Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blitzfritz

Hilfe Ich kann keine Kontakte von der SD importieren

Recommended Posts

blitzfritz

Hallo, ich bin Neu hier und hoffe, mir kann geholfen werden.

Ich habe mir das Galaxy Note zugelegt und vorher das Galaxy S9000 benutzt.

Nun möchte ich die Hunderte Kontakte importieren und habe Sie im alten Handy auch auf die Micro SD exportiert.

Beim Versuch sie im note zu importieren kommt die Meldung, es seien auf der SD keine visitenkarten zu finden.:banging:

Über die Sim - Karte kann ich den Import vergessen, denn es werden nur die rudimentären Daten der ersten 100 kontakte mitgenommen, alles weitere bleibt im alten handy hängen.

Was ist zu tun?

Danke schon mal für die Antworten und Hilfen im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Sorry, für die Frage,

aber keine Kontaktsicherung mit Synchronisierung über google gemacht?

Dann wäre es doch einfach.

Ansonsten müssten doch alles Kontakte auch unter Kies oder Outlooak abrufbar sein.

Ist zumindest bei mir immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blitzfritz

Danke für die schnelle antwort.

Ich habe weder ein Outlook noch ein google - Konto.

ich war schon froh die Daten auf dem Handy über die letzten zwei Jahre gut händisch eingegeben zu haben, immer wenn ein neuer kontakt dazukam, hab ich den direkt eingegeben.

Ich nutze eh nur das Telefonbuch im Handy, das Note habe ich mir zugelegt, um in zukunft bequem unterwegs ins Internet zu kommen.

Im alten Galaxy sind die Daten der Kontakte ja abgespeichert und ich konnte sie auch bequem auf die Micro - SD übertragen.

Nur im Note erkennt das Gerät die Daten nicht:icon_conf

Was ist zu tun?

Und bitte was ist Kies?

Kenn ich nur von der Baustelle.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Kies ist das Tool von Samsung mit dem man das Handy managen kann. Das beste ist es gleich wieder zu vergessen. Du ladest dir MyPhoneExplorer runter und installierst es. Danach importierst du alle Kontakte vom GalaxyS9000 in den Explorer, dann steckst das Note an und kopierst die Kontakte rüber. Ist ne Sache von 5 Minuten.

EDIT: naja KIES wirst du vl doch brauchen wegen den Treibern. War zumindest bei mir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blitzfritz

:danke:hey, super tipp, danke...

aber ich habe das ding schon überlistet, musste nur erst die dateien in einen extra unterordner auf die mini - sd versetzen, dann hat er sie schön brav in das neue gerät importiert...

aber vielen dank an alle, die mir geholfen haben...:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huschelwu

Klinke mich mal hier ein mit einer anderen Frage zu Kontakten:

Ich habe normale Kontakte mit Facebook Kontakten verbunden. Nun kann ich nicht mehr den Namen ändern, dass man SNS Kontakte auf dem Phone nicht ändern kann.

Auf dem Wave konnte man aber den Namen auch nach dem verbinden oder verknüpfen noch ändern.

Möchte beispielsweise einen Kontakt nicht als Sabine P...., sondern als Bine angezeigt bekommen.

Gibts da ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.