Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zapatero

Hilfe Iphone 4 deaktiviert.....Daten retten ?

Recommended Posts

zapatero

Hallo,

dummerweise habe ich den Gerätecode meines iphone 4 mehrfach falsch eingegeben. Leider habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr diesen einzugeben und bekomme nur folgendes angezeigt:

iPhone ist deaktiviert. Mit itunes vebinden.

Ein Backup existiert leider nicht und auf dem Gerät liegen viele wichtige Daten (besonders Bilder und Video´s).

Sicherheitscode habe ich vorliegen (leider zu spät).

Ein Anruf beim Apple-Support war leider erfolglos ! Gibt es keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen, wenigstens die Bilder und Videos (sind Kinderaufnahmen...) ? Iphone wird beim Anschluss über USB auch nicht mehr als Laufwerk angezeigt.

Eigentumsnachweis kann ich gerne erbringen, müsst mir nur sagen wie ich das tun muss ?

Bitte bitte helft mir...:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc.horn

Jailbroken? Dann über SSH verbinden und über SCP an die Daten heran.

Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle einen Jailbreak durchführen. Es sei denn, die Daten sind dir nicht so wichtig wie der eventuelle Garantieverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Jailbroken? Dann über SSH verbinden und über SCP an die Daten heran.

Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle einen Jailbreak durchführen. Es sei denn, die Daten sind dir nicht so wichtig wie der eventuelle Garantieverlust.

Äh, blöde Frage:

Was hat ein Jailbreak denn bitte mit Garantieverlust zu tun!?

Und funktioniert ein Jailbreak, wenn sein iPhone deaktiviert wurde!? (weis ich wirklich nicht, ernst gemeinte Frage)

Ansonsten stimmt's, per SSH bzw. SCP verbinden und so die Daten retten.

Wenn du einen Jailbreak hast, probier's mal mit iFunbox.

Falls du keinen Jailbreak hast weis ich leider nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapatero

Hallo,

ist nicht gejailbreakt....! Die Daten sind mir sehr wichtig, wie gesagt Bilder von den Kindern,.... !

Was tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Steht dir der Rechner zur Verfügung, an dem das iPhone aktiviert wurde? Ansonsten sieht es schlecht aus, mit dem Erhalt der Daten. Das sagt Apple dazu: Klick mich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapatero

Der Rechner steht mir leider nicht mehr zur Verfügung bzw. das Betriebssystem wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Eventuell sind noch Daten vorhanden, da bei der Windows-Aktualisierung ein Backup der Festplatte gemacht wurde. Nach welchem Ordner muss ich denn suchen ?

Laut dem Apple-MA kann ich aber lediglich das letzte Backup einspielen und alle ungesicherten Daten gehen verloren. Leider habe ich bestimmt 6 Monate kein Backup vom Iphone mehr gemacht....

Keine Möglichkeit sich wenigstens das Iphone als Laufwerk über usb anzeigen zu lassen und dann die Bilder und Videos rauskopieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Der Rechner steht mir leider nicht mehr zur Verfügung bzw. das Betriebssystem wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Eventuell sind noch Daten vorhanden, da bei der Windows-Aktualisierung ein Backup der Festplatte gemacht wurde. Nach welchem Ordner muss ich denn suchen ?

Laut dem Apple-MA kann ich aber lediglich das letzte Backup einspielen und alle ungesicherten Daten gehen verloren. Leider habe ich bestimmt 6 Monate kein Backup vom Iphone mehr gemacht....

Keine Möglichkeit sich wenigstens das Iphone als Laufwerk über usb anzeigen zu lassen und dann die Bilder und Videos rauskopieren ?

Nein, nur per Jailbreak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapatero

Kann ich denn in dem jetzigen Zustand noch einen Jailbreak durchführen (wie gesagt Telefon deaktiviert) ? Wenn ja, wie mache ich das und bleiben meine Daten (Bilder, Videos,...) auf dem iphone erhalten?

