Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest 82EE

Hörer defekt?

Recommended Posts

Guest 82EE

Hallo zusammen,

nachdem ich im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht, diese aber nicht gefunden habe, wende ich mich mal an die Experten hier.

Mein Galaxy hat ein Problem mit dem Hörer, genauer beim telefonieren. Es kam nun schon vermehrt vor, dass ich über den Hörer meinen gegenüber beim telefonieren nicht verstehe. Der Hörer ist stumm. Über Lautsprecher geht es zwar, aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Starte ich das Galaxy neu ist das Problem wieder verschwunden, tritt aber in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder auf.

mit *#0*# hab ich schon den "melody-test" gemacht. Man hört, wenn das Problem auftritt, den Testsound nur sehr sehr leise, ebenfalls mit angeschlossenem Headset (sehr sehr leise). Nach Neustart hört man ihn ganz normal. Daher gehe ich davon aus, dass kein Hardwaredefekt vorliegt. Der Speaker ist wie gesagt nicht betroffen.

Hat jemand von diesem Problem gehört oder ne Lösung parat?

Froyo JQ3 ist drauf.

Habe das Telefon noch nicht lange, sondern bei Ebay gekauft. Danach sofort JQ3 geflashed, kann also keine Aussagen dazu machen wie es vorher war. Für Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar!

Gruß,

82EE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 82EE

bis dato noch nicht, da ich den aufwand (noch) scheue ehrlich gesagt. das wird aber in angriff genommen wenn hier sonst nichts weiter rummkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

bis dato noch nicht, da ich den aufwand (noch) scheue ehrlich gesagt. das wird aber in angriff genommen wenn hier sonst nichts weiter rummkommt.

Das Problem hatte ich auch schon.

1.

Ich würde erstmal versuchen, dass Gerät komplett zurückzusetzen, d.h. hardrest (Vorsicht, alle Daten sind weg). Das kannst du über Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

oder per

Tastenkombination (dazu Telefon öffnen) und folgendes eingeben *2767-3855#

2.

Falls 1. nicht geholfen hat, neu Firmware flashen (wie das geht liest du unter All Anleitungen nach) und dann nach auch wieder einen Hardreset durchführen (nur um sicher zu gehen). Du kannst ruhig eine andere Firmware versuchen, wie die Gingerbread Version (auch die Firmware findest du hier im Forum unter: Kies und Firmware Übersicht - der so ähnlich)

Dann sollte es wieder okay sein oder du hast im schlimmsten Fall ein Hardwaredefekt, falls es nach meiner Anleitung immer noch auftritt.

Gruß

p.s. bitte gib kurz bescheid, ob es geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 82EE

naja, nach dem kauf habe ich ja direkt einen hardreset durchgeführt + neue firmware drauf.

ich habe natürlich nicht geprüft ob es schon vorher vorgelegen hat, wie auch ohne davon zu wissen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

naja, nach dem kauf habe ich ja direkt einen hardreset durchgeführt + neue firmware drauf.

ich habe natürlich nicht geprüft ob es schon vorher vorgelegen hat, wie auch ohne davon zu wissen. ^^

mach es dennoch ruhig nochmal so, wie ich es geschrieben habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DriV

Flash dir mal eine Custom Rom drauf ( Hamsterkacke , Darky , Insanity usw. .)

Bring ja auch nichts wenn du dein Handy resetes und das Problem nach 2 Wochen wiederauftaucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 82EE

gibt es auch eine customrom die der des nexus ähnelt: sprich nur rein android ohne schnick schnack wie z.b. oberflächen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

gibt es auch eine customrom die der des nexus ähnelt: sprich nur rein android ohne schnick schnack wie z.b. oberflächen?

Ja gibt es,suche mal bei google nach pure oder basic rom bzw. irgendwie so ähnlich (ich weiß den Namen leider nicht mehr).

Oder du installierst eine andere custon rom z.b. Hamster oder darky rom und suchst dir eibfach das passende theme dazu (geht im zweifel schnellet als nach einen bestimmten rom zu suchen).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.