Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaschtler

HILFE !!! VPA compact II Nix geht mehr

Recommended Posts

kaschtler

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem VPA compact II. Das Gerät schaltet sich nach einem ROM update nicht mehr an, es brennt auch keine LED mehr, selbst dann nicht, wenn ich das Ladegerät dranmache. Gibt es einen Trick, das Gerät trotzdem irgendwie anzuschalten, damit ich eine Verbindung zu USB bekomme um einen Romupgrade zu machen.

Hardreset geht leider auch nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

also wenn man es nicht mal einschalten kann, sieht es echt schlimm aus.

Schon mal den Akku für 5 Minuten raus genommen und nochmal probiert?

Selbst beim flashen etwas schief gegangen ist, müsste man es einschalten können.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

also wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt ist etwas an der Hardware nicht in Ordnung.

Wie gesagt selbst bei einem defekten Rom müsste man das Gerät einschalten können.

Ich denke du wirst es einschicken müssen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaschtler

Es gibt bei MDA II einen Bootmodus, den man erzwingen kann. Gibt es sowas beim VPA compact II nicht?

Wär super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

sicher gibt es einen Bootloader, aber wenn du ihn nicht einschalten kannst kommst du da nicht rein.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaschtler

Klar aber der MDA II hat ne Tastenkombination die das Telefon in einen Bootmodus versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wir drehen uns im Kreis.

In den Bootloader kommst du nur wenn das Gerät eingeschaltet werden kann.

Ins Bios vom PC kannst du ja auch nur wenn er an ist.

Normalerweise kommst du in den Bootloader, durch drücken und halten der Kamera + Power Taste.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ePocX

also ich an deiner stelle würde mal in eine handy rep-werkstat gehen, und ganz lieb fragen ob die dir den anladen können... es ist gut möglich, das wenn der akku einen gewissen ladestand unterschritten hat (bei meinem vpa c2 2.6V) das der akku nichtmehr vom gerät geladen werden kann...

also ab in eine werkstatt und akku "anladen" oder "anschubsen" lassen:)

greetz ePo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katrin24

Habe ein VPA C 2 und ein falches uptade gemacht ,bei mir geht er über denbootlader nicht mehr raus es fehlt die radioversion.Wen ich hartreset mache und 3 secunden auf com und voic bleibe dan will er igent etwas von sd kart-starten Sarten ich Komme nicht mehr weider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daisuke

hi, ich hab ein ähnliches problem mit meinem vpa compact s. Ich habs an mien PC geschlossen, und wollt was drauf laden, aber es hat nicht reagiert es stand ständig die meldung ´´Active Synch konnte keine verbindung zum gerät herstellen´´. Darauf hin hab ichs ausgeschalten, weil ich dachte, vllch ma ausmachen und dann an und dann gehts wieder. Nachdem ichs wieder an machen wollte, kam der VODAFONE start bildschirm und ab da hängts, seid wochen immernoch^^:lol: was da los??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Songoku27

möchte mir das handy kaufen!wäre echt gut,wenn mir jmd infos geben könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.