Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maribu

HILFE - kann mein Galaxy S i9000 nicht mehr einschalten...

Recommended Posts

maribu

es hängt nach dem Logo... (siehe Foto)..... mein Sohn hatte Angry Birds gespielt... hat dann ein anderes Spiel aufmachen wollen, dabei anscheinend zwei Icons gleichzeitig angetippt und dann hat es auf nix mehr reagiert... da es seit Mai 2011 (seit dieser Zeit hab ich es) schon zwei bis dreimal abgestürzt ist, dachte ich es reicht wenn ich den Akku rausnehme und wieder reingebe und dann neu einschalte (so ging das bisher, wenn es gesponnen hat)

ich hab jetzt die sim-karte in mein altes handy gegeben, leider hab ich viele daten direkt auf dem telefon :icon_mad:

aber das galaxy sollte eigentlich auch ohne sim card starten können....

hat jemand tipps für mich, bevor ich zur samsung-servicestelle fahre??? ich bräuchte das aber bitte idioten-sicher erklärt, weil ich ein technisches nackerbatzel bin... ausdrücke wie "flashen", "wipen", "in den download modus gehen" etc. bräuchte ich bitte schritt-für-schritt erklärt!!

HIIIILFE :winknkiss

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!

Liebe Grüße Marianne

post-816029-14356869104992_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

ich gebe den akku rein

drücke den start knopf

es kommt das logo mit galaxy s i9000

dann kommt die tolle musik

mit dem bunten S

und danach geht nix mehr......

ich denke ich komme in keinen download-modus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

aha, also den Downloading Modus hab ich dank deines Links geschafft... jetzt schau ich mal weiter..... ich hab da nämlich bis jetzt noch nix mit Kies gemacht.... aber schon mal danke... ich melde mich wieder sollte ich noch was brauchen... es ist ein jammer, wenn man sooo untalentiert ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sonst könntest du höchstens noch den Akku mal für paar Stunden raus nehmen.

Wenn das nicht hilft kontaktiere den Service, allerdings könnte es sein das dann deine Daten hinüber sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

ja, damit hab ich mich schon abgefunden.... ich probier mal noch herum, obwohl sich während des download-modus irgendwie nix tut....

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nur um sicher zu gehen: wie versuchst du in den Downloadmodus zu kommen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

Lautstärke-Taste runter

zurück-Taste in der Mitte

und dann den Einschaltknopf

dann kommt das Android Baustellen-Maxerl

leider geht dann danach auch nix mehr und das Kies läßt sich am PC nicht aufmachen und bevor ich auch noch den Computer ruinier.... geb ich mal über Nacht den Akku raus...

Vielen Dank für die Hilfe, ich bin einfach zu blöd dafür :icon_eek:

bin ja noch in der Garantie ... was solls, shit happens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

Könnte ich noch das Modding probieren???

mit der Taste nach oben?? rebooten .... oder das wipe-out.... kann ich da was ruinieren, dass dann die garantie nicht mehr greift????

:?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

Könnte ich noch das Modding probieren??? ich meine das RECOVERY Menü

mit der Taste nach oben?? rebooten .... oder das wipe-out.... kann ich da was ruinieren, dass dann die garantie nicht mehr greift????

:?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:Franke:

Solange du nicht deinen PC anschließt und mit der Spezial-Software "Odin" etwas neues installierst, geht keine Garantie flöten.

Mit der Wipe-Funktion setzt du dein Telefon auf Auslieferungszustand zurück, dann sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren.

@ vorposter:

merkt hier denn keiner, dass der ratschlag mit "neu flashen" fehl am platze ist? zudem ja nicht einmal ein ansatz von hintergrundwissen mit der materie vorhanden ist?

wahrscheinlich hat's nur die /DATA bzw. /DBDATA erwischt, ist nach nem wipe wieder i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

Solange du nicht deinen PC anschließt und mit der Spezial-Software "Odin" etwas neues installierst, geht keine Garantie flöten.

Mit der Wipe-Funktion setzt du dein Telefon auf Auslieferungszustand zurück, dann sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren.

@ vorposter:

merkt hier denn keiner, dass der ratschlag mit "neu flashen" fehl am platze ist? zudem ja nicht einmal ein ansatz von hintergrundwissen mit der materie vorhanden ist?

wahrscheinlich hat's nur die /DATA bzw. /DBDATA erwischt, ist nach nem wipe wieder i.O.

danke für den Hinweis!! das wollte ich nur wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

übrigens hat das wipe auch nichts gebracht......

:eusa_doh:

morgen geh ich zur service-stelle...

aber wenigstens hab ich jetzt schon ein paar dinge gelernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

also in der Service-Stelle haben sie mir die Software neu aufgespielt.... und jetzt funktioniert es wieder, jippiiieee ....

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
98765432

Ich weiß das das jetzt ja sowieso nichts mehr bringt, aber du hättest auch per Odin flashen können! Mit der idiotensicheren Anleitung in disesm Forum hättest du es sicher geschaft! Alles was du auf der internen SD gespeichert hast (also alle Bilder, Videos, etc.) wären erhalten geblieben. Einzig allein die bezahlten Apps aus dem ,,Nicht-Market" (und die Kontakte die du nicht auf deinem Googlemailkonto gespeichert hast) wären verloren gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribu

Ich weiß das das jetzt ja sowieso nichts mehr bringt, aber du hättest auch per Odin flashen können! Mit der idiotensicheren Anleitung in disesm Forum hättest du es sicher geschaft! Alles was du auf der internen SD gespeichert hast (also alle Bilder, Videos, etc.) wären erhalten geblieben. Einzig allein die bezahlten Apps aus dem ,,Nicht-Market" (und die Kontakte die du nicht auf deinem Googlemailkonto gespeichert hast) wären verloren gegangen!

ja, leider hab ich mich das nicht getraut...:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.