oder wie das heißt..

dann eben auf restore das backup ausgewählt, da steht dann boot done, und data done, aber dann steht ewig restoring system da, und dann kommt oben nur failed, wie auf dem Bild im anderen Thread zu sehen ist..

ich will nicht mein Handy wegen sowas blödem wegwerfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Hey sorry ich kenn mich nicht so gut aus mit dem Zeug, wie mach ich das denn mit dem flashen?.. also von TWRP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

hey also ich bin mir dann mal einen wackligen Stuhl und ein Seil holen...

hab das jetzt gemacht, so wie in der Anleitung beschrieben.. und jetzt steht die ganze Zeit Entering Recovery... und das wars. mehr geht nicht :L

ich frag mich ja ob überhaupt irgendwas bei mir klappt..

EDIT: irgendeine Option außer Mülleimer?

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost. Bitte den ÄNDERN Button benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du nach dem flashen der Recovery auch den zweiten Befehl:

fastboot erase cache

ausgeführt?

Keine Ahnung, was da bei dir die ganze verkehrt läuft. Die Anleitungen funktionieren hundert prozentig und wurden mehrfach getestet.

Alternativ flash die Recovery nochmal neu bzw nimm die 2.8.5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

7ghda8

So hab das jetzt auch gemacht.. bzw versucht hab die ältere Version genommen, und hab ebenfalls erase cache gemacht..

der einzige unterschied ist das bei mir steht "****** Did you mean to fastboot format this partition?...

also langsam glaub ich der Fehler hockt vorm Pc. :L

EDIT:

https://prntscr.com/7ghda8

das hier ist noch der Link zum CMD fenster als screenshot..

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost. Bitte den ÄNDERN Button benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das flashen der Recovery als solches hat funktioniert und auch der Cache ist gelöscht. Du kannst auch direkt via CMD mal versuchen in die Recovery zu starten:

fastboot boot recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Also irgendwie funktoniert der Command nicht

da kommt nur cannot lad recovery: No such file or directory...

kann ichs eig wenns garnicht geht auch mal mit cwm testen?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, CWM geht nicht weil es ein TWRP Backup ist.

Hätte klappen müssen, bzw wird es nicht gehen weil die Recovery bei bei dir anders heißt in deinem Fastboot Ordner.

Wie auch immer. Dann musst du halt in den HBoot starten und von dort dann in die Recovery booten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

was ist denn HBOOT, und wie starte ich die Recovery darüber?...

ich kenn mich wie gesagt da null aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ähm... okay. Dann muss ich dir leider an der stelle mal ausdrücklich sagen, dass man sich im Vorfeld mit den Begriffen und der Materie auseinander setzen muss/sollte, bevor man überhaupt auch nur irgendwas an seinem Gerät ändert.

M8 ausschalten

Vol- gedrückt halten und das M8 einschalten

Vol- so lange weiter gedrückt halten, bis du im Bootloader/HBoot bist.

Jetzt mit den Lautstärke Tasten auf Recovery navigieren und mit Power bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.