Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BobbyZee

Hörmuschel sehr leise nach Reparatur

Recommended Posts

BobbyZee

Hallo,

ich habe selbst bei meinem Iphone 4 das Display getauscht - bin in einem ähnlichen Handwerk, deswegen macht mir sowas keine schweirigkeiten.

Soweit so gut.

Aber nach dem Tausch ist der Ton über die Hörmuschel sehr leise.

Ich vermute das liegt an dem neuen Staubschutzgitter was ich verwendet habe (kein Original)

Kann das jemand bestätigen, hat evt ne Lösung?

Außer "Gitter entfernen" oder "einschicken" - bitte was sinnvolles, am liebsten mit erfahrung :)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

Wenn es dir keine schwierigkeiten bereitet, dann setze doch das alte gitter ein und überprüfe den zustand.

ich halte es für abwägig, dass es an dem gitter liegt, sofern du alle produktionsfolien in denen die gitter aufbewahrt werden vorher entfernt hast.

Diese Folien befinden sich meist auch auf der innenseite des neuen Displays.

Möglicherweise ist der Kontakt von der hörmuschel zum logicboard nicht optimal oder die hörmuschel wurde verkehrt herum wieder eingesetzt.

es wird dir nichts weiter übrig bleiben als es nochmal zu öffnen und sämtliche kontakte, schrauben etc. zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Hallo,

ich habe selbst bei meinem Iphone 4 das Display getauscht - bin in einem ähnlichen Handwerk, deswegen macht mir sowas keine schweirigkeiten.

Soweit so gut.

Aber nach dem Tausch ist der Ton über die Hörmuschel sehr leise.

Ich vermute das liegt an dem neuen Staubschutzgitter was ich verwendet habe (kein Original)

Kann das jemand bestätigen, hat evt ne Lösung?

Außer "Gitter entfernen" oder "einschicken" - bitte was sinnvolles, am liebsten mit erfahrung :)

Danke

hallo,

haste schon ne lösung gefunden ? hab das selbe problem

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BobbyZee

Hi,

habe bisher noch keine Lösung.

Aber habe das Iphone 4 meines Kumpels aus repariert - genau das selbe Problem, bei ihm habe ich noch peinlicher auf alles genau geachtet was mit der Hörmuschel zusammen hängt. Kontakte, Sitz des Mainboards etc überprüft.

Und ja, beim einkleben habe ich darauf geachtet das alles Folien ab sind :)

Werde jetzt beide nochmals auseinander nehmen - das alte Gitter zu verwenden sehe ich als etwas schwierig, da es passgenau und mit einer Dichtung an der Außenseite des Gitters eingeklebt wurde...

Ich denke ich lasse einfach das Gitte weg - man muss einfach drauf achten das da nicht so viel Dreck rein kommt oder?!?!

Habe auch nebenbei den Händler angeschrieben und bekomme evt. 2 neue Aufkleber, wobei ich nicht denke dass dass das Problem (so richtig?^^) lösen wird.

Halte euch aber auf dem laufenden

P.S. Da hat jemand auch ein ähnliches Problem, zwar Lautsprecher, aber kommt aufs gleiche raus:

*** Fremdverlinkung entfernt ***

bearbeitet von enrique_ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

kann es sein, dass du bei den aufklebern die ausgestanzten Teile nicht vorher entfernt hast und damit das Loch vorne wo die Hörmuschelausgabe ist verklebt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

das mit den aufklebern war mein fehler, hatte nur eine seite den aufkleber gelöst und so verbaut, heute hatte ich es nochmal zerlegt und auch den anderen aufkleber entfernt, was soll ich sagen ich höre wieder alles laut und deutlich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BobbyZee

Leon hat es schon gesagt - wie peinlich^^

hatte auch nur eine Seite vom Aufkleber entfernt, dachte das müsste so, wobei ich mich auch da schon gewundert habe - aber auch die 2. Seite entfernen und zack, dann bleibt wirklich noch ein Gitter und nicht wie vorher ein "Aufkleber"^^ - habe das halt auf die Bulk Ware geschoben mit dem Aufkleber, da es kein Originalteil war...

Also Problem gelöst :)

Aber in vielen vielen anderen Foren haben viele viele Leute das selbe Problem, gut wenn die es hier nachlesen können.

Danke für den Austausch und den Versuch zu helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.