Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
samson1976

Hintergrundbild ändern, dass es ein statisches Vollbild ist

Recommended Posts

samson1976

Hallo zusammen,

habe mein Galaxy S3 LTE nun gegen das Z2 getauscht.

Bin zunächst recht begeistert.

Eine Sache finde ich unbefriedigend. Nun weiß ich nicht, ob ich den Punkt im Menü einfach nicht finde, oder ob es nicht vorgesehen ist:

Ich möchte ein eigenes Hintergundbild (Foto) für den Homescreen haben.

Soweit kein Problem.

Jedoch kann ich als Option immer nur ein "bewegliches" Bild einstellen. Wenn ich die Seiten des Homescreens switche, bewegt sich das Hintergundbild (in Ausschnitten) immer mit.

Ich möchte aber gerne ein (statisches) Vollbild für jede Homescreenseite haben. Für jede Seite natürlich immer das gleiche Bild und immer den gleichen Ausschnitt.

Wenn ich das Bild für den Hintergrund wähle, komme ich sofort in eine Ausschneidemaske, an der sich erkennen lässt, dass das Bild wohl "beweglich" werden wird.

Wie gesagt, das möchte ich nicht.

Wer weiß Rat?

Gruß und Dank,

der Frank

PS: einen Root möchte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

Also mit dem Standard luncher hab ich das auch nicht gefunden, aber mit dem nova geht's.in den nova Einstellungen einfach Schreibtisch Einstellungen und dann Hintergrund blättern auf aus.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab bei meinem "Solo-Launcher" die Einstellung "Hintergrund Scrolling",da kann ich auswählen ob das Hintergrundbild mitgescrollt wird oder starr bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samson1976

Danke für die Antworten...

... aber was ist der Nova-Launcher und was ist der Solo-Launcher?

Gruß und Dank,

der Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

Jetzt hilft lesen, das sind alternative luncher

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samson1976

Danke. Nova-Launcher läuft nun versuchsweise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.