Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kezzy

Hilfe: Telefonieren nur über lautsprecher!

Recommended Posts

Kezzy

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe nun mein zweites Lumia 800. Das erste habe ich gebraucht gekauft und nach einer Woche zurückgeschickt, weil Telefonieren nur über den Lautsprecher möglich war. Weder hat im normalen Modus der Anrufer mich verstanden, noch ich ihn. Schon das Freizeichen des Wählvorganges ist nur über Lautsprecher hörbar gewesen.

Nun habe ich ein neues Lumia 800 gekauft und habe genau das gleiche Problem! Mache ich irgendwas falsch und es gibt einen Trick in den Einstellungen? Oder ist das eine Lumia Schwachstelle und ich muss mal wieder umtauschen?

Hoffe hier Hilfe zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Kezzy

Willkommen im Forum!.

Möglicherweise ist der Lautsprecher während des Läutens, eingeschaltet!.

Schau mal ob während des klingeln beim angerufenen, unter der Beenden-Taste, der Lautsprecher auf ein oder aus ist.

Wenn farblich unterlegt, schalte es aus, dann sollte alles wieder normal sein!.

Andere Möglichkeit, schalte das Gerät aus und nach einigen Sekunden wieder ein!.

Hilft in den Meisten Fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezzy

Danke für die schnelle Antwort. Nach mehrmaligem Softwareneustart und der Wiederherstellung der Werkseinstellung bin ich über Umwege und das Durchstöbern diverser Foren auf die Lösung gekommen... Ich habe einen Anhänger mit Eingabestift in der Kopfhöhrerbuchse stecken. Wenn dieser Platz belegt ist geht das Gespräch nur über Lautsprecher. PEINLICH PEINLICH und tausendmal *Schäm*! Ich hatte mir schon gedacht, dass es bei solch gehäuftem Auftreten des gleichen Problems wohl eher an meiner Kompetenz, als an der Qualität des Gerätes liegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke für die schnelle Antwort. Nach mehrmaligem Softwareneustart und der Wiederherstellung der Werkseinstellung bin ich über Umwege und das Durchstöbern diverser Foren auf die Lösung gekommen... Ich habe einen Anhänger mit Eingabestift in der Kopfhöhrerbuchse stecken. Wenn dieser Platz belegt ist geht das Gespräch nur über Lautsprecher. PEINLICH PEINLICH und tausendmal *Schäm*! Ich hatte mir schon gedacht, dass es bei solch gehäuftem Auftreten des gleichen Problems wohl eher an meiner Kompetenz, als an der Qualität des Gerätes liegt....

Brauchst dich nicht zu schämen, hauptsache ist doch, dass das Problem erkannt wurde!.;)

Fehler passieren jedem einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

OMG sowas éinfach. Schon lusitg wenn man die geschichte im nachhinein so liest, aber ich wäre wohl auch verrückt geworden...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

naja die Simpelsten Dinger, sind meistens schwer zu Erkennen!.

Weil man einfach nicht davon ausgeht!.

Ist mir auch schon mal passiert!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnitzelfuss

Ich habe seit zwei Tagen ein gebrauchtes Lumia 710..

Bei mir geht telefonieren auch nur, wenn ich, nachdem ich das Gespräch angenommen habe, den Lausprecher einschalte, ansonsten können mich meine Gesprächspartner nicht vestehen. Ich kann den anderen aber hören. Sie meinen dass sich das sonst wie Kermit unterm Blecheimer anhört und zwar verzerrt und ganz leise. Stelle ich dann den Lautsprecher ein und telefoniere aus 30 cm Entfernung, ist alles wunderbar. Ich habe das Telefon schon auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ich habe kein Gebämsel oder so´n Zeugs am Handy hängen oder eingesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@schnitzelfuss

Willkommen im Forum!.

Wenn das alles nicht geholfen hat, gibt es noch die Möglichkeit neu zu Flashen, oder zu einem Nokia Service Partner/Center zu gehen und es mal anschaun lassen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.