Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawaiiRyuuji

Hilfe! HTC One M8 nimmt kein Nandroid Backup..

Recommended Posts

kawaiiRyuuji

ja hast du schon recht...

genau das hab ich aber gemacht, und deswegen häng ich ja auch bei entering recovery..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die Recovery ist mit deiner alten Firmware nicht kompatibel. Flashe nochmal TWRP 2.7.x.x. Dann entpackst du das Backup am PC mit 7zip oder was ähnlichem und schiebst alle Dateien in das Backupverzeichnis. Danach sollte es eigentlich klappen. Und nehm das 1.54.xxx.x Backup was hier schon erwähnt wurde

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Mach mal bitte ein Bild vom Ordner wo das Backup drin ist.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Ort des Backups ist so weit völlig richtig. Es könnte allerdings noch an einem Problem mit der 2.8.0.0er TWRP Version liegen.

Von den offiziellen Builds kannst Du es mal mit bspw der 2.7.1.0 von hier, oder aber noch besser mit der Version 2.8.6.2 von CaptainThrowback hier versuchen.

Grüße

Yoda

@Black-FR und HTC-Team, danke für den Hinweis!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Also die 2.8.6.2 Version nimmt mein Handy nicht, stuckt dann bei Entering Recovery die 2.7.1.0 Version nimmt er, hab dann versucht das Backup 1.54.161.5 aufzuspielen, failed aber immer kurz vor Schluss.. Hab heute in der früh um 5 oder so mit einem Kumpel versucht die 1.54.161.10 Version zu restoren.. leider ebenfalls kurz vor schluss failed..

ich werf jetzt dann das Handy gegen die Wand -.-

irgendjemand noch irgendeine Variante wieso es nicht funktioniert?

achja, ich hab manchmal das Problem das dran steht unable to mount /cache oder unable to mount /data bzw unable to mount /system aber wenn ich das komplette Handy wipe also alle Daten, hab ich das Problem nicht mehr..

wie gesagt es failed immer bei Restoring System...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Geh mal in TWRP auf auf advanced und dann mount. Falls irgendwelche Fehlermeldungen kommen, dann hier melden

Gesendet von meinem HTC One M9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

also ich denk mal du meinst das Mount das im Hauptmenü ist, weil unter advanced steht nichts von Mount, also wenn du das meinst, bei cache,system,data,boot ist ein Haken..

ich denk mal das gehört so.

Und danke für die schnellen Antworten und die Hilfeversuche..

vllt. finden wir ja den Fehler irgwie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Versuch doch mal eine CustomROM zu flashen, die Viper 1.7.1 sollte einigermaßen zu deiner Firmware passen:

https://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358550715

(Die Zip musst du nicht entpacken, einfach auf deine SD-Karte kopieren und über install flashen)

Dann wissen wir ob überhaupt was auf die System-Parition geschrieben werden kann und du hast (wenn es klappt) erst mal wieder eine funktionierendes Gerät.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Okay test ich gleich und meld mich dann! :)

danke :)

Mod-Edit:

gibt es eine Möglichkeit vllt. für eine andere Version der ROM, die Downloadrate vom Server ist echt schlecht, und ich braucht laut Anzeige 2-3-4 Stunden.. :L

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Also hab das jetzt versucht hab mir die runtergeladen, aber weder bei TWRP als auch bei CWM keine Chance, es steht nur unable to Open Zip bzw cant open zip..

liegt das vllt. an der Version?

..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ich würde mal darauf tippen das beim Download oder übertragen auf die SD-Karte was schief gegangen ist.

Überprüf doch mit die Prüfsumme der Zip.

Die sollte normal "3d438d80ee5f65a7357b0e28d3e333ca" sein,

falls du dich damit nicht auskennst, lad dir am besten mal MD5Check und geniert die MD5-Prüfsumme deine Zip, wenn sie mit der oben genannten identisch ist, liegt das Problem am Recovery oder Gerät allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

ist die selbe Prüfsumme..

irgendwie hab ich das Gefühl ich kann das Handy bald wegwerfen.. :L

ah moment , jetzt kommt calculating md5sum irgendwas ist vllt. vorher schief gelaufen. :D

okay.. funkt doch nicht..

hab jetzt mal die 2.2.0 Version probiert, startet wenigstens, leider kommt nach der auswahl aller einstellungen error

viper one m8 2.2.0 installation failed..

irgendeine Option? :L

bearbeitet von kawaiiRyuuji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Und vorher lief dein M8 Problemlos?

Die 2.2.0 basiert zwar schon auf deiner neueren Base, sollte sich normal aber dennoch flashen lassen.

Hört sich also auf jeden Fall nach einem Recovery oder Geräte Problem an, eine Lösung habe ich so aber leider auch nicht parat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

ja hatte mein M8 davor gerooted..

das ist auch wunderbar gelaufen, war bloß leider android 4.4.1 oder so glaub ich drauf..

und ich wollte halt das neue Android haben, und Handy entrooten und halt wieder auf stock bringen um alles normal patchen zu können..

kann es vllt. irgwas mit irgendwelchen Partitionen zutun haben?.

oder bedeutet das ich darf mein Handy jetzt wegwerfen? :L

achja bei 2.2.0 kommt als Fehler

installing venom tools

extracting build tools

setting permissions

set_perm: some changes failed

vllt. irgendeinen plan dazu?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Durch das wipen dürfte sich an den Partitionen aber nicht geändert haben.

Geh doch nochmal ins Recovery unter Mount und entfern und setz alle aktuell gesetzten Haken neu, scheint für mich so als ob TWRP die Partitionen nicht richtig mounten kann.

Eventuell klappt es dann, sonst fällt mir aktuell nur dieser RUU flashen Service ein:

https://llabtoofer.com/htc-ruu-flashing-service/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaiiRyuuji

Okay habs hinbekomm läuft jetzt venom drauf, und das lass ich so :)

danke für die Hilfe!

bestes Forum :)

achja ich hab einfach die partitionsgröße verkleinert und vergrößert in TWRP

und aufeinmal gings :o

MFG Marco

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Jetzt kannst du auch das Backup wiederherstellen und dich hoch updaten. Aber freut mich das es doch noch geklappt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.