Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krusta

Hintergrunddaten beschränken: nerviges Warndreieck

Recommended Posts

krusta

Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines z1c.

Ich habe gerade über "Einstellungen --> Datenverbrauch --> ... (weitere Einstellungen) --> Haken bei Hintergrunddaten beschr." das ständige Saugen von Hintergrunddaten abgestellt. Ich habe relativ wenig Datenvolumen bei meinem Provider und will nicht, dass ständig irgendwelche Prozesse was saugen von denen ich nichtmal weiß, was die überhaupt machen.

Durch diese Einstellung ist jetzt oben links im Benachrichtigungsbereich ein rotes Warndreieck abgebildet und beim runterziehen des oberen Randes deine Zeile mit der Info, dass die Hintergrunddaten beschränkt sind.

Diese Zeile lässt sich nicht löschen. Weder durch den "Löschen" Button noch durch rausschieben der Benachrichtigung nach links oder rechts. Dadurch habe ich immer dieses nervige rote Warndreieck.

Bekomme ich das irgendwie weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schau mal unter "Einstellungen -> Personalisierung -> Benachrichtigungen verwalten -> Alle", da mußt Du diese Benachrichtigung suchen und dann deaktivieren!:icon_wink

Hier bei den 13 Tipps für das Z2 unter Punkt 8. kannst Du das auch nochmal nachschauen!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z2_forum/306866-sony_xperia_z2_13_tipps_tricks.html#post2862985

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

Danke für den Tipp. :)

Wie kann ich denn herausfinden, wer aus der langen Liste für die Nachricht verantwortlich ist? Der Nachrichtenname selbst ist nicht in der Liste nicht enthalten. Also wird es vermutlich irgendeiner der vielen google Prozesse sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kann ich Dir jetzt so auch nicht sagen!

Du schaust einfach,welche Benachrichtigung es vielleicht sein könnte, und hakst diese dann einfach mal ab, wenn das Zeichen dann nicht in der Benachrichtigungs Zeile verschwindet, dann hakst Du es wieder an und versuchst die nächste Benachrichtigung die es sein könnte, und das solange, bis es in der Benachrichtigungs Zeile verschwindet!:icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

Ok, danke, so werde ich es dann wohl machen müssen. Bleibt die Frage welche wichtigen Benachrichtigungen mir dann auf einmal fehlen würden. :biggrin:

Das ist aber echt blöd gelöst, dass man diese für mich völlig unwichtige Nachricht nicht einfach wegwischen kann. :huh:

Dank dir nochmal für die Hilfe. :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

Ok, ich habe jetzt durch ausprobieren herausgefunden, dass die App "Android System" für das Warndreieck verantwortlich ist.

Ist es ok für die System App die Benachrichtigungen auszustellen? Verpasse ich dadurch evtl. etwas wichtiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich denke nicht, das Du da was wichtiges verpasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.