Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaddy97

Hilfe! kann das bild was auf dem Sperrbildschirm nicht ändern!

Recommended Posts

Kaddy97

Liebe User,

Ich hab ne kleine Frage zu dem Bild was beim entsperren des Handys angezeigt wird.Ich kann dieses leider nicht ändern :/ immer wenn ich mein Handy entsperre kommt das Bild was ich als normalen Hintergrund habe.. ich bin auf Einstellungen gegangen und bin den Anweisungen gefolgt aber ohne Erfolg! Was soll ich machen? Freue mich über jede hilfreiche Antwort

LG kaddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo.

Eine Lösung bzw einen Grund dafür kann ich Dir leider auch nicht geben, lediglich, dass es bei meinem SXS genauso ist.

Bei mir wird auch das Bild nicht angezeigt wenn ich eines einstelle.

So weit ich beobachtet habe, ist das aber erst seit dem update auf ICS so.

davor mit Gingerbread,also Android 2.37 war das problemlos möglich und hat einwandfrei funktioniert.

Als funktionierende Alternative kann ich Dir auf die Schnelle nur einen anderen Lockscreen empfehlen. Da gibt es viele zur Auswahl im Playstore.

Grüße, Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch ICS laufen und ich habe mein Entsperrbild auch verändert und es wird auch angezeigt. Was nicht geht es einfach wieder per Haken rausnehmen zu entfernen. Heisst, wenn man es einmal umgestellt hat muss bei Bedarf immer wieder ein anderes eingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Einstellungen --> Display --> Einstellungen für Displaysperre --> Hintergrund bei Displaysperre ändern --> Bild auswählen fertig.

Nun wird dir im Entsperrbildschirm das Bild angezeigt. Sollte es ein eigenes von dir gemachtes Bild sein musst du jedoch warscheinlich eine App zur Hilfe nehmen welche es an den Hintergrund anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nun, auch wenn ich mir hundert Prozent sicher war, habe ich es nochmal versucht einzustellen. Im Fall des Falles lasse ich mich natürlich gern belehren. Auch da ich schon zig mal vorher probiert hatte, den Sperrbildschirm zu ändern,war ich mir ziemlich sicher, dass es nicht klappt.

Nun gut,habe dann so ein olles Xperia Bild gewählt und zack:

KEINE VERÄNDERUNG........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaddy97

@wave user

das habe ich schon alles ausprobiert aber nix hilft! wie würde denn so ein app heißen? Woran kann sowas lliegen? Trotzdem vielen dank an die anderen Kommentare:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Also ich habe jetz sogar ein vom Xperia S geschossenes Bild genommen, es zugeschnitten und es geht! Es zeigt im Entsperrbildschirm genau das eingestellte Bild an! Ich habe das Phone auch neu gestartet um eine Umkonfiguration auszuschließen. Wie gesagt es geht und zeigt auch jetzt im Sperrbildschirm mein eingestelltes Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

hier ne kleine Anleitung mit Screens:

wir fangen im Homescreen an:

Screenshot_2013-01-28-17-27-17.png

gehen weiter in die Einstellungen>Display:

Screenshot_2013-01-28-17-27-24.png

ganz unten ist der Punkt Bildschirmsperre:

Screenshot_2013-01-28-17-27-42.png

Wir wählen den Punkt Hintergrund aus:

Screenshot_2013-01-28-17-27-47.png

Ich hab jetzt die Xperia-Hintergründe ausgewählt und voila der Hintergrund im Sperrbildschirm hat sich geändert:

Screenshot_2013-01-28-17-28-08.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaddy97

@sgt.sledge

das habe ich GENAU SO gemacht keine Veränderung! Ich habe sogar die einstellungen geändert und habe sofort das Bild beim entsperren geändert dann ging das auch i.wie auf einmal aber dann habe ich mein Handy nochmal entsperrt und da war wieder mein normaler Hintergrund zu sehen.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

*Einstellungen zurückgesetzt

Tja momentan weiß ich da auch keinen Rat... Ich werd mal in nen anderen Forum nachlesen ob es da auch das Problem gibt...

BTW damit du nicht immer nen neuen Beitrag schreiben musst: es gibt in deinen Beitrag rechts unten einen Button mit "ändern" da kannst du Tippfehler ausbessern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

hab bis jetzt keine Erklärung gefunden, woran es liegt, aber versuche mal diese App zu installieren:

Tapete Hintergründe

mit dem kannst du aus einer bestimmten Galerie Hintergründe einstellen, (auch eigene) vielleicht geht das auch mit den Sperrbildschirm.. Ein Versuch wäre es wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Der Vorteil dieser App ist lediglich das sie ihr eigenes Bild nicht selbst zuschneiden muss :) Das Einstellungen läuft aber auf dem selben Wege ab nur das sie dann wenn sie ihr Bild auswählt die App auswählen kann um es ganzheitlich einstellen zu können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi zusammen,

ich habe es Testweise versucht und es funktioniert tadellos (siehe auch die Steps von Sgt.Sledge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hi zusammen,

ich habe es Testweise versucht und es funktioniert tadellos (siehe auch die Steps von Sgt.Sledge).

Danke für die Rückmeldung :D

Gesendet von meinem Nexus 4 @Fitness-Studio mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MANI3112

Also bei mir ist das Problem ein bisschen anders, solange ich die Standard Bildschirmsperre drin habe kann ich jedes Bild einstellen was ich will.

Nur sobald ich als sperre das Muster oder PIN einstelle, kann ich das Bild nicht mehr ändern, dann wird mir immer mein Bild vom "Desktop" angezeigt o_O

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.