Wie gesagt es wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann. Auf dem Telefon ist das Video wie mein Sohn das erste Mal in seinem Leben läuft (und so etwas bekommt man bekanntlich NIE WIEDER).

Bin echt am verzweifeln.....:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Das wäre eine Sache für Handy forensiker. Aber das ist mal richtig teuer, sofern überhaupt machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du auf dem Rechner wieder iTunes installiert ? Durch das Backup deines alten Datenbestandes sind doch sicherlich auch die iTunes-Daten gesichert worden - Dann dürfte sich auch dein iPhone mittels deines Rechners entsperren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapatero

Überschreibe ich dadurch nicht alle Daten und stelle nur den Backup Zeitpunkt wiederher ? Oder kann ich dadurch wirklich NUR entsperren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Lese dir dazu den Apple-Link durch, den Dir Kollegin sweetyxxl geschickt hat. Du kannst, indem Du dein iPhone mit dem Rechner startest, mit dem es zuletzt aktiviert wurde, dein iPhone entsperren und hättest dann auch wieder Zugriff auf deine Daten (NICHT aus einem Backup wiederherstellen !)

Insofern Du ein Backup deines alten Datenbestandes hattest und auch die iTunes-Daten gesichert hast, ist es möglich, wenn Du diese entsprechend korrekt bei der Neueinrichtung deines Rechners zurückgespielt und iTunes installiert hast, diese wieder richtig integriert wurden.

Schaue ebenfalls nach, ob dein Rechner in iTunes für die Verwendung dann bereits aktiviert ist.

Wenn Du etwas Glück hast, den Rechner mit iTunes bestückt und die Daten deines Accounts aktiv drin hast, dann kannst Du nach der Verbindung des iPhones mit deinem Rechner wieder erneut den Code zum Entsperren eingeben, den Du ja jetzt nach deinen Angaben vorliegen hast - Danach dürfte Dir das iPhone samt Daten wieder ganz normal zur Verfügung stehen - Ich drücke Dir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapatero

Hallo,

habe jetzt aus meiner alten Sicherung die Ordnerinhalte aus "APPLE COMPUTER" in den neuen Ordner Apple Computer kopiert.

Beim verbinden mit dem iphone bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Itunes konnte sich nicht mit dem iphone:XXXXX" verbinden, da es durch einen Code geschützt ist. Sie müssen Ihren Code auf dem Iphone eingeben,bevor es mit itunes verwendet werden kann."

Leider habe ich weiterhin keine Möglichkeit den Code (der mir bekannt ist) auf dem iphone einzugeben.

WAS KANN ICH JETZT TUN ?:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moleyno

Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Iphone 4s! Meine kleine tochter hat mehrmals den sicherheitscode falsch eingegeben, so das mein Iphone deaktiviert worden ist! Und ich den bekannten Code nicht eingeben kann! Für mich sind die Daten sehr wichtig(fotos und videos)! Leider habe ich auch keinen Backup für das Iphone! weil ich einen neuen computer gekauft habe und das alte in die tonne geklopft habe! Ich bitte um hilfe!!!!!! So das ich wieder normal den Code wieder eingeben kann oder meine Daten retten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moleyno

danke für die antwort, aber leider funktioniert es nur bei iphone 4 ! Ich habe leider das Iphone 4s!!! Also gib es da keine andere möglichkeit?:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h0tIc3

Ja nee, is klar. Darum wird es auch überall gezeigt das es auch mit einem 4S und neuer funktioniert. LOL

Ich hau mich weg. Wie soll das denn funktionieren? Sorry, aber gelöschte Daten kann man von einem Gerät nur wiederherstellen wenn man es physikalisch auslesen kann. Und das geht leider nur bis zum iPhone 4. Seit dem iPhone 4S sind andere Chips im Einsatz, die noch nicht geknackt wurden.

Also ist es auch nicht mit Wondershare möglich gelöschte Daten von einem iPhone 4S und neuer direkt vom Gerät wiederherzustellen, PUNKT.

Jeder der was anderes sagt soll erstmal das Gegenteil beweisen.

Gruß

h0tic3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.