Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biakua

Hilfe ständig Meldung (Nachricht konnte nicht gesendet werden)

Recommended Posts

biakua

Guten morgen

vielleicht könnt ihr mir helfen,habe Probleme mit meinen s3

habe vor 2 Tagen einen kompletten werksresset gemacht,da ich Probleme mit Akku hatte,

meine sicherung dann mt Kies wieder zurück gespielt

nun is alles wieder in Ordnung

aber ein Problem hab ich seitdem,,,,:eusa_snoound bekomme diese Meldung nicht mehr weg

ich bekomme ständig angezeigt Nachricht konnte nicht gesendet werden

hier auch ein Screen

3c6vcmh3.png

ich bekomme diese Meldung ständig...wenn ich sie lösche kommt sie nach kurzer zeit wieder

Ich kann aber SMS ohne weiteres versenden und empfangen

wäre suppi wenn da wer helfen könnte:rolleyes:

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ich kann aber SMS ohne weiteres versenden und empfangen

Also die von Dir Angeschriebenen reagieren auch auf die SMS', so dass Du weißt, dass sie sie erhalten haben? Oder kommen tatsächlich manche (in dem Fall also 3) nicht an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Also die von Dir Angeschriebenen reagieren auch auf die SMS', so dass Du weißt, dass sie sie erhalten haben? Oder kommen tatsächlich manche (in dem Fall also 3) nicht an?

doch die sms kommen alle an

nur die Meldung beko,mme ich immer wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Und Du nutzt die Standard-App? Also nicht eine, die je nach Netzverfügbarkeit über GSM oder Web transportiert? (mySMS zum Beispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Und Du nutzt die Standard-App? Also nicht eine, die je nach Netzverfügbarkeit über GSM oder Web transportiert? (mySMS zum Beispiel)

hallo

nein benütze nur standart Sachen die auf den Handy oben war

habe auch keine apps instaliert,auser Facebook

hab es jetz mittlerweile den 3 werksresset gemacht vorher Daten gesichert dann wieder zurück gespielt

Meldung kommt aber immer wieder:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hm. Dann fällt mir da jetzt leider auch nichts weiter zu ein. Vielleicht liegts auch am Provider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Hallo

Kann mir denn niemand da helfen Problem immer noch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Arbeitest du mit Backuptools, wie Titanium Backup auch bei Firmwareupdates?

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Nein sodass hab ich gar ned

Hab auch fast keine apostolischen drauf. Außer Facebook und ebay.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Hast Du schon mal die Einstellung der Kurzmitteilungszentrale in deinem SMS Proggi überprüft?

Je nach Provider bzw. Reseller gibt es da abweichende Einstellungen.

Die Einstellungen findest Du im Nachrichtenprogramm unter

Einstellungen -> SMS -> Dienst-Center

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Hab ich auch schon durch... Die Nummer stimmt... Ich kann SMS empfangen und versenden. Aber wie gesagt die Meldung kommt halt immer wieder. Nachrichten kommen aber an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leslie18001

hallo Leute,

habe das gleiche Problem. SMS rein und raus geht. Anzeige kommt unregelmäßig. Fehler ist aufgetreten nach eine Komplettreset.

Neue Daten von Provider sind auch schon angefordert und drauf. Daran liegt´s wohl nicht.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mantamoros

Hi,

Hab mit meinem S3 das gleiche Problem, hat inzwischen jemand mehr raus gefunden? Is ja schon wieder bisschen Zeit vergangen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Hi leider Nein konnte das Problem bis heute nicht beheben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

1. Mitteilungszentrale die Nummer löschen...

2. Tel Neu starten

3. Mitteilungszetrale Nummer mit +49 (Germany Kunden) eintragen

Wolla es sollte wieder funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leslie18001

Hallo,

danke für den Hinweis. Wenn ich versuche, die Nummer in der Nachrichtenzentrale zu löschen und auf ok gehe, wird dies ignoriert....

mit der Meldung "Format wird nicht unterstützt"

Nummer löschen und Gerät ohne Bestätigung neu starten führt auch zu nichts.

Danke.:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mantamoros

Hat bei mir nix geholfen, außerdem hab ich auch noch das Problem, das sich manche Nachricht nicht mehr löschen lassen, egal was ich mach.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Jo so is es bei mir auch:mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whamsday

Hallöchen,

hatte das Problem auch im Sommer nach dem ersten Tausch meines Galaxy SIII nach dem Einspielen des backups auf das neue Austauschgerät. Hat mich auch einige Zeit gekostet, bis ich den Fehler finden konnte. An der Nummer der Kurzmitteilungszentrale hat es jedenfalls nicht gelegen, wobei das bei fehlerhaften Einträgen bei anderen Nutzern zur gleichen Fehlermeldung führt (verständlicherweise).

Aber in meinem Fall konnte ich jederzeit SMS senden und empfangen, nur kam leider jedes Mal beim Senden und Empfangen von Nachrichten diese dämliche falsche Fehlermeldung. Der Grund dafür lag bei mir an einer korrupten bzw. fehlerhaften SMS im Postausgang des Telefons (keine Empfängernummer angegeben).

Warum die erst nach Einspielen des backups dort angefangen hat, Probleme zu bereiten, kann ich nicht sagen. Vielleicht

ist sie im Postausgang auch erst durch das backup durch einen Programmfehler in Kies gelandet. Denn jetzt habe ich mein Telefon das zweite Mal getauscht und wieder habe ich das gleiche Problem nach dem Einspielen meines backups, diesmal sogar mit zwei vermeintlich nicht versendbaren Nachrichten.

Beim ersten Mal habe ich das Problem nur durch einen kompletten Werksreset und durch anschließendes Wiedereinspielen des backups OHNE meine Nachrichten lösen können. Danach war der Spuk vorbei.

Da das aber ziemlich lästig und aufwändig ist, vor allem weil die Wiedereinrichtung aller Apps und das Anpassen halt doch noch viel Nacharbeit erfordert, habe ich nach einer neuen Lösung gesucht und habe statt dessen diesen Thread hier gefunden :icon_smil

Vielleicht hilft Euch das ja weiter; falls Ihr wie ich auf Eure alten Nachrichten nicht verzichten möchtet, bietet sich übrigens Kies Air an; mit etws Scrollaufwand könnt Ihr im Menüpunkt "Nachrichten" zurück bis zur ersten SMS gehen, dann mit "Strg/Ctrl+A" alles markieren und über die Zwischenablage in eine Textdatei kopieren.

Wer übrigens hofft, ein Firmwareupdate würde das Problem beheben (aktuell auf Version 4.3 upgegraded) oder das ganz versteckt im Anwendungsmanager wählbare Löschen aller gespeicherten Daten bei "Nachrichten" inkl. Konfiguration & SMS-Zentrale), der hofft leider vergeblich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.