Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lisa Jeschke

hoher Akkuverbrauch durch mm-qcamera-daemon, Kamera funktioniert nicht

Recommended Posts

Lisa Jeschke

Hi

Bei meinem Nexus 5 mit AICP Android 4.4.2 ist der Akku immer sehr schnell leer und deshalb habe ich mal nach dem Akkuverbrauch geschaut und festgestellt, das mm-qcamera-daemon sehr viel Akku verbraucht.

6oxg8qpl.png

Außerdem funktioniert die Kamera manchmal nicht. Da steht dann, das keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden konnte.

Wenn ich das Gerät neu starte funktioniert die Kamera aber der Akku ist trotzdem sehr schnell leer.

Weiß jemand woran das liegen könnte und ob man dagegen etwas machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaskOne

Hallo Lisa,

ich bin kein Experte da ich das Nexus 5 auch erst seit knapp 1 Woche besitze. Aber normal ist das nicht.

An deiner Stelle würde ich die ROM nochmals neu flashen (+ Wipe Cache + Dalvik).

Alternativ würde ich mal ein anderes ROM ausprobieren.

Backup deiner Daten nicht vergessen.

Wie gesagt, ich bin kein Experte. Vielleicht hat jemand mit mehr Erfahrung eine konkrete

Lösung.

mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa Jeschke

Hallo Lisa,

ich bin kein Experte da ich das Nexus 5 auch erst seit knapp 1 Woche besitze. Aber normal ist das nicht.

An deiner Stelle würde ich die ROM nochmals neu flashen (+ Wipe Cache + Dalvik).

Alternativ würde ich mal ein anderes ROM ausprobieren.

Backup deiner Daten nicht vergessen.

Wie gesagt, ich bin kein Experte. Vielleicht hat jemand mit mehr Erfahrung eine konkrete

Lösung.

mfg

Danke ich habe heute PACman Rom geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.