Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weiny

Hilfe! Zu viel System Traffic

Recommended Posts

weiny

ich habe jetzt tinfoil for facebook gelöscht.

bin jetzt in der mittagspause nur mit facebook app und friendcaster in fb gewesen. nicht länger als 10 min. habe die neuigkeiten der letzten 6 h angeschaut.

datenverbrauch für beide apps zusammen: 10 MB. Für 10 Min.

ist das nicht etwas viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

neee nicht unbedingt. ein video bei youtube ist schon locker 10 mb. 10 min facebook mit fotos öffnen und mehrere profile besuchen.. da sind 10 mb drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

noch eine kurze frage. wenn ich apps aufrufe und nicht über den tasker beende, laufen die im Hintergrund weiter? Spielt das eine Rolle?

Facebook lebt davon, die ziehen immer Daten, daher wollen die auch Rechte, die die eigentlich nicht benötigen.

und noch was. menü einstellungen/datenverbindung. Daten automatisch synchronisieren. Braucht man das? Zieht das viel Daten?

Ich glaube bei dir waren es insgesamt 6MB von daher wäre das ein sinnloser Verlust...

ich habe jetzt tinfoil for facebook gelöscht.

bin jetzt in der mittagspause nur mit facebook app und friendcaster in fb gewesen. nicht länger als 10 min. habe die neuigkeiten der letzten 6 h angeschaut.

datenverbrauch für beide apps zusammen: 10 MB. Für 10 Min.

ist das nicht etwas viel?

Der Inhalt ist wichtig! Wenn du bei Facebook bist und nur Text zu lesen bekommst, dann wird dich das kaum einen MB kosten, bei Bildern bist du schnell bei 10MB und zu Videos haben wir schon einmal was gesagt.

Installier mal Firefox udn Opera, dann ruf mit Firefox Seiten wie chip.de oder spiegel.de auf, mit Opera die selben aber als mobile Version. Der Unterschied sollte bei 1,5/2MB liegen (nur für die eine Seite).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

ok, dann sag ich mal vielmals danke.

ich habe gelernt, das fb mein datenvolumen auffrisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

war heute über chrome browser im internet und habe mein fb durchgeschaut.

war. ca. 8-10 min on und habe fast 5 MB verbraucht.

Mit meiner facebook app hätte ich genauso viel verbraucht.

ich verstehe es nicht. dachte ich kann mb durch einsetzen des browsers sparen.

oh mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Facebook läuft im Hintergrund und zieht daten. Es kommt halt auf den Inhalt an...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

ich versteh nur noch bahnhof.

es hieß doch noch die fb app braucht zuviele daten. ich solle über den browser z.b. chrome reingehen und dort fb aufmachen. das würde daten sparen.

jetzt mach ich das und jetzt wird mir erzählt, das bringt auch nichts. ich werde noch verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

also ich glaube, du hast keine vorstellung, wie viel 1 mb denn wirklich ist.

10 min surfen und dabei 5mb verbrauchen ist total normal.

wenn du zb kicker.de öffnest, dann bist du auch schon 2 mb los und das in nur 10-20 sec..

und dass du über browser soviel weniger daten ziehst, wie game360 es gesagt hat, glaub ich auch nicht unbedingt. ich benutze die normale facebook app, hab die kontaktsynchornisierung abgeschaltet und verbrauche ca 100mb pro tag in facebook, aber fast nur über wlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich versteh nur noch bahnhof.

es hieß doch noch die fb app braucht zuviele daten. ich solle über den browser z.b. chrome reingehen und dort fb aufmachen. das würde daten sparen.

jetzt mach ich das und jetzt wird mir erzählt, das bringt auch nichts. ich werde noch verrückt.

Der Inhalt ist wichtig! Wenn du bei Facebook bist und nur Text zu lesen bekommst, dann wird dich das kaum einen MB kosten, bei Bildern bist du schnell bei 10MB und zu Videos haben wir schon einmal was gesagt.

Installier mal Firefox udn Opera, dann ruf mit Firefox Seiten wie chip.de oder spiegel.de auf, mit Opera die selben aber als mobile Version. Der Unterschied sollte bei 1,5/2MB liegen (nur für die eine Seite).

Du hast es immer noch nicht verstanden.

1. Solange Facebook bei dir drauf ist, solange wird es im Hintergrund Daten ziehen (MB verbrauchen). Dabei ist es völlig egal ob du es benutzt oder nicht!

2. Das Beispiel mit dem Browser sollte dir Facebook erklären. Wenn du auf eine Seite wie chip.de gehst, dann wirst du mit Werbung beworfen, sieht viele Bilder, große Bilder = riesen Verbrauch! Rufst du die Seite mobile auf also m.chip.de, dann ist es deutlich weniger, weil eben weniger Bilder zu sehen sind und die Werbung nur noch ein Banner ist!

Ob Browser oder App, es spielt kaum eine Rolle, da es weiterhin der selbe Inhalt ist. Die App selbst wird mehr verbrauchen, da immer Daten verschickt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

gut, ich habe 1gb pro monat. sprich 33 MB am Tag.

So gesehen, kann man da kaum was groß machen.

Ich habe das Gefühl, seit ich das S4 habe (früher S3), hat sich das mit den Daten extrem verschlechtert. Früher habe ich nicht so viel verbraucht.

Das muss mit der Android 4.2.2 zu tun haben.

Hat einer einen Tipp für 2GB Tarif pro Monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie oft noch? Hast du heute genau so viele Freunde wie damals? Wie viele posten heute ein Bild per Smartphone und wie viele waren es vor einem Jahr?

Es werden immer mehr und mehr Daten somit mehr MB.

Vor 10 Jahren waren 50MB normal... Wieso heute nicht? Es liegt nicht am S4!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.