Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josy146

Hilive HI6

Recommended Posts

josy146

Hallo,

hab mir das Hilive Hi6 in der 32 GB Version gekauft.

Mir gefällt das smartlet ganz gut funktioniert auch ohne Probleme nur habe ich zwei fragen.

Ich habe es ja in der 32 GB Version gekauft. Bei mir steht Interner Speicher 2 GB, SD Karte 32 GB und Telefonspeicher 32 GB kann mir das irgendjemand erklären was nutzt mir der Telefonspeicher 32 GB wenn der Interne SPeicher nur 2 GB hat? Da gibts noch Optionen Bevorzugter Installationspfad interner speicher, sd karte oder automatisch vom system kann man da wählen.

Dann gibts noch ne option Standardschreibdatenträger hier kann man wählen sd karte oder telefonspeicher.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Die zweite sache ist wenn ich das smartlet per usb an den pc verbinde lädt er direkt den akku auf da gibts sonst keine optionen wie kann ich jetzt daten austauschen vom pc? Normalerweise so kenne ich es von android das man es als usb speicher verwenden kann oder ähnliches das geht mit meinem gerät nicht habe nur die möglichkeit über bluetooth. Ich finde es echt blöd oder kann mann das doch noch irgendwie einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friddes

Hallo josy146. Ich habe gestern dasselbe Smartphone erhalten. Gekauft bei J4electronics (dort gibt es auf Nachfrage auch Zubehör). Die Speicher-Benamsungen beim Android sind wirklich verwirrend. RAM ist der Speicher, den die geladenen/aktiven Programme benötigen/belegen/verbrauchen. In unserem Fall sind das 2 GB. Der "interne Speicher" von 32 Gb ist ein sog. Flash-Speicher (soweit ich weiß wie bei USB-Sticks). Der dient sozusagen als eingebaute microSD-Karte (manche sprechen auch von "Festplatte" wie beim Desktop). Die eigentliche microSD-Karte (max. 32 GB) steckt man dann von außen "ins" Gerät.

Nun zeigt der "Root Explorer" (nicht im ROOT-Modus) unter /storage zwei Speicherplätze: sdcard0 und sdcard1. Bei mir stellt sich "sdcard0" als "externe microSDcard" und "sdcard1" als "interner Speicher" heraus. Erkenne ich nur aufgrund des angezeigten, gespeicherten Inhalts (Ordnernamen).

Unter "/mnt" werden die Speicherorte "sdcard" und "sdcard2" angezeigt. "sdcard" ist hier die "externe microSDcard" und "sdcard2" der "interne Speicher".

Nach dem Anmelden bei Google erlebte ich übrigens die erste Überraschung: "Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden." Es handelt sich um folgende Google-Apps: Gmail, Google Suche, Maps und Hang out (Ersatz für Talk). Der automatische Update vom MoboPlayer funktionierte, auch der manuelle Download vom "Android System Info" und "AnTuTu Benchmark v4.0). Abhilfe schafft hier, die Einstellungen zu ändern:

Einstellungen/Speicher/Bevorzugter Installationspfad

Dort ist der "Standardspeicherort" auf SDcard eingestellt. Ich habe ihn auf "Interner Gerätespeicher" umgestellt. Und siehe da: Die Google-Updates haben sich installiert/upgedated. Wahrscheinlich kann man auch "Auswahl durch das System" aktivieren. Letzteres habe ich aber (noch) nicht getestet. (Meine microSD-Karte ist übrigens in Ordnung.)

Deine Fragenach "telefonspeicher" muss man also hier mit "interner Speicher" beantworten.

Beim Anschließen des USB-Kabels erscheint bei mir die Frage, ob ich das Smartphone als USB-Speicher verwenden/ansprechen will. Wenn ich hier "OK" anklicke, dann habe ich via Desktop-PC zwei zusätzliche Laufwerke. Nun ist nur eine Dateiüberagung zwischen Desktop-PC und SmartPhone Hi6 möglich. Das SmartPhone wird weiterhin aufgeladen.

Wenn das - wie Du richtigerweise schreibst, ist das so bei Android vorgesehen - bei Dir nicht funktioniert, dann ist etwas nicht in Ordnung. Das könnte z.B. das Kabel, aber auch das SmartPhone sein. Ich würde das Kabel austauschen (hoffentlich hast Du ein zweites, passendes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Funktioniert es bei dir wenn du das phablet mit USB Speicher verbindet das du auch Daten über tragen kannst? Bei mir kommt nur die Meldung das es geladen wird mehr passiert da nicht geschweige denn das man auswählen kann das wundert mich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friddes

Hallöchen, JA, Dateien können hin- und hergeschoben werden (kopieren, löschen). Auf beide Speicherorte (interner und microSD-Kartenspeicher) kann ich zugreifen - wie eigentlich erwartet. Wie schone geschrieben: Etwas ist bei Dir wohl nicht in Ordnung. Hast Du keinen USB-Kabel-Ersatz? (Wenn nicht, sollte das ein Grund sein, sich mal einen Satz Kabel in China zu besorgen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Es funktioniert bei mir auch hatte es am falschen port angeschlossen das Problem ist er findet keine Gerätetreiber deshalb geht nicht hast du ein Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friddes

@josy146: Was heißt "falscher Port" (es gibt am Hi6 nur einen USB-Port) und was heißt "keine Gerätetreiber" (es wird doch eine reine USB-Verbindung aufgebaut; dazu benötigt man keine Extra-Treiber)???

USB-Treiber sind automatisch in jeder System-Software (MS Windows, Linux, Apple) integriert.

Schreibe mal die genaue Fehlermeldung. Wenn Du einen Windows-Rechner hast, schaue mal in den Gerätemanager, ob dort alles OK ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.