Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mobil1002

Hörerlautstärke nicht regelbar mit 4.4.2

Recommended Posts

Mobil1002

Nach dem Update meine Galaxy 4 auf Android 4.4.2 kann ich die Lautstärke bei Gesprächen nicht mehr verändern. Die Lautstärke ist auf max. und wenn ich über die Lautstärketasten versuche diese zu verringern, wird mir die Anzeige für Bluetoothfreisprecher angezeigt. Dabei habe ich gar kein Bluetoothgerät gekoppelt. Wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte geht es für eine weile wieder. War mit 4.3 nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze8

Grade mal getestet.

Bei mir scheint das Problem nicht aufzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Lese ich auch zum ersten mal. Bei mir ist alles ok wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frarich

hallo, im gespräch ich die lautstärke im gespräch auch nicht regelbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

@Mobil1002

Da du ja unteranderen auch noch Probleme mit Apps hast, würde ich das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen!

VORSICHT! Alle daten gehen verloren, also vorher sichern!

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobil1002

Habe das Problem gefunden. Die App "Sprachbox Pro" von der Telekom ist das Problem. Wenn ich meine Box damit abgehört habe, wurde mein Lautstärkeregler auf Bluetooth-Geräte geändert, was zur Folge hatte, dass ich bei Telefongesprächen die Lautstärke auch nicht mehr ändern konnte. Habe mein S4 zurück gesetzt und alles neu Installiert, aber das hat nicht gebracht. Auch die Telekom konnte das Problem nicht nach vollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OliverK61

Habe das Problem gefunden. Die App "Sprachbox Pro" von der Telekom ist das Problem. Wenn ich meine Box damit abgehört habe, wurde mein Lautstärkeregler auf Bluetooth-Geräte geändert, was zur Folge hatte, dass ich bei Telefongesprächen die Lautstärke auch nicht mehr ändern konnte. Habe mein S4 zurück gesetzt und alles neu Installiert, aber das hat nicht gebracht. Auch die Telekom konnte das Problem nicht nach vollziehen.

Habe das S5 und genau dasselbe Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OliverK61

Habe einen Workaround gefunden, der das Problem vorübergehend behebt!

Während eines laufendem Telefonats einmal den Lautsprecher aktivieren und wieder deaktivieren, dann kann man die Lautstärke des Hörers wieder einstellen.

Leider aber nicht dauerhaft. Wenn man die Mailbox Pro wieder bedient, also dort die Lautstärke per Wipptaste verändert, ist der Fehler wieder da. Hier wird übrigens auch das BT-Symbol angezeigt, anstatt eines Hörer-Symbols. Scheint also wirklich ein Bug zu sein!

Der Techniker der Telekomhotline hat das Thema aufgenommen und will es weiterleiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.