Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bifi@P990

Hilfe! Was ist das? Was soll das? Kamera defekt oder grottenschlecht?

Recommended Posts

Bifi@P990

Hi Leute,

Seid ein paar Tagen macht mein sony extrem schlechte Aufnahmen mit der Kamera wenn es etwas dunkler ist.

Also am Tag habe ich noch recht gute Bilder. Angefangen hatte es erst mit blauen flecken rechts und links auf den Aufnahmen. Die flecken waren statisch, also wenn ich die Kamera bewegt habe sind die flecken geblieben wo sie sind.... Als währe etwas auf der Linse.

8ute9ere.jpg

Jetzt ist es schlimmer und ich habe richtige Pixelfehler in denn Bildern.

Ich vermute einen Wasserschaden. Die Indikatoren sind alle okay doch mir ist aufgefallen das sich meine hintere Abdeckung ein wehnig gelöst hat.... Soviel zur wasserdichtigkeit..... das gerät ist erst 14 Tage alt.... ich explodier gerade hier...

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen mit dem Xperia Z... was haltet ihr von dem Gerät und Versprechungen von Sony?

Kennt jemand einen günstigen ErsatzteileShop? Oder hat jemand ein defektes rumliegen? (Ich benötige Kamera und hintere Abdenkung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du ausprobiert, ob es wasserdicht ist? Mir wäre das zu heiß, mein Gerät mit in die Wanne zu nehmen (auch wenn der Hersteller meint das geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Lol, ich hätte nur Ne SMS aus der Wanne raus getippt... ich vermute die wärme hat dazu geführt... evtl. Kondensiert

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hi Leute,

Seid ein paar Tagen macht mein sony extrem schlechte Aufnahmen mit der Kamera wenn es etwas dunkler ist.

Also am Tag habe ich noch recht gute Bilder. Angefangen hatte es erst mit blauen flecken rechts und links auf den Aufnahmen. Die flecken waren statisch, also wenn ich die Kamera bewegt habe sind die flecken geblieben wo sie sind.... Als währe etwas auf der Linse.

8ute9ere.jpg

Jetzt ist es schlimmer und ich habe richtige Pixelfehler in denn Bildern.

Ich vermute einen Wasserschaden. Die Indikatoren sind alle okay doch mir ist aufgefallen das sich meine hintere Abdeckung ein wehnig gelöst hat.... Soviel zur wasserdichtigkeit..... das gerät ist erst 14 Tage alt.... ich explodier gerade hier...

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen mit dem Xperia Z... was haltet ihr von dem Gerät und Versprechungen von Sony?

Kennt jemand einen günstigen ErsatzteileShop? Oder hat jemand ein defektes rumliegen? (Ich benötige Kamera und hintere Abdenkung)

Lol, ich hätte nur Ne SMS aus der Wanne raus getippt... ich vermute die wärme hat dazu geführt... evtl. Kondensiert

Komplett unter Wasser war es nicht

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn es erst 14 Tage alt ist, dann tausche es um, oder lass es auf Garantie reparieren!

Wenn die Indikatoren alle in Ordnung sind, brauchst Du dir da auch keine Sorgen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ich habe bemerkt das sich die hintere Abdeckung etwas anhebt.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein defekt ist, richtig aufgefallen war mir das erst nach dem ich cm10 drauf hatte. Ich habe zwar jetzt wieder die stock drauf ...

Kann es denn auch an der TA-Partion liegt oder dem drm-key... ich habe gelesen das dies auch die Kamera beeinflussen kann wenn dies verlohren geht. Ich habe unlooked bootloader und keine Sicherung gemacht ... Kann ich irgendwo einsehen ob es evtl. Daran liegt?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hier mal ein Bild bei tag

sa5avasu.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie Dunkel war es denn in dem Raum???

Und wie wird denn ein Bild mit Blitz?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ich habe schon Bilder in absoluter Finsternis gemacht mit guten Ergebnissen, hier mal eins als noch alles okay war.

erebemuz.jpg

Auch wenn ich den Blitz einschalte ist keine Besserung zu sehen... es sieht nicht nach bildrauschen aus sondern richtig pixelhaft und wenn ich HDR zuschalte wird es schlimmer.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Am Bootloader umlock liegt es mit Sicherheit nicht?!

Du kannst mal unter die Einstellungen gehen, unter Apps, und dann da die Kamera App suchen und dort die Daten und den Cache löschen!

Sollte es dann immer noch nicht besser sein, bleibt nur noch die Reparatur oder der Umtausch.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk-4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Das habe ich bereits probiert .... also doch ein wasserschaden denn ein sturz oder so gab es nicht... da sie indikatoren ja auch okay sind ist hier Sony in der Pflicht.

