Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holli_33

Hilffffffe One hängt fest beim Flashen von Trickdroid

Recommended Posts

Holli_33

Hallo,

ich habe das One entsperrt und alles nach Anleitung gemacht.

Entsperrt, openrecovery-twrp-2.5.0.0-m7.img, Backup angelegt.

TrickDroid alles eingestellt und dann hat er installiert.

Beim Ende "Reboot and enjoy TrickDroid" ist der Bildschirm eingefroren. Ich kann nicht auf Next oder Save Logs drücken. Auf Power auch nicht. Habe länger als 10 Sekunden gedrückt gehalten. Unten blinken die Softkeys aber nichts passiert.

Über PC auch keine Verbindung.

Was kann ich noch machen bevor er ausgeht wenn der Akku alle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Oft und laaaaange Power halten, wenn der Button mit "Next" nach 100% Installationsfortschritt kam, sollte alles sauber geflasht sein, ansonsten nochmal flashen (Screen nicht berühren, mit Lautstärketasten und Power durch Aroma navigieren minimiert die Freezes).

Für Ausschalten/Reboot Gerät an PC anschliessen, cmd starten und in ADB-Ordner wechseln.

Dann

adb reboot
für normalen reboot
adb reboot bootloader
für reboot in Bootloader oder
 adb reboot recovery

für reboot in Recovery eingeben.

Wenn es nicht gleich mit den Befehlen funktioniert:

Öfters probieren, evtl. Kabel trennen bis PC ploppt, Kabel wieder verbinden, nach Plopp am PC bisschen warten und wieder Befehle versuchen bis es funktioniert.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Danke, hilft aber nicht.

Installation Beendet (siehe Bild)

Mit PC habe ich keine Verbindung <waiting for device>

Probiere schon die ganze Zeit mit Power. Es rührt sich nichts...:madman:

post-996291-14356915581057_thumb.jpg

Muss ich warten bis Akku alle ist um dann mit "Fastboot-battery-recharge.bat" wieder aufzuladen um dann fortzuführen????

Oh man, ich habe eben "One_M7_All-In-One_Kit_v1.2" geladen und gestartet und da habe ich "Boot in Bootloader" und dann hat er neu gebootet.....

GOTT SEI DANK, HATTE ECHT PANIC UND BIN 20 JAHRE ALTER GEWORDEN.....

DANKE FÜR DEINE MÜHE....

WARTE SEHNSÜCHTIG AUF VIPER ONE

KANN GESCHLOSSEN WERDEN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Du muss sehr lange Power drücken bis die Back und Hometaste blinkt., dann muss es ausschalten. Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Du muss sehr lange Power drücken bis die Back und Hometaste blinkt., dann muss es ausschalten. Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4Beta

Hatte ich ja probiert, mehrmals und seeeeehr lange, Lampen haben geblinkt aber nichts passierte. Aber nun geht es wieder.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ging bei mir auch schon mal nicht oder ich war zu ungeduldig mit Power halten (nach 30 Minuten has mir die Tage mal gereicht, dann ging ich halt zu adb-Befehlen über ^^)

Was du im Toolkit gemacht hast, ist nichts anderes, als obige Befehle, und ja, ich kenne Deine Probleme, dass es nicht ging, irgendwann hat der Befehl dann bei mir geklappt.

Hartnäckigkeit ist da der Schlüssel :icon_chee

Laut Deinem Screen sollte das ROM eigentlich komplett durchgeflasht sein und booten :-)

LG, Helmut

Edit:

Die gute Nachricht:

Amarullz sucht gerade für einen neuen Aroma Tester, damit sollten dann die Freezes erledigt sein :eusa_pray

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Wie sieht es aus, welcher recovery ist zur Zeit der beste? Es geht um die Zuverlässigkeit beim installieren von TrickDroid und später von ViperOne. Ich hatte beim installieren der Rom ein blaues Bild im Aroma über TWRP. Das hatte ich schon mal beim OneS. Da kann eine neue Version raus und dann war die Darstellung wieder normal.

Gesendet von meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich nutze derzeit PhilZ advanced CWM, zu finden hier

Es hat einen Dateimanager, kann sdcard/ und sdcard/0/ mounten, mit TWRP Backups umgehen, man kann die GUI (Graphic User Interface, Eingabeoberfläche) anpassen (Helligkeit, Backlight-Off- und Ausschaltzeit etc.) und ein paar für mich nicht unwichtige Funktionen mehr.

Damit läuft Aroma etwas stabiler, trotzdem würde ich im Aroma nur Lautstärketasten + Power verwenden anstatt Touch.

Amarullz hat aber bereits eine neue Version seines Aroma in der Testphase, welcher die Freezes ad Acta legen sollte.

Einziges "Problem" bei PhilZ advanced CWM: Man muss für Restore den md5check deaktivieren, der bringt (noch) Fehlermeldungen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

1000Dank, werde es mal probieren.

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.