Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
f4k0r

Hintergrundbeleuchtung defekt, oder Software Fehler?!

Recommended Posts

f4k0r

Hallo, mein 3GS hat seid heute mittag keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Plötzlich und aus heiterem Himmel. Habe es auf die Ladestation gelegt und als ich es 15 min. später herunter nahm, dachte ich erst es sei aus. Aber beim genaueren Betrachten sah ich das es an ist, und ohne Probleme funktioniert. D.h. bis auf den total dunklen Bildschirm!

Eigentlich würde ich auf Hintergrundbeleuchtung defekt tippen, jedoch merkwürdig da das Handy weder runtergefallen noch sonst irgendeine Erschütterung hatte...

Habe es auch schon ein paar mal versucht über Power+Home Button reset, bringt aber auch nix... Es ist mittlerweile eine CFW 4.3 ( 8F190 ) mit Iphone BaseBand 05.16.01 installiert,NACH dem heraufspielen dieser CFW wurde kein Unlock & Jailbreak mehr benutzt, da nun Telekom Entsperrung nach 24 Monaten ging, und Jailbreak für meine Partnerin zuviel des guten wäre... =)

So das dürfte das wichtigste gewesen sein! Hoffe jemand hat mal nen tip woran es liegen könnte! Falls ihr noch was wissen wollt/müsst gebe ich gerne weitere auskünfte!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wurde bei deinen iPhone bereits das LCD-Display aufgetauscht oder befindet es sich noch mit den Originalen Bauteilen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f4k0r

Hallo,

das Handy ist noch im Originalzustand, und wurde noch nie aufgeschraubt.

Gruß f4k0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Du kannst eine Wiederherstellung auf die Neuste iOS 6.1.1 Versuch durchführen, allerdings würde ich einen Software Fehler fast auschließen. Aber versuchen kannst du es.

Auf dem Logicboard gibt es eine Spule, welche ausfallen kann. Im anschluss funktioniert nur noch die Hintergrundbeleuchtung. Das könnte z.b eine Ursache sein oder etwas anderes.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f4k0r

Danke für die rasche Antwort!

Also würde gerne meine CFW 4.3 behalten, sie lief bisher ohne Probleme seid mehreren Monaten (was nicht immer so war.. :icon_chee ), und bin auch sonstens sehr zufrieden damit. Tendiere daher auch schon fast zu ner Reparatur... :eusa_snoo

Wie lange hält denn in der Regel so ne Hintergrundbeleuchtung? Bzw. muss das Display dabei auch gewechselt werden?

Wobei man da schon beim Thema ist:redface:, sollte man das direkt beim apple Store abgeben oder gibts auch andere gute Service Center für sowas die man empfehlen könnte?:stupid:

Gruß f4k0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn keine Garantie mehr vorliegt, dann kannst du zwar es zu Apple schicken. Aber sie werden es nicht reparieren, sondern tauschen es gegen ein überholtes iPhone aus gegen eine Gebühr von 160 Euro.

Hast du eine SHSH Sicherung von der 4.3 ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f4k0r

Hallo Greg,

vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Habe mir nen LCD Display gekauft und mich mal selbst ans wechseln gemacht, und siehe da! Es ist wieder hell.. Was am alten defekt war kann ich nichtmals sagen, stecker waren alle fest drauf, und optisch soweit auch alles in Ordnung..

naja, wie auch immer, es geht wieder!!!!

So, pls Close the Thread! =)

MfG

f4k0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Danke für die Rückmeldung - möglicherweise kann bei der Flexleitung etwas nicht stimmen. Das kannst du alleine mit den Augen nicht sehen :-) Aber gut das es wieder alles funktioniert.

Edit: Es werden keine Thread geschlossen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.