Jump to content
helomoto4

Hörmuschelgitter Farbe blättert ab - Garantie Grund?

Recommended Posts

helomoto4

Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein S7 gekauft mit Vertrag bei Expert mittels Otelo Tarif.

Jetzt ist es so, dass das S7 nie runter fiel, immer in einer Hülle war etc und heute sehe ich, dass an dem Gitter der Hörmuschel die Farbe abblättert und zudem in die kleinen Löcher davon geht.

Meine Frage: Ist das ein Garantiegrund? Oder würden die eher nichts machen? Zudem ist es wohl so, dass das S7 dann zur Reperatur gehen wird, ist es im Nachhinein noch Wasserresistent?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wfm_de

Also mein S7 edge hat keine Ohrmuschel, geschweige denn ein Gitter davor !?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGalaxyDoc
vor 21 Stunden, wfm_de said:

Also mein S7 edge hat keine Ohrmuschel, geschweige denn ein Gitter davor !?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Vielleicht hast Du ein S7 aus Polen :rolleyes:

 

@helomoto4

 

Ich denke nicht das dies ein Garantiefall ist. Zudem es ja auch nicht nachvollziehbar ist warum bzw wodurch die Farbe abblättert.

Wenn Du bei deinem Auto nach ein paar Monaten ein Kratzer hast wird es sicherlich auch nicht neu lackiert.

 

Kannst Du vielleicht mal ein Foto anhängen :)

 

 

ggggg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ok, also hier mal die Bilder, man kann wohl deutlich sehen, was ich meine:

IMG_0003.JPG

IMG_0006.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
On 13.9.2017 at 19:28, helomoto4 said:

Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein S7 gekauft

Wenn es jünger als 6 Monate ist, würd ichs probieren.

Bis dahin hast Du Garantie, der Hersteller muss nachweisen, dass Du das Handy beschädigt hast.

 

Über 6 Monate gibts nur noch Gewährleistung, die Beweisslast kehrt sich um, Du musst nachweisen, dass der Hersteller durch Qualitätsmängel schuld an dem Schaden ist.

Das wird schwierig.

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4
vor 7 Minuten, KST66 said:

Wenn es jünger als 6 Monate ist, würd ichs probieren.

Bis dahin hast Du Garantie, der Hersteller muss nachweisen, dass Du das Handy beschädigt hast.

 

Über 6 Monate gibts nur noch Gewährleistung, die Beweisslast kehrt sich um, Du musst nachweisen, dass der Hersteller durch Qualitätsmängel schuld an dem Schaden ist.

Das wird schwierig.

 

Greez

Nun ja, soweit ich weiß ist es jünger als 6 Monate. Aber wie sieht es aus, falls es Repariert wird, muss ja denke ich das Display raus. Ist es nach wie vor IP Zertifiriert? Sollte ich es statt zum Verkäufer direkt zu einem Samsung Service bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erst würd ichs beim Verkäufer probieren.

Mach vorher ne Datensicherung, u.U. wird Dein Handy zurückgesetzt.

 

EDIT:

vor 10 Minuten, helomoto4 said:

Ist es nach wie vor IP Zertifiriert?

Natürlich, wenn es von einer Fachwerkstatt in einem Garantiefall repariert wird, muss es danach alle Funktionsmerkmale aufweisen.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ok cool.

Ich habe für das S7 übrigens noch eine Garantie abgeschlossen. Theoretisch könnte ich also selbst dann noch was machen lassen, wenn der Verkäufer nein sagt. (Hoffe ich)

bearbeitet von helomoto4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, helomoto4 said:

wenn der Verkäufer nein sagt.

Dann würd ich Stress machen.

Kann nicht sein, dass ein mehrere Hundert Euro teures Smartphone nach so kurzer Zeit Farbabblätterungen hat, auch wenn der Schaden eher gering ist, aber er IST vorhanden !

Natürlich hast Du nie eine Hülle benutzt, die an dem besagten Teil gerieben/geschabt hat... :thankyou::D

 

EDIT:

Hab mir die Photos nochmal genau angesehen.

Die Farbplatzer sehen nicht aus, als das sie durch mechanische Beschädigung hervorgerufen wurden.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Die Hülle ist aus Silikon und nur für Seiten und Rückseite gedacht.

bearbeitet von helomoto4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGalaxyDoc

Für mich sieht das aber nicht nach Qualitätsmangel aus. Ist aber auch unrelevant. Das sollte der jenige entscheiden beim dem der Anspruch geltend gemacht wird.

 

Ich sehe die Spuren allerdings mit einem anderem Auge, es sei denn die Foto´s täuschen.

 

 

 

 

1234.jpg

123.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ja tuen sie. Ich kann gerne neue machen, das Oberhalb des Displays ist die Hülle, wie gesagt aus silikon, ist seit dem Kauf so. Das Display ist nur schmutzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGalaxyDoc

Okay...es hat für michhalt so ausgesehen  als ob es halt Spuren passend dazu gibt. Aber wenn es nicht so ist, dann ist doch okay.

 

Ich würde es dann halt auch probieren ob eventuell das Gitte gewechselt werden kann. Viel Erfolg dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Danke, ich werde mich dann die Tage dahin begeben. Bin derzeit ausser Landes.

 

Ich schreibe hier sicherlich noch mal rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also, laut dem Mitarbeiter bei expert ist das kein Garantiegrund. Ich habe aber auch plötzlich von heute auf morgen nur noch die hälfte der Batterielaufzeit. Vorher 2, jetzt 1 Tag. Und das ist sehr wohl ein Garantiegrund. Ich werde es also einschicken und das Gitter mit erwähnen lassen.

Mal sehen, ob sie es tauschen.

 

Auch habe ich hin und wieder Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, sollen die auch da mal schauen.

 

Problem ist nur, dass ich bis zu 6 Wochen ohne S7 bin und nun ein Ersatzsmartphone suche. Deshalb verzögert sich das Einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

So, Gerät kam letzten Samstag wieder. Die haben jede Menge getauscht, von Display über Mainboard, bis hin zum Wlan Modul und dem Ohrhörer, nur dieses dämliche Gitter haben sie dabei nicht getauscht -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.