Ich meld mich wenn es was neues gibt. Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_Z

Krass wie viele Probleme jeder hatt also ich wahr schon Tausende mal mit meinem Handy unter wasser sogar damit Schwimmen und nix ist passiert ich kuck immer auch vorherr ob alles wirklich 100% dicht ist bei mir einziger Kritik punkt währe die Kamera da gibts Pixel fehler mehr aber auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ich bin auch überrascht. Je mehr man recherchiert desto mehr Fehler bzw. Wasserschäden und Beschwerden findet man im Internet... Es gibt bei yotube auch ein aufschlussreiches Video von androidpit. Mein Handy ist jetzt eingeschickt... gestern ist es raus an Sony.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich bin auch überrascht. Je mehr man recherchiert desto mehr Fehler bzw. Wasserschäden und Beschwerden findet man im Internet... Es gibt bei yotube auch ein aufschlussreiches Video von androidpit. Mein Handy ist jetzt eingeschickt... gestern ist es raus an Sony.

Das ist aber im Vergleich zu den verkauften Geräten nur ein Bruchteil, die Probleme machen!

Das gibt es bei jedem Hersteller, und wenn ich mir die Problem Threads in den Foren von Z so anschaue, hat das Z eigentlich sehr wenig Probleme im Gegensatz zu den Geräten anderer Hersteller!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Natürlich hat jeder Hersteller seine Probleme. Aber Sony wirbt so penetrant mit der wasserdichtheit seiner geräte....

wenn ich mit dem phone keine spiele spielen darf oder spielen sollte da durch die wärmeentwickling sich der Kleber auflöst kann es eben nicht sein das ich immer darauf achten muss das sich die hintere Abdeckung nicht löst.

Das grundgehäuse sollte doch dicht sein. Bei denn klappen sehe ich ja ein das duch die Benutzung ein verschleiß eintreten kann.

Es sei dazu gesagt das Mein phone niemals komplett unter Wasser war und nichtmahl 14 Tage überstanden hat.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist richtig, aber auch nicht die Regel, das alle dieses Problem haben!

Es gibt vereinzelt das Problem das sich bei manchen die Rückseite löst, warum auch immer.

Bei meinem und auch der Mehrzahl der anderen ist das aber nicht so, und meins ist eins der ersten Z das rausgekomm ist und es wurde schon oft sehr warm.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Kurz und knapp ...

Keine Garantie von Sony (angeblich wurde das "Gerät vom Kunden geöffnet")

So habe ich anschließend, auf eigene Faust eine neue Kamera eingebaut 45€, = Autofokus funktioniert nicht. Daraufhin die Kamera reklamiert und auch eine neue erhalten. Bei dieser funktioniert der Autofokus ebenfalls nicht. Also ist ein defekt der Kamera ausgeschlossen.

Jetzt hab ich mir die Platine genauer angesehen und die Blechabdeckung abgenommen. Siehe da ... An 2 stellen sind deutliche schäden der Platine zu erkennen.

Alles in einem 130 Euro für Haufen ärger bezahlt und das ohne Ergebnisse. Also wer Interesse an einem Xperia Z hat kann sich bei mir melden .... Nur die Kamera funktioniert nicht (momentan)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Tja, das ist der Sony Support, wie ich ihn kenne, aber ich würde an deiner Stelle zu dem Händler gehen bei dem du das Gerät gekauft hast... der hat eine Gewährleistungspflicht die er erfüllen muss, ohne wenn und aber!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Bei dem Händler war ich ja bereits ... Da ich das gerät im nachhinein ja nun wirklich geöffnet habe hat sich der Fall ja nun erledigt.

Ich hatte ja diesen riesen Spalt in der hinteren Abdeckung da sich die Gehäuseabdeckung anscheinend durch die Hitze gelöst hatte (die Abdeckung löste sich ca. 0,5 cm über den Rand)

Hier sagt Sony das ich das gerät geöffnet hätte .... Wie soll ich beweisen das das eben nicht der Fall war? Glaubt mir ich hab richtig rabatz gemacht im shop als ich es wieder abgeholt hatte. (Ich war stinksauer :o:mad:)

Noch dazu sei gesagt das das gerät tatsächlich von Sony geöffnet und begutachtet wurde .... Ich habe aber kein Reparaturangebot oder eine Schadensbeschreibung erhalten. Der gute Mann im shop hatte nur ein "schmierblatt"

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Habe mein Z jetzt ca 2-3 Monate und ich muss sagen, die Kamera ist nicht das Gelbe vom Ei. Wobei ich immer gedacht habe dass Sony gute Objective baut. Bei leichter Dunkelheit oder wenn ich nah an ein Objekt ranzoome kann ich ebenfalls ein leichtes Bildrauschen feststellen, was ich echt schade finde, da ich gerne und oft Objekte bzw. Teile von Objekten fotografiere.

cu

DennisDroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.