Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brainpurge

Hilfe, umgefallener Droit beim Start

Recommended Posts

Brainpurge

Hallo,

hab seit heute eine One und hab die ganze Zeit versucht in den Bootloader zu kommen. Nun hab ich einen grünen umgefallenen Droiten wo darunter steht, kein Befehl. Außerdem ist der Bauch offen und darüber ein rotes Dreieck. Ich kann lediglich die Powertaste drücken, da steht dann "Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload <filename>"...

Ich kann den Modus nicht mehr verlassen? Kann mir einer helfen oder ist das Telefon Schrott?

Gruß Brainpurge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo,

halt doch mal lange die Power-Taste gedrückt.

Nach einer gewissen Zeit sollte dein One dann ausgehen, falls nicht einfach mehrmals versuchen.

Gegenfalls musst du die Sensoren (oben links) dabei auch einmal unter eine helle Lichtquelle halten, damit das ganze Funktioniert.

Wenn du das Gerät dann wieder startest einfach die Leiser-Taste gedrückt halten und du landest im Bootloader. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Ich kann die Powertaste drücken wie ich möchte, es passiert nix, hab das Handy unter die Lampe dabei gehalten. Man muss doch dort irgendwie wieder rauskommen? Bin echt am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das lange Drücken der Power-Taste kommt einem Akkupull gleich (also dem entfernen des Akkus) und sollte daher eigentlich immer Funktionieren.

Versuch es einfach weiter (und halt auch wirklich die Sensoren unter die Lichtquelle), nach einer gewissen Zeit drücken sollten die Home und Zurück-Taste anfangen zu blicken und einen Moment später dann das One ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alternativ könntest du es mit dem pc verbinden und mit folgendem Befehl versuchen:

adb reboot

Dafür müsstest du die SDK Tools auf deinem pc haben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Ich hab jetzt 30 Minuten das mit der Powertaste probiert, nix. Mit dem reboot über cmd (HTC One Toolkit) kommt die Meldung error:closed

Es ist zum verzweifeln

Es geht wieder, hab im toolkit eine img gschickt, damit das One was bekommt und konnte dann ein Reboot machen. Es lebt wieder, Gott sei dank. Ich danke euch für eure Hilfe. Eigentlich wollte ich Root-Rechte, aber vielleicht finde ich da jemanden, der sich besser damit auskennt als ich.

Gruß Brainpurge

bearbeitet von Brainpurge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geb den Befehl doch mal manuell ein, anstatt ein Tool kit zu nutzen.

Dann kannst du uns danach schreiben, welche Fehlermeldung du erhältst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Wenn ich in den Bootloader möchte, ist der Bildschirm schwarz mit chinesischen Zeichen :( Muss der Bildschirm nicht weiß sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, der sollte weiß sein.

Außer du hast mal den hboot von der Google Edition des One's geflasht.

Dann wäre ein schwarzer Hintergrund richtig.

Aber ohne chinesische Zeichen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Ich hab das Telefon heute über Kleinanzeigen erworben, inkl. OVP und allem. Also muss ich den Bootloader neu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja... Eigentlich solltest du noch in den Bootloader kommen.

Was hast du denn bisher gemacht?

Und ist das One überhaupt mal normal gestartet, seitdem du es hast?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Das One läuft an sich ja, System ist auch deutsch und alles. Wollte halt Root-Rechte haben, damit ich rsap in meiner Premuimfreisprechanlage nutzen kann. Androit ist 4.2.1, Kernel vom September 2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann aktivier mal die Entwickler Optionen:

Einstellungen -> info -> Software Informationen -> mehr -> 7 mal auf die Build-Nummer tippen

Danach verbindest du dein One mit dem PC.

Am PC öffnest du dann ein cmd Fenster und navigierst dort in deinen SDK-Tool Ordner.

Dann gibst du dort folgenden Befehl ein:

adb reboot-bootloader

Danach solltest du im Bootloader sein.

Stehen dort dann noch immer chinesische Zeichen, hast du vermutlich ein Plagiat gekauft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Er startet bei mir mit dem Befehlt nur neu. Hardware ist laut Androidassistent aber soweit in Ordnung und auch äußerlich ist die Verarbeitung super. Ich hatte auch schon 2 andere Htc One in der Hand, alles identisch, auch keine Rechtschreibfehler. Schon eigenartig

Factory Mode steht noch in Englisch kurz da, danach chinesische Zeichen. Es ist doch zum :banging:

Imai stimmt auch mit der Verpackung überein und selbst diese schaut ziemlich hochwertig aus. Ich hab schon unzählige Fakes gesehen von sämtlichen Artikeln, aber so hochwertig sah noch nix aus.

Eine Erklärung muss es dennoch geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei der von dir genannten Software Version, müsste auch ein ota update verfügbar sein.

Wird die dieses angeboten, wenn du danach suchst?

Wenn nein, dann würde ich weiterhin auf ein Plagiat tippen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Er bietet mir kein Update an, ich hätte die aktuellste Version. Ich hab gestern noch das Internet durchforstet, ob es ein Plagiat sein kann oder nicht. In fast jedem Fall wenn es ein Fake war, war die Hardware minderwertig oder man hat optisch schon einiges feststellen können. In meinem Fall ist die Hardware aber okay, er zeigt mir 1920x1080 Bildschirm, die restlichen 1,5GB Ram sowie den Quadcore-Prozessor. Nur im Bootloader ist ds Chinesisch zu finden. Verpackung, der Zettel, nirgends irgenswas mit chinesischen Zeichen.

Kann man den Bootloader trotzdem flashen? Wenn nicht, verkauf ich das Telefon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Erstmal sollte wir klären was du für ein Gerät hast...

Was für eine Model-Nr. hast du auf der Rückseite ganz unten stehen?

Wenn du die Europäische-Variante hast sollte dort PN07100 stehen.

Ich könnte mir aber gut vorstellen das du die Asiatische-Variante erwischt hast, die hat die MID: PN07110.

Die Japanische (PN07400) wird es aber wohl nicht sein , ich denke mal du hättest es bemerkt wann die Rückseite abnehmbar wäre...

Da dein System ja scheinbar auf Deutsch ist, ist eventuell auch schon ein CustomROM geflasht wurden oder ein angepasstes StockROM.

Hast du schon mal geguckt ob es eventuell schon gerootet ist (Root Check).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Dann muss es wohl doch ein Fake sein. Model: PMQP100.

Den Verkäufer schnapp ich mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Kannst du mal ein paar Screenshots vom laufenden System posten? Ich kann mir nicht vorstellen das die es schaffen die Sense Oberfläche 1:1 zu kopieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

An einem Screenshot wird man das kaum erkennen können, mal abgesehen von dessen Auflösung.

Guck dir am besten mal folgendes Video an:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=mVWR0j0oo44]How to Spot a Counterfeit Phone - HTC One FAKE - YouTube[/ame]

Wo bei durch die MID PMQP100 eigentlich schon klar ist das es sich um kein Original handeln wird...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.