Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
white_lash

hocher Datenverbrauch Android OS

Recommended Posts

white_lash

Hallo, bei meinem Sony Xperia T hat mein Android OS ein extrem hochen Hintergrund Datenverbauch, im WLAN sowie über Mobilfunknetz! Ich hab eigentlich immer nur WLAN an! Mein Mobiler Datenverkehr ist immer nur aus, auch wenn ich unterwegs bin! Mach es nur an, wenn ich unterwegs bin und kurz was nachschauen muss z.B. WhatsApp Nachrichten!

Bin jeden Tag noch nicht mal 1 Stunde über das Mobilfunknetz online!

Hab bereits bei mehreren Kumpel den Datenverbrauch angeschaut (bei denen ist der Mobiler Datenverkehr immer aktiv wenn sie unterwegs sind) und die haben nur ein kleinen Hintergrund Datenverbauch!

Datenverbrauch am 1. Mai (hatte es zum Test 8 Stunden an):

Mobiler Datenverbauch Gesamt: 110 MB

davon 94,26 MB Android OS Hintergrunddatenverbauch

Hintergrund Datenverbauch Android OS April:

Mobil: 589 MB

WLAN: 1,81 MB

Hintergrund Datenverbauch Android OS März:

Mobil: 448 MB

WLAN: 1,73 MB

Weiß jemand eine Lösund dafür bzw. hatte das gleiche Problem?

Gruß Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Es wäre interessant welche Apps installiert sind... Bei mir ist es ständig an und ich komme ca. auf dasselbe bzw auch darüber...

lg Sgt.Sledge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Richtig erstmal müsste man rausfinden was da für Daten hin und her gehen.

Synchronisierst du denn viel mit Picasa (Google Fotos) oder Google Drive?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white_lash

ich hab alle Datensynchronisierungen aus! Synchronisiere nur manuel mein Kalender und meine Telefonkontakte!

Wie kann ich rausfinden welchen Daten hin und her gehen? Gibt es ein App dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FtotheC

ich selber habe dieses Problem auch, bei mir tritt jedoch nur ein sehr hoher WLAN verbrauch auf.Dabei geschieht dies in Stock als auch Custom ROMS. An irgendwelchen Konten liegt es auch nicht da es direkt nach der Einrichtungswahl des WLAN beginnt.

Habe schon alle Google-Syncs /Backups ausgeschalten und alle möglichen Dienste/Apps deaktiviert und Adressen geblockt per AdAway.

Da ich mal festgestellt habe das Android sagt er lädt xxGB runter, aber auf der RouterSeite kein Datentransfer geloggt wurde, hab ich mal etwas ausprobiert. Und siehe da:

ES IST DER ROUTER! Ich habe eine FritzBox 7240 (neue FW) und wenn ich meine Billig-FritzBox 7112 verwende und dort mich per WLAN einlogge (auch WPA2) dann habe ich das Problem nicht mehr

Ich werde mal einen Reset meiner anderen FritzBox probieren und schauen ob das was hilft.

Bei euch kann das Problem natürlich auch andere gründe haben aber bei mir war das die Lösung nach endlosem suchen.

PS: Also reset des Routers hat was gebracht, er lädt jez auch nichts mehr über WLAN runter!

bearbeitet von FtotheC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.