Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bublegum00z

[HILFE!!] LG E975 Optimus G - 'AP Watchdog bark detected!' nach flash

Recommended Posts

bublegum00z

Hallo,

ich habe mir letztens das LGOG zugelegt. Ich habe es mit der App Frameroot gerootet. Daraufhin habe ich mir die App FreeGee aus dem Store geladen, um das Handy zu unlocken und die TWRP Recovery mit der version 2.5 aufzuspielen. Mein Ziel war es nun, den Kite Kernel zu flashen und danach das ThinkingBridge ROM.

Das erste Problem war, dass ich nicht über die 'klassische methode' in die Recovery kam. Also bei ausgeschaltetem Handy die Tastenkombination Lautstärkewippe (+) (-) und dazu den Powerbutten drücken. Es erschien immer nur folgendes Bild (Bild 1), was mich schon ziemlich verwundert hat. Ich habe dann einfach, von einer App aus in die Recovery gebootet und das hat auch super funktioniert. Dann habe ich den Kite Kernel der version 4.22 geflasht (natürlich nach Anleitung mit wipen etc.) Das hat auch noch ohne Fehler funktioniert. Jetzt wollte ich wieder ins System booten und dann fingen die Problem erst richtig an!

Hier ein Youtube Link:

LG Optimus G - AP Watchdog bark detected! - YouTube

gvp6.jpgmpsi.jpg

Ich habe schon alles mir erdenkliche versucht um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

1.

Ich habe natürlich versucht in die Recovery zu kommen was aber nicht funktioniert hat. Es erscheint immer das gleiche bild, wie oben genannt.

2.

Nun habe ich mit der Tastenkombination Lautstärkewippe (-) bzw (+) versucht einen Hard Reset durchzuführen bzw den Resetmodus von LG zu gelangen. Doch vergeblich. Ich komme immer wieder in die im Video dargestellte Bootroutine.

3.

Dann habe ich es mit den 'Volume Down' versucht, doch das handy geht automatisch in den DLoad Mode (steht da zumindest) doch startet dann neu und es passiert wieder das gleiche von vorne.

4.

Mit dem PC verbinden funktioniert auch nicht. Der PC gibt zwar das zeichen dass er ein gerät erkennt doch mit dem KDZ Flasher bzw der LG PC Siute IV bekomme ich keine Verbindung mit dem gerät aufgebaut. Vielleicht wende ich ihn auch falsch an, das weis ich nicht.

5.

Ich habe auch schon den rat bevolgt einfach 20 Sekunden den Powerbutten zu drücken und dann wieder normal zu starten, aber das hat natürlich auch nicht geklappt.

Doch vergeblich.

Ein Kollege meinte, dass der Kernel eventuell kein ROM mehr finden kann, was ich auch als plausibel erschien. Da es doch sein kann dass der Kernel das Sock ROM nicht unterstützt? Aber ich dachte mir dann, wenn Kein ROM erkannt wird, sollte doch eigentlich nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt werden und ich sollte noch in den Hard Reset kommen können.

Falls ich den Kernel zerschossen habe, müsste man ihn doch theoretisch überschreiben können. Oder gibt es da gar keine Möglichkeit mehr das Gerät zu retten?

Tut mir leid, dass ich alles sehr eigen beschrieben habe, aber ich beherrsche diese Fachsprache nur stückchenweise. Ich hoffe man kann es trotzdem nachvollziehen.

Außerdem ist mir die LG Handywelt noch sehr neu. Bei meinem Experia Arc S hatte ich nie probleme, und dort habe ich sogar komplett Falshe Kernels geflasht die für andere Geräte vorgesehen waren, aber es war immer wieder zu überschreiben.

Danke schon mal im Voraus

BITTE HELFT MIR!

Edit: Wenn mir noch etwas einfällt werde ich es noch hinzufügen bzw verbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.