Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
samsara

hilfe, SMS problem !!!

Recommended Posts

samsara

Hi zusammen,

wodran kann das liegen ? ich kann ins D2 netz sms senden.Aber ins Eplus netz gehen die einfach nicht raus !!! D1 konnt ich noch nicht testen weil ich keinen kenne der dieses netz hat *lach*

Kurzmitteilungszentral nummer ( +491722270333)hab ich überprüft , ist die richtige ! über der sms steht kurznachrichtentransfer abgelehnt

bitte helft mir ! :thankyou::eusa_pray

bearbeitet von samsara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

Hi zusammen,

wodran kann das liegen ? ich kann ins D2 netz sms senden.Aber ins Eplus netz gehen die einfach nicht raus !!! D1 konnt ich noch nicht testen weil ich keinen kenne der dieses netz hat *lach*

Kurzmitteilungszentral nummer ( +491722270333)hab ich überprüft , ist die richtige ! über der sms steht kurznachrichtentransfer abgelehnt

bitte helft mir ! :thankyou::eusa_pray

MMMMH, sachen gibt es.

Ich hatte es, das ich keine SMS und MMS senden noch Empfangen konnte. Nach einem Akku-Pull (Akku bei laufenden Betrieb 2-5 min rausnehmen)funktionierte es wieder.Bei dir könnte es sein das die EPlus Nr. gerade in einem Funkloch war bei uns in der Gegend kommt das bei EPlus leider öfter mal vor, deswegen bin ich vor einigen Monaten auf D2 umgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samsara

ne akku pull hat nichts gebracht .... funkloch kann auch nicht sein denn als ich die nummer anrief war da kein problem. Er macht es auch bei allen anderen e plus nummern die ich getestet hatte.

Nun habe ich gelesen über google irgendwo das es an der SIM Karte liegen kann .... ist wohl kein einzelschicksal und nachdem D2 die Sim karte neu geschickt hatte ging es wieder ! das werde ich nun also als erstes probieren ! und hoffen das es dann geht.:disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DatMayo

Was sagt denn die "Service Zentrale"?

Einstellungen/Optionen -> SMS -> "Nachrichtenoptionen" -> Service Zentrale

Ist da das die E+ Service Nr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samsara

Da ist die ganz normale service nummer drin Kurzmitteilungszentral nummer ( +491722270333) wie oben im beitrag ja schon geschrieben ! mein netz is ja vodafone !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DatMayo

Da ist die ganz normale service nummer drin Kurzmitteilungszentral nummer ( +491722270333) wie oben im beitrag ja schon geschrieben ! mein netz is ja vodafone !!!

Ohh.... :sorry: =(

Frage: Gehst du auf Antworten oder gibst du die Nummer mannuell ein / über das Telefonbuch

Lösung 1: Wenn du auf Antworten gehst, versuch mal die SMS über das Telefonbuch zu schreiben

Weil -> Es gibt "AY YILDIZ", läuft über das E+ Netz und da funktioniert die Antwortfunktion nicht.

Lösung 2: SMS mit *N# (Wirklich das N groß schreiben) an die E+ Nummer und mal hier den Code schicken, den du dann per SMS erhällst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.