Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
levi1973

Hilfe! Probleme mit dem iPhone Explorer

Recommended Posts

levi1973

Moin!!!

Wieder einmal bin ich am verzweifeln und hoffe inständig auf Eure Hilfe!

Das (eigentlich gute) Tool iPhone Explorer (bzw. jetzt iExplorer) läuft bei mir nicht! Ich habe mir gerade die aktuellste Version heruntergeladen und installiert.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

„Unable to start the Iphone listener process. This error may occur because ITunes is not installes. Error Code: Die DLL „iTunesMobileDevice.dll“: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007F) kann nicht geladen werden.“

Lt. Hinweisen im Netz soll man die iExplorer exe als Admin ausführen, auch das habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Ebenso nutzlos war folgender Tipp:

Windows Vista und 7:

1. Öffnen Sie die Systemsteuerung

2. Wählen Sie nun den Eintrag "System und Sicherheit", dann System und im Fenster System links "Erweiterte Systemeinstellungen.

3. Im Fenster System klicken Sie das Register "Erweitert"

4. Klicken Sie die Schaltfläche "Umgebungsvariablen"

5. Suchen Sie im unteren Bereich "Systemvariablen" den Eintrag "Path"

6. Klicken Sie die Schaltfläche "Bearbeiten" und prüfen Sie, ob folgende Einträge vorhanden sind:

C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem\;

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support;

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support;

Für den Fall, das ein oder alle fehlen, fügen Sie die Ordnerangaben auf einander folgend an.

7. Schließen Sie alle Fenster mit OK

8. In manchen Fällen muss der PC neu gestartet werden, damit die neuen Einstellungen geladen werden.

Weiterhin wird mein iPhone 4 auch nicht erkannt bzw. gefunden. –Merkwürdig!!!-

Ansonsten ist iTunes auf einem aktuellen Stand und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ich nutze Vista auf meinem Laptop und das iPhone 4 (4.1) hat noch keinen JB.

THX

Levi1973

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.