Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco_Gude

!!Hilfe!! Lt26i hat keinen Kamerazugriff, Kamera wurde beendet

Recommended Posts

Marco_Gude

Hallo und Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also fange ich mal an:ich habe ein Xperia S Lt26i darauf dieses habe ich vor gut einem Jahr die Software Bloatware gespielt und Datein gelöscht. (fragt mich bitte nicht mehr welche es waren) Und JA ich war dumm genug einfach Sachen zu löschen OHNE zu wissen was ich tue. :stupid: Das ist Fakt und muss nochmal gesagt werden. Nunja, nochmal zu dem Geschehen zurück von vor einem Jahr. Also nachdem ich mitbekommen hatte was ich getan hatte zog ich mir den Zorn meiner Frau zu :eusa_doh: Ich installierte einfach eine App aus dem Playstore und siehe da die Kamera hat über die App funktioniert. Allerdings nur die Rückseitige nicht die Frontkamera.

So nun ging einige Zeit ins Land und ich erhielt die Nachricht mein Handy auf die neue Firmware zu aktualisieren. Gesagt getan, und alles verlief Reibungslos. Und als ich wieder Fotos machen wollte Sagt mein Telefon zu mir :eusa_snoo "Kamera wurde beendet".

:banging::banging::banging:

OK. OHNE Anung aber davon genug habe ich mit Flashtool zuerst eine ältere Firmware und dann eine aktuelle Firmware aufgespielt (JB) bei beiden in den Glauben, das auch die Kamera wieder wie neu ist. Tja Denkste.

Nun bin ich echt am Ende und erbitte eure Hilfe :eusa_pray

Vielen Dank im Vorraus.

bearbeitet von Marco_Gude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

hm hast du auch irgendwann mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach erst mittels Flashtool geflasht?

BTW Sry das die Antwort solange gedauert hat...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco_Gude

Hallo Sgt.Sledge,

nein hatte ich nicht gemacht. Dafür habe ich aber bestimmt 3 vers. FW rüber gespielt und immer das gleiche "Kamera wurde beendet".

Das kann mann ja bald nicht mehr glauben das die blöde Kamera nicht mehr will. :icon_mad::bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

wäre mir an sich neu, das selbst bei flash mit flashtool die kamera nicht funktioniert...

bist du an nen pc und kannst das versuchen? werkseinstellungen, flash mittels flashtool

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco_Gude

Hi, bin gerade auf Arbeit kann erst gegen 20:00uhr heute Abend wieder etwas probieren. Bin aber gestern 2 x mit Flashtool rüber und keine Änderung.

Irgend eine weitere Idee?

Wo ist der Unterschied noch zur Werkseinstellung wenn ich doch sowieso flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

das ist nur ein Gedanke, ob es hilft weiß ich nicht... Normalerweise wird ja bei Flashtool das komplette Rom inkl Treiber geflasht...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Vielleicht wurden damals bei deinen "Spielereien" einfach Dateien gelöscht, die in Firmware Paketen nicht enthalten sind und es deshalb nicht funktioniert...

Und es ändert sich eigentlich auch nichts, egal ob du jetzt eine Firmware 1 Mal oder 2743 Mal flashst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hast du davor was gesichert? Nehme mal an du hast titanium backup benutzt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco_Gude

@ Jaaster,

das kann sein und was mache ich nun um die Kamera wieder zu aktivieren. was man löscht muss doch auch wiederherzustellen sein.

@ Sgt.Sledge habe gestern Abend auf Werkseinstellung gesetzt und geflasht. Keine Änderung. Nein hatte kein Backup gemacht vor dem Zwischenfall damals.

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hast du vielleicht mal versucht mittels SUS oder PC Companion das Xperia zu reparieren? vielleicht funzt es damit

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco_Gude

ja, mit PC Companion habe ich schon probiert ging auch nicht.

Reparieren und auch aktualisieren beides funzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco_Gude

mit dem Code *#*#7378423#*#* konnte ich die Kamera testen , mehr aber auch nicht. Also funktionieren tut sie noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Nen Ausflug nach Berlin geplant? Fahr mal ins Sony Center am Potsdamer Platz ;-)

gesendet von meinem paranoiden Google Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco_Gude

Damit ich mir gleich ein neues Kaufen kann, oder können die mir vor Ort dort helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

die können dir vermutlich vor Ort helfen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

*OT an* Das Sony Center ist richtig genial :biggrin: *OT aus*

Aber es ist schon mal gut, dass der Kamera Test funktioniert...

@ Jaaster,

das kann sein und was mache ich nun um die Kamera wieder zu aktivieren. was man löscht muss doch auch wiederherzustellen sein.

@ Sgt.Sledge habe gestern Abend auf Werkseinstellung gesetzt und geflasht. Keine Änderung. Nein hatte kein Backup gemacht vor dem Zwischenfall damals.

Also es ist schlecht, dass du kein Backup gemacht hast, und da du auch nicht weist, welche Dateien du gelöscht hast, kann ich dir leider auch nicht sagen, was fehlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.