Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x_CrAzY_BoY_x

Hilfe -.- iPhone 4 ins Wasser gefallen

Recommended Posts

Guest cof-666

Du bezahlst damit quasi die reinen Hardwarekosten ohne Entwicklung, Marketing, etc..

Also kein Verlustgeschäft für Apple, aber einen zufriedenen Kunden mehr, der so einen Service zu schätzen lernt.

So oder so ähnlich wollte ich es auch grade ausdrücken :-).

Der Kunde bekommt ein fast neues Apple-Gerät und geht nicht zum Mitbewerber, und was noch viel wichtiger ist, er erzählt von diesem Service und so kommen auch neue Kunden zu Apple, die diesen Service natürlich auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

kurze OT-zwischenfrage: handhaben die das ggf. mit ipad und ipod auch so? falls man da mal bedarf hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

Also könnte ich mir theoretisch ein defektes iPhone mit Wasserschaden bei ebay für 50€ kaufen, für 160,-- tauschen lassen und dann wieder für mindestens 250 verkaufen?

--nur Theorie, nehmt es nicht ernst^^--

Theoretisch ja. Praktisch wahrscheinlich nicht immer so einfach, da selbst die komplett defekten iPhones (ab dem 4er) für deutlich mehr als 50 Euro bei ebay verkauft werden. Dann wäre es sogar besser sich gleich ein neues iPhone zu kaufen, wegen der vollen Garantie usw. wenn man kein iPhone besitzt.

Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der nicht wusste, dass Apple auch durch eigenverschulden defekte Geräte für einen "geringen" Betrag schnell ausstauscht.

Jetzt kann ich auch verstehen, warum auch die defekten iPhones noch einen relativ hohen Preis bei ebay usw. erzielen. Die Käufer tauschen es dann bei Apple mit Zuzahlung gegen ein "neues" Gerät um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Das lohnt sich aber nur, wenn man es auch selbst oder in der Familie nutzen möchte.

Ein neues 3GS kostet 369,- und hat nur 8GB.

Ein ranziges gebrauchtes oder defektes 3GS kostet bei ebay immer noch um die 100€. Zzgl. der 160€ + 12€ Porto und Verpackung sind wir mal eben locker bei 272€.

Klar - für ein neues 3GS mit 16 oder sogar 32GB ist das top. Aber den Preis bekommt man bei ebay nicht mehr rein. Zumal meist auch der Karton fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Gerade eben is was außergewöhnliches passiert oO

Aufeinmal ging das Bildschirm wieder an. Ich habe mir nur gedacht, "was läuft da schief" :D

Aber hab gemerkt, dass die untere Hälfte des Touchscreens nicht funktioniert und kein Wlan mehr findet...

Ich wollte heute in den nächsten Apple Store (ist in der Schweiz, Zürich) fahren und es für 160Euro austauschen lassen.

Habe ich immernoch die Möglichkeit?

Weil ich will keine Reperatur oder so, ich will direkt ein andere iPhone bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Guten Morgen!

Du hast immer die Möglichkeit dein Gerät zu tauschen! Wie viel die jetzt in der Schweiz dafür nehmen kannst du auf der schweizer Appleseite nachschauen!

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Switzerland&product=iphone&locale=de_DE

iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie

iPhone 4S CHF 225.63

iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G CHF 185.63

Laut aktuellem Umrechnungskurs wären das dann 154,54€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Kann ich einfach in den Apple Store fahren ohne ein Termin zu vereinbaren?

Und könnte es probleme in der schweiz geben? Denn mein iPhone ist ja ein deutsches Gerät.

Ich würd gerne zu einem deutschen Apple Store hingehen, aber ist zuuuu weit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

In einen Apple Store, um genau zu sein an der GeniusBar, NIEMALS ohne vorher gemachten Termin!

Informier dich aber vorher telefonisch, wie das mit deinem "deutschen" Gerät ist, wenn der Store in Zürich für dich halt näher ist!

Ansonsten investier die 19€ für den Versand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Hab eben angerufen und sie meinten, dass ich das gleiche Gerät bekomme was ich auch abgebe, also halt ein Austauschgerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beebo

Das ist natürlich genial, und das macht Apple immer, oder nur wenn ich mein Handy exklusiv bei Apple gekauft hab? Ich hab mir meins nämlich über blau.de gekauft bei einer Sonderaktion, an wen muss ich mich dann wenden in dem Fall?

Gibt es das eigentlich auch bei anderen Herstellern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich hab mein iPhone 4 über den o2 myHandy store bezogen...nach 3 Monaten: Akkuschaden vom aller gemeinsten!

Ab nach Oberhausen ins Centro zum Termin an der GeniusBar und dem netten Mitarbeiter das Teil hingelegt und er konnte es kaum anfassen so brühend HEIß war es (es hing vorher nicht am Strom oder wurde anderweitig Benutzt wodurch sich Wärme entwickeln könnte) und es wurde dann sofort getauscht! Hab dann n refurbished Gerät bekommen und seit dem null Probleme mehr gehabt!

Wir sind dann so übereingekommen, das das Gerät nach Irland geschickt wird zur genaueren Untersuchung und nach 3 Wochen hab ich dann den Bericht bekommen, das am Akku mehrere Haarrisse festgestellt wurden und das iPhone mir beim Telefonieren, SMS schreiben o.ä. einfach mal, gelinde gesagt, in der Hand "explodieren" könnte oder die Flüssigkeit, die sich im Akku ja befindet unten rausläuft und schwere verätzungen erzeugen könnte!

Wenn du also noch in der Gerantie bist (1 Jahr) immer zu Apple gehen, geht schnell und reibungslos! Die Provider verhackstückeln das ganze liebend gerne und lassen ihre Kunden wochen- bzw monatelang warten. Egal welcher Hersteller es ist vom Handy!

Aber der Service mit dem Direkttausch gibts meines Wissens nach nur bei Apple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.