Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CKaR87

Hilfe!Was soll ich tuen!?

Recommended Posts

CKaR87

Habe am 30.09.2009 eine Vertragsverlängerung bei debitel, habe diese über das Telefon vorgenommen! Ich wollte das ich ein Nokia N97 bekomme mit dem Vario 50(+in alle Netze telefonieren), ein SmS - packet und einer Take away Flat. Habe alles so bei meinem Telefonat angegeben. Wurde mir mehrmals bestätigt (am Telefon) das es so zum 11.10.2009 in kraft tritt. Habe zur Sicherheit zwei mal angerufen und nach gefragt ob es gebucht wurde. Habe am 07.10.2009 mein Handy per Post erhalten! Am 11.10.2009 bekam ich eine SmS, das ich jetzt mein neun Tarif zu Verfügung habe. Habe erst am 12.10.2009 mein Handy genutzt. Durch die vielen Wartungsarbeiten auf der debitel Seite konnte ich nicht meine Rechnung einsehen. Heute habe ich mal bei der Hotline angerufen und nach meiner Rechnung gefragt. Auf einmal sagt mir die gute Dame das meine Rechnung über 2000€ beträgt! Da habe ich sie gefragt: Warum nur??? da meinte Sie Internetverbindungen ins wap.vodafone.de. Da antwortete ich, dass ich eine Take away Flat besitze, aber Sie verneinte das! Habe Zeugen das ich es so wie oben gesagt gebucht habe und außerdem werden die Kunden gespräche aufgezeichnet. Sie meinte ich solle die Rechnung stornieren und das sie es so wie geschrieben an die Buchhaltung weiter gibt!

Wie soll ich mich verhalten wenn debitel das nicht akzeptiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

das ist die take away flat die giltet nur auf bestimmten webseiten bzw apn seiten von vodafone

die 2000€ musst du evtl. zahlen hast du die dir selber ausgesucht oder hat man dich beraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleft

Die APN wap.vodafone.de ist in deiner Flat inbegriffen, da mach dir mal keine Sorgen!

An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen machen, ob du beweisen kannst, dass du sie gebucht hast. Wenn du das kannst, dann kann debitel dir garnichts.

Gruss,

kleft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CKaR87

Hab nur meinen Zeugen der mit mir den Vertrag durch das Telefon durch gegeben hat und wenn debitel die Aufzeichnung raus rückt.Weiß echt nicht weiter, man kann sich auf nix verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

ess wird alles aufgelistet welche apn dienste du benützt hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CKaR87

habe vergessen zu sagen das die Beraterin nach geschaut hatte und alles über den wap.vodafone. gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleft

Hey! Ich hab ebenfalls das gleiche Problem mit meiner Rechnung, da bist du nicht der einzige. Zum Thema:

Wenn auf der Rechnung steht/die Beraterin sagt, dass alles über wap.vodafone.de dann ist das in der Take away Flat inbegriffen. Laut AGB von debitel.

Am besten wäre es allerdings, du hast eine SMS oder E-Mail von debitel, in der sie dir die Buchung der Flat bestätigen. Diese würde ich an deiner Stelle ausdrucken, mit einem Brief (Rechnungsgutschrift gewünscht bla bla) an debitel schicken (Einschreiben!) und fertig. Dann können sie eigentlich nicht mehr sagen das du keine Flat hattest.

Solltest du keine SMS oder E-Mail mehr haben, hoffe ich, jemand hat das Gespräch mitgekriegt hat, indem debitel dir die Buchung der Flat bestätigt hat. Wenn sie dies nicht anerkennen, würde ich vor Gericht ziehen. 2000 Euro sind ja nunmal kein Pappenstiel.

gruss,

kleft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CKaR87

habe am 11.10.2009 eine SmS bekommen wo drin stand das ich den neuen tarif benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Fristlos kündigen mit dem Hinweis, dass das Unternehmen sittenwiedrig arbeitet und du mit solchen Unternehmen nicht zusammen arbeiten willst. Sicherheitshalber, falls mehrere Verträge vorhanden, die ebenfalls mitkündigen und schön ausführlich schildern, wie dreist man ist. das hilft oft, bei mir auch, dann meldet sich nicht nur jemand aus dem Call Center bei dir. Pötzlich wurde auch mir geholfen. Natürlich gleich mitteilen, dass die die Rufnummernportierung beantrag hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.