Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkNameless

Hilfe Lautsprecher funktioniert nicht mehr :(

Recommended Posts

DarkNameless

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem ca 4 Tagen altem Samsung Galaxy Note 4(also es wurde vor ca 4 Tagen im Telekomshop ausgetauscht,weil bei meinem anderen neuen die Frontkamera kaputt war).

Diesmal ist irgendwie über Nacht die Lautsprecherfunktion kaputt gegangen,also der Lautsprecher funktioniert gar nicht mehr(habe auch schon Hard Reset gemacht[einmal mit Wiederherstellungsfunktion und danach ohne] beides brachte leider nichts...Haben sie eine Idee was ich noch machen könnte?

PS:Das Handy ist nicht runtergefallen,auch nicht gerootet oder sonst was und ich hatte auch nur beim Telefonieren den Lautsprecher verwendet.

Mit freundlichen Grüßen Julius Sebastian Trabert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

puh wenn er kein ton von sich gibt, scheint er kaputt zu sein. ich würde im testmenü nochmal gucken ob er da angesteuert wird. ansonsten wieder zum shop rennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkNameless

Guten Tag,

Dieses Testmenü habe ich auch schon mehrmals gemacht,jedesmal kam der Hinweis das der Lautsprecher anscheinend defekt ist(da ich nichts gehört habe,musste ich schließlich nein klicken). Das ist schon sehr schade das 2 Nagelneue Handys gleich 2 Üble Defekte haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

bisschen komisch ist es schon das es "einfach" so über nacht passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkNameless

Guten Tag,

Das finde ich ja auch merkwürdig,weil ich bevor ich schlafen gegangen war,mit einer guten Freundin telefoniert hatte und da ging der Lautsprecher noch...

MfG

Julius Trabert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Guten Morgen,

ich würde das Handy so wie es ist wieder in den Shop tragen. Es kann nicht sein das Du ein kapputes Handy bekommst. Schildere denen was passiert ist und dann müssten sie das Handy wieder austauschen.

Ich bin mir auch nicht sicher das es ein Neugerät war das du bekommen hast, meisten sind es nur Reefresht Geräte. Das heißt die hatte schon mal ein Kunde im gebrauch und die wurden dann generalüberholt, das hat aber nix mit der Garantie zu tun.

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinatina

Ich schließe mich Papabär01 an. Gebe es zurück und lasse es austauschen. Kaputt ist kaputt. Spekuliere nicht, ob es sich am Ende vielleicht doch wieder fängt, das macht langfristig nur Ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F1r3bl4d3

Also soweit ich weiss, hast du aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung sogar das Recht zur Wahl ob du eine Reparatur oder ein neues Ersatzgerät haben möchtest (Wobei dir der Händler bei letzterem auch wirklich ein NEUES Gerät und kein refurbished Gerät zur verfügung stellen muss §439I BGB) Dies gilt natürlich nur, sollte der Schaden wirklich nicht durch einen Fehler deinerseits verursacht worden sein. Lass dich auf jedenfalls nicht einfach so weiter mit B-Ware abspeisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Also soweit ich weiss hat der Händler erstmal 2 Versuche den Schaden zu beheben.

Und in dem Fall ist noch nicht mal 1 Versuch unternommen worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F1r3bl4d3

So wie ich das Lese ist schon ein Versuch verstrichen, da das Gerät ursprünglich aufgrund eines Kameraschadens ausgetauscht wurde, worauf hin er ein Gerät ausgehändigt bekommen hat bei welchem nach gerade einmal 4 Tagen schon der Lautsprecher seinen Geist aufgegeben hat. Demnach hat er für eine mangelhafte Ware eine weitere mangelhafte ware im Austausch erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ach,zählen die 2 Versuche das Gerät zu reparieren,generell?

Mein gefährliches Halbwissen dachte das der Händler 2 Versuche hat einen Defekt zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.