Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandyluke68

Hoher Akkuverbrauch Display

Recommended Posts

sandyluke68

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den exorbitant hohen Akkuverbrauch des Displays verringern kann? Das Displays meines Geräts zieht trotz niedriger Helligkeit und diverser Energiespar-Einstellungen (Nachts Flugmodus) 70% Akku. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag!

P.S. Der angezeigte Akkuverbrauch verringert sich auch dann nicht, wenn ich die Helligkeit auf unter 20% senke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinzel1

Hi - ich würde mich nicht verrückt machen lassen.

Auch bei mir ist der Bildschirm der größte Verbraucher.

Mein Razri-Akku hält 1-1,5 Tage - das ist völlig normal für ein Smartphone.

Testberichte oder Herstellerangaben mit nagelneuem Akku halte ich nicht für praxisgerecht - erinnert mich immer an die Verbrauchsangaben der Autohersteller: Eine S-Klasse soll 4,5 Liter verbrauchen - schon klar !

Wenn es wichtig ist, habe ich einen Zusatzakku dabei - sowas gibt es schon für 15 € zu kaufen.

Außerdem bitte mal eine Stromspar-App ausprobieren - bei mir läuft der Battery-Doctor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandyluke68

Vielen Dank für deine Antwort. Battery-Doctor läuft bereits. Mittlerweile ist der Verbrauch auf unter 50% runtergegangen. Allerdings wird der Akku ziemlich warm wenn ich Whatsapp-Nachrichten schreibe und Adressbuchänderungen vornehme....Also eigentlich keine Prozessor-Intensiven Dinge....Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinzel1

Das kann ich nicht bestätigen - mein Razri wird eigentlich nur bei großer Datenübertragung, parallelen Diensten ( z.B. Bluetooth + WLan gleichzeitig ) und beim Aufladen wärmer.

Ich hatte mal den Fall eines LG-Handys - das wurde immer sehr warm und die Uhr ging zu schnell - letzten Endes wurde mir auf Garantie das defekte Motherboard gewechselt.

Aus der Ferne kann ich natürlich keine genaue Diagnose abgeben, würde aber ggf. zu einer Reklamation VOR einen Firmware-Update raten, weil es sonst evtl. Probleme mit der Garantie geben könnte.

Andererseits gebe ich nochmal zu bedenken, dass man anfangs doch sehr oft am neuen Handy "herumfummelt" und so einen erhöhten Batterieverbrauch hat...wenn sie mit Battery-Doctor auf ca. 28 Stunden kommen, ist das sicher OK ( zum Vergleich: Das Apple Iphone4 eines Freundes geht 2 x am Tag ans Netz - das bedeutet eigentlich keine 8 Stunden am Stück aktiv ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Bei Android wird häufig ein exorbitanter Display Verbrauch in den Einstellungen angezeigt.

Wichtiger halte ich hier eher die "Display On Time" also die Zeit in der das Display hochgerechnet an ist (also nicht im Standby) Denke da ist man bei euren Geräten gut dabei mit einer Laufzeit von 2-4 Stunden.

Wie sieht es da aus bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abigailpresli

Hello,

wenn es wirklich wichtig ist und du über einen längeren Zeitraum ohne Strom bist, würde ich mir auch einen Zusatzakku anschaffen. Ab 20 Euro bist du da schon gut dabei. Bei Smartphone-Blog.de kannst du dir mal ansehen welche Zusatzakkus eine gute Leistung und ein ansprechendes Verhältnis zum Preis bieten.

Lg

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.