Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
all1

Hintergrundfarbe von w/s auf schwarz auf weiß ändern

Recommended Posts

all1

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit beim Galaxy S3 den Hintergrund von "schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift" auf "weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift" zu ändern, so wie auf den PC´s üblich?

Ich hatte bislang immer einen BlackBerry bei denen das standardmäßig so ist. Speziell Outdoor und bei Sonnenschein ist der Text so kaum zu lesen.

Ich meine dabei im Speziellen die Anzeige der Mailliste, also die Übersicht der Mails im Posteingang, da ich sehr häufig Mails von unterwegs lesen muss.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc78

es gäbe die möglichkeit den modus 'negative farben' zu aktivieren.

hättest dann zwar weißen hintergrund mit schwarzer schrift, aber leider sind fotos und der rest auch negativ dargestellt.^^

menü -> einstellungen -> eingabehilfe -> negative farben... häkchen rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

in der standard Mail app ist das wohl nicht möglich.

es würde sicher bei einer anderen Mailapp funktionieren ...wie beispielsweise k9. einen versuch wäre es wert. die ist auch kostenfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
all1

Danke bisher,

bin zwar neu in der Androidwelt, abr irgendwie schon merkwürdig, dass sich das nicht lösen lässt - gerade heute war es endlich wieder mal sonnig, leider für das Lesen verschiedene Dinge auf meinem Galaxy :-(

Ja, ein anderer E-Mailclient wäre schon mal ein Anfang. K9 habe ich mir kurz durchgelesen, scheint altertümlich zu sein, um wie ein User schreibt "so simple Dinge wie unterschiedliche Optionen zum verändern/ausschalten des Benachrichtigungstons" sind offenbar nicht möglich.

Wenn es vom System her keine Möglichkeit gibt, muss ich wohl auf einen anderen Mailclient umsteigen. Suche wirklich eine gute App, gibt es da sonst noch Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaschaKH

Das wird wohl deswegen auch schwer sein etwas mit hellem Hintergrund zu finden weil das S3 halt ein LED-Display hat und sich da ein dunkler Hintergrund alleine wegen des Akku-Verbrauchs schon anbietet. (Helles Pixel = LED verbracht Strom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.