Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maetthi

Hohe Rechnung wegen falscher Kurzmitteilungszentrale

Recommended Posts

Maetthi

Zum Sachverhalt aus meiner Sicht der Dinge:

Heute kam in einer SMS, dass aufgrund von einem hohen Betrag mein Handy für ausgehende Verbindungen gesperrt wird. Daraufhin habe ich bei Debitel online recherchiert und gesehen, dass aus den letzten 5 Tagen offene Verbindungen von 84 EURO entstanden sind. Als ich daraufhin die Hotline angerufen habe, meinten Sie, dass im letzten Monat eine Rechnung von über 300 entstanden wäre die Morgen bei mir eintrifft. Als ich dann auf den Einzelverbindungsnachweis geklickt habe, habe ich gesehen, dass auch SMS trotz Flat berechnet wurden. Als ich um Kulanz gebeten habe wurde ich auf das Onlineformular verwiesen, da es angeblich am Telefon nicht zu so einer Anfrage kommen darf. Als ich dann aufgrund der Tatsache, dass ich mein Handy beruflich brauche und deswegen nicht ein paar Tage das Handy gesperrt sein darf in die Buchhaltung verwiesen wurde, lehnte diese, nachdem Sie mich nach der Geschichte gefragt hatte, die Kulanz zu 100 % ab.

Erklären kann ich mir die Änderung der Mitteilungszentrale, dass mein Handy inkl.Simkarte im Nov gestohlen wurde und ich eine Ersatzkarte bekommen habe. Da ich diese in das Handy gelegt habe, welches ich davor hatte habe ich mir gar keine Gedanken über die Kurzmitteilungszentrale gemacht, da ich dort ja shcon die richtige gespeichert hatte. Leider hat die Simkarte Standartmäßig die kostenpflichtige Kurzmitteilungszentrale eingestellt, was mir eben erst bewusst worden ist.

Meine Fragen lauten jetzt :

1. Soll ich online nochmal versuchen um Kulanz zu bitten ?

2. Ist es rechtens, dass nur in einer Broschüre darauf hingewiesen wird die als Beilage im Brief lag, und weder ein Vermerk auf dem AUftrag noch auf der Seite auf der Simkarte PIN und PUK stehen?

Ich bin seit über 5 Jahren dort Kunde und habe IMMER bezahlt, desweiteren bin ich Auszubildender und habe definitiv nicht so viel Geld zur Verfügung.

Ich bitte um Antwort und danke schon einmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Ich würde einen freundlichen, aber sehr detaillierten Brief an Debitel verfassen. In Diesem würde ich den genauen Sachverhalt noch einmal schildern, auch auf die Gespräche verweisen als auch auf die Geschichte, wie es vermutlich zur Veränderung der Mitteilungszentrale gekommen ist.

Dann würde ich auf die fünf Jahre Vertrag hinweisen, auch, dass bis jetzt (laut deiner Aussage) immer bezahlt worden ist, und würde um Kulanz bitten.

Rechtliche Auskunft solltest du von einem Anwalt erